Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Knut » Mi 1. Mär 2017, 19:36

Das Wichtigste ist nicht erwáhnt - was wird das?
Neulinge werden so nicht abgeholt.

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Kevin » Mi 1. Mär 2017, 18:26

So steht jetzt alles im Splitermond Forum. Ich hoffe es ist alles halbwegs sinnvoll aufgeteilt.
Ein einseitiger Spielbericht existiert ebendso!

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Knut » Di 28. Feb 2017, 16:25

Kevin99 hat geschrieben:Alles was bei der Diskussion heraus kam werde ich noch ins Splittermondforum schreiben. Generell lief die Diskussion gut und meine Runde hat mir eine Menge Spaß bereitet!
Danke, Kevin.

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Kevin » Di 28. Feb 2017, 15:25

Alles was bei der Diskussion heraus kam werde ich noch ins Splittermondforum schreiben. Generell lief die Diskussion gut und meine Runde hat mir eine Menge Spaß bereitet!

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Knut » Di 28. Feb 2017, 12:33

Was ist denn jetzt so bei der Diskussionen rausgekommen? Können sich einige Leute vielleicht sogar auf eine Splittermond Community freuen?
Ich fände auch Meinungen der Spieler zu den Spielrunden interessant.

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Olendo » So 26. Feb 2017, 11:20

Okay ich schaffe es doch pünktlich

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Ben » Fr 24. Feb 2017, 22:11

Gutes Argument Knut, aber diejenigen, die selbst bauen, dürften wissen, was möglich ist und diejenigen, die nicht selbst bauen, bekommen ja Hilfe von Leuten, die sich auskennen.

Am Anfang Ressourcen bis 4. Legendäre Kräfte erlaubt.

Ich persönlich mag die Ressourcenregel nicht und würde sie in meinen Runden nur als Hintergrund verwenden.
Ansehen kann steigen oder sinken, je nachdem wie sich der Charakter verhält. Eine Kreatur ist nicht unsterblich und ewig treu, wenn es schlecht behandelt oder in den Tod geschickt wird, Relikte können gestohlen oder sogar zerstört werden, wenn die Situation passend ist, usw.

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Knut » Fr 24. Feb 2017, 15:03

Marcel hat geschrieben:Noch eine kurze Frage, weil ich noch was basteln möchte - eine Ressource über 4: in Ordnung oder nicht? Kräfte auf Relikten, in Ordnung oder nicht? Wäre auch eine gute Frage für die Vorbesprechung.
Immer wenn Du dich das fragst, ist es erst einmal nicht in Ordnung, wäre mein Vorschlag.

Stell dir einfach die Frage: Nehme ich damit neuen Spielern, die sich im System nicht so gut auskennen den Spaß oder den Focus oder die Übersicht bei den eh erst einmal unbekannten Regeln?

Bei auch nur einer Antwort mit Ja! Lass es sein.

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Cherubael » Fr 24. Feb 2017, 14:58

Ich bin bei meinen jetzt erstmal von folgendem ausgegangen:
Keine einzelne Ressource über 4.
Legendäre Kräfte erlaubt.

Sollte das dann nicht hinhauen, lege ich die frei werdenden Punkte einfach auf Eis.

Und ja, passt gut in die Vorbesprechung, wie ich im anderen Thread geschrieben hab.
Gerade bei den Ressourcen sollte man vor einer Besprechung vielleicht lieber mit 4 rechnen. Die Legendären Kräfte kann man noch verhältnismäßig leicht tauschen.

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

von Marcel » Fr 24. Feb 2017, 13:53

Noch eine kurze Frage, weil ich noch was basteln möchte - eine Ressource über 4: in Ordnung oder nicht? Kräfte auf Relikten, in Ordnung oder nicht? Wäre auch eine gute Frage für die Vorbesprechung.

Nach oben