www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 19:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Smilies
:D :) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Was ist der zweithöchste Wert eines zwanzigseitigen Würfels?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Termine - Übersicht
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Christian hat geschrieben:
Mein Rundenthread für den 15.04. steht jetzt (unter viewtopic.php?f=3&t=6479) online - sorry für die Verspätung.

Ansonsten: Ja Mensch, schade, dass es am 8.4. mit Cthulhu nichts wird, wie es aussieht. Vielleicht ist Sascha ja krank?

Ich würde mir wünschen, dass wir hier gute Stimmung miteinander haben und keine Motz-Kultur Fuß fasst. Lasst uns zusammen coole Dinge erleben, lasst uns zusammen Spaß haben. Schlechte Laune nützt ja niemandem, schon gar nicht dem Projekt.

8)


Dir, Christian, kann man jedenfalls keinen Vorwurf machen, was Dein Engagement angeht!

Nur leider ist das, was Du machst, so weit weg von dem, was mich am Rollenspiel reizt, wie nur irgendwie möglich...
Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2018, 15:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Mein Rundenthread für den 15.04. steht jetzt (unter viewtopic.php?f=3&t=6479) online - sorry für die Verspätung.

Ansonsten: Ja Mensch, schade, dass es am 8.4. mit Cthulhu nichts wird, wie es aussieht. Vielleicht ist Sascha ja krank?

Ich würde mir wünschen, dass wir hier gute Stimmung miteinander haben und keine Motz-Kultur Fuß fasst. Lasst uns zusammen coole Dinge erleben, lasst uns zusammen Spaß haben. Schlechte Laune nützt ja niemandem, schon gar nicht dem Projekt.

8)
Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2018, 14:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Das obliegt ganz dir. Aber irgendwas von SL einzufordern, insbesondere wenn es nicht Vereinsmitglieder sind halte ich für schwierig. Ich habe auch schon Termine platzen lassen müssen. Teils weil mir was dazwischen kam, teils weil ich eine Woche vorher noch niemanden für den Schlüssel hatte.

Wenn du so etwas wie die von dir gewünschten Termine haben willst werde Mitglied und setzt dich jeden verdammten Tag hin und hoffe das jemand vorbei kommt.
Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2018, 12:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Malenus hat geschrieben:
Du hast aber schon gesehen das Sascha seit dem 23.3. nicht mehr on war. Er ist der einzige der dafür zuständig ist.

Schreib ihm ne PN, da sollte er ne Info per Mail bekommen.

Ich habe ihm längst eine PN geschrieben. Ob er darüber per Mail informiert worden ist, hängt aber wohl von seinen Forumseinstellungen ab. Ich habe gerade heute von jemand anderem aus dem Forum erfahren, dass er über PNs NICHT per Mail benachrichtigt wird und sich einloggen muss, um davon etwas mitzubekommen.

Wenn der SL als Einziger für diesen Termin zuständig ist, dann haben diese One-Shot-Runden aber auch absolut gar nichts mit Mini-Cons zu tun, obwohl mir da an anderer Stelle immer wieder widersprochen wurde; und außerdem gibt es offensichtlich auch keine Organisation seitens Spiel-in-der-Burg, welche diese Bezeichnung verdient. Die Minimalanforderungen an eine solche wären:

a) potenziellen Spielern eine Kontaktmöglichkeit zum jeweiligen Spielleiter zu geben (und diese auch von Spielleitern einzufordern),
b) festzustellen, ob angekündigte Spielrunden tatsächlich stattfinden, und gegebenenfalls nachzufragen, wenn kein Anmeldethread eingerichtet wurde,
c) den Terminkalender aktuell zu halten, und
d) über den Ausfall einer Runde zu informieren.

Alles andere ist gegenüber interessierten Spielern einfach nur respektlos. Dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und offen zugeben, dass die Projektgruppe "Spiel-in-der-Burg" nicht mehr existiert.

Und bevor jemand diese Kritik wieder als "Gemecker" abtut, sollte der- oder diejenige vielleicht erst einmal darüber nachdenken, was für absurde Hürden sich hier für einen potenziellen Mitspieler auftun, der Interesse daran hat, an einer angekündigten Spielrunde teilzunehmen.

Ich gebe es dann jetzt halt auf. Ich kann sehr gut verstehen, warum zuletzt viele Mitglieder Nexus den Rücken gekehrt haben - den Standort "Burg" lässt der Verein ja offensichtlich ganz bewusst sterben.
Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2018, 12:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Du hast aber schon gesehen das Sascha seit dem 23.3. nicht mehr on war. Er ist der einzige der dafür zuständig ist.

Schreib ihm ne PN, da sollte er ne Info per Mail bekommen.
Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2018, 11:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Okay, der Cthulhu Invictus Termin wäre jetzt in drei Tagen - wenn er denn stattfindet. Der letzte Hinweis darauf stammt allerdings unterdessen, so weit ich das erkennen kann, vom 19. Februar.

Könnte sich jetzt BITTE jemand, der für die Organisation dieses Termins verantwortlich ist, dazu äußern?
Beitrag Verfasst: Do 5. Apr 2018, 10:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Damit weißt du soviel wie jeder andere...
Beitrag Verfasst: Di 27. Mär 2018, 22:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Findet Cthulhu Invictus denn nun statt? Ich kann keinen Anmeldethread entdecken. Ich habe den SL auch schon direkt angeschrieben, aber der ist wohl seit Freitag nicht mehr online gewesen.
Beitrag Verfasst: Di 27. Mär 2018, 22:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Grad gesehen, der Gratisrollenspieltag 2019 findet am 23.03.2019 statt.
Beitrag Verfasst: So 11. Mär 2018, 13:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Termine - Übersicht  Mit Zitat antworten
Moinsen Ben,

Und hups. Ich meinte natürlich den 08. April. ;-)
Beitrag Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 15:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de