www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 11:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Smilies
:D :) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Was ist der zweithöchste Wert eines achtseitigen Würfels:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - bis zu 3 Runden im Oktober möglich?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: bis zu 3 Runden im Oktober möglich?  Mit Zitat antworten
Das hat Søren gut zusammengefasst. Besonders, wenn eventuell dann doch kein Rollenspiel stattfinden soll.
Beitrag Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 07:14
  Betreff des Beitrags:  Re: bis zu 3 Runden im Oktober möglich?  Mit Zitat antworten
Also der Keller ist immer noch verschimmelt, denke ich, aber der Flur wird oft benutzt (weshalb es immer noch mehr oder weniger drei Räume sind).

Aber wenn die Drachenfreunde von Dir sich im größeren Raum einquartieren, könntet ihr sicherlich auch parallel zwei Runden gleichzeitig in diesem Raum unterbringen, solange ihr euch gegenseitig nicht stört....
Beitrag Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 00:39
  Betreff des Beitrags:  Re: bis zu 3 Runden im Oktober möglich?  Mit Zitat antworten
Ab Oktober habe ich ein Bahnticket, da wollte ich dann doch mal vorbeikommen. Ist zwar eine Zugfahrt von wahrscheinlich 1 1/2h, aber die Fahrt kostet ja nix und im Zug kann man ja immer noch was machen. (zumindest in den der DB am Samstag Mittag, S-Bahn vielleicht nicht.)

Vielleicht belegen wir auch nur 1 Raum mit 3 Spielern und Abends trifft sich dann der Rest zum quatschen. 19-20 Uhr wäre ja eh Schluss. Genug Zeit irgendwo noch was zu machen.

Aber generell okay, wenn an dem Tag nicht mehr als 3 Runden in der Burg laufen ja? (Keller und der große und der kleine Raum.)


EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen,
wäre es möglich den großen Raum auch für etwas anderes als Rollenspiel zu bekommen? Vielleicht was Workshopmäßiges? Genaueres müsste man sich noch überlegen. Bzw. Ich frage dann nochmal explizit wenn was feststeht. und obd er große Raum nötig ist.
:TIDE
Beitrag Verfasst: So 11. Aug 2013, 14:41
  Betreff des Beitrags:  Re: bis zu 3 Runden im Oktober möglich?  Mit Zitat antworten
Hallo Sascha,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Termine außerhalb der üblichen Nexus Cons sind nicht so leicht zu bekommen, da wir von der Burg abhängig sind. Bisher gibt es an jedem der 3 Termine im Oktober bereits eine Runde.
Dementsprechend wäre wohl zu wenig Platz in der Burg. Eventuell könnte man einen 4. Wochenendtermin bekommen (also außer der Reihe). Leider also nicht viel Spielraum.

Übrigens gibt es die Drachenschenke wohl nicht mehr und das Syndicat ist denkbar ungeeignet.
Ich fände einen Besuch wirklich schön und einige Plätze für andere Spieler freizuhalten auch akzeptabel. Bei 8 Leuten ist da doch noch eine Menge Platz für weitere Spieler. Vielleicht bietet Jemand von uns ja auch etwas für Euch an?
Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:21
  Betreff des Beitrags:  bis zu 3 Runden im Oktober möglich?  Mit Zitat antworten
So hallo, nach Jahren melde ich mich mal wieder. Ich bin aus Berlin weggezogen nach einer Krankheit nun geht es mir aber wieder gut. Und ich studiere immernoch.

Aber ich wollte mal nachfragen ob es im Oktober die Möglichkeit gäbe 1-3 Spielrunden an einem Wochenende zu leiten und dementsprechend Räume zu blockieren.

Hintergrund findet sich im Drachenzwinge Forum (Glaube da braucht ihr nen Account um das zu sehen.)
http://www.drachenzwinge.de/forum/index ... c=48055.75

Da ein paar Leute sich mal persönlich treffen wollen und dabei rollenspielen wollen (hoffe ich mal.), brauchen wir ja eine "Location". Das treffen steht für Oktober in Berlin. Als Adressen habe ich mal Kneipen (Drachenschenke, Syndicat) Rollenspielläden oder eben die Burg oder Heckerdamm.

Aktuell würden wohl 8 Leute kommen. Je nach Tag kommen vielleicht doch noch mehr oder weniger.

Also genauer Tag, Location und Teilnehmerzahl vorerst unbestimmt.

Aber irgendwo muss man ja den Anfang machen.

bei 8 Spielern würden "wir" wohl 2 SLs stellen, die Runden anbieten.

Warum ich vorher frage und nicht einfach 2 RUnden zu euren Sa und So Runden anbiete ist einfach:
Wir würden die Runden eben vorrangig mit DZlern belegen wollen und nur andere zum auffüllen zulassen.
Und ich wüsste gerne ob es an irgendeinem Tag gar nicht geht, oder es vielleicht möglich wäre zusätzliche Räume (bei schlechtem Wetter) zu bekommen oder ein extra Tag vielleicht besser wäre.

Welcher Tag genau und ob überhaupt würden wir erstmal im DZ Forum diskutieren. Ich mag die Antworten nur in die Diskussion einfließen lassen.

Bis in den Oktober.
Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 11:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de