www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 01:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katrin
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 22:33 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 16:27
Beiträge: 733
Bis vor einem Jahr hatte ich nichts mit Rollenspiel zu tun - das hat sich nun drastisch geändert. :P
Ich habe schon immer viel und gerne gelesen - insbesondere Fantasy, Mystery und Historisches. Derzeit jede Menge Jugendliteratur.
Mit fast 40 habe ich den Einstieg ins Rollenspiel gefunden und prompt eine sich schnell verschärfende :roll: Form des Rollenspielvirus bekommen und eine Reise durch die verschiedensten Systeme und Welten angetreten.
Meine ersten Schritte führten mich mit Savage Worlds durch die Sundered Skies zu den Rippers ins Theater of Fear! Nun probiere ich nach und nach auch andere Systeme und Welten aus und verstehe kaum, warum ich soooo lange gebraucht habe, Rollenspiel für mich zu entdecken?!
Ich bin klein, rund, frech und schlagfertig, 40 Jahre alt, habe 2 Jungs, die mit wachsender Begeisterung HeroQuest spielen, und kümmere mich tagsüber um die Vermittlung von Personal innerhalb der Verwaltung.

Update nach nur wenigen Monaten:
Inzwischen habe ich einen Crash-Kurs durch die Welt des Rollenspiels absolviert und fast jedes System und Setting ausprobiert, das in der Burg angeboten wird.

Bei SpiB kümmere ich mich um die Termine und Spielrunden-Organisation und bin seit kurzem auch Mitglied bei Nexus.

_________________
[Vorstellung]


Zuletzt geändert von Katrin am Mo 9. Mär 2009, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 09:09 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Herzlich Willkommen im Forum !

und natürlich viel Spaß im Theater ! Wir freuen uns, daß Du dabei bist (und sogar schon einen Charakter hast).

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 10:43 
Offline

Registriert: Mi 14. Feb 2007, 21:33
Beiträge: 1165
Willkommen hier bei SpiB Katrin! Finde ich gut das du hier selber aktiv bist.

Und danke für die Vollverpflegung bei euch im Haus! Man bekommt für die Reise also auch was geboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 09:14 
Offline

Registriert: Do 15. Feb 2007, 21:04
Beiträge: 406
Hey Katrin,

ist zwar länger her, dass wir uns mal gesehen haben, aber hier ein lieber Gruß aus dem schönen Friedenau!

Eva

_________________
[Vorstellung] - [RC] Dexter - [HoE] Jackie Black Eye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 18:09 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2007, 09:35
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin
Liebe Katrin,

dann auch von mir ein herzliches "Hallo". Bestimmt sehen wir uns dann mal wieder, würde mich sehr freuen mit Dir mal zu spielen.

MfG Raoul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:41 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 16:27
Beiträge: 733
Euch allen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

@Raoul: Klappt nur, wenn' s weder Pulp noch Science Fiction ist... :mrgreen:

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 19:25 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Alles Gute zum Geburtstag!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 06:27 
Offline

Registriert: So 16. Sep 2007, 16:43
Beiträge: 355
Von mir auch alles Gute!

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 07:27 
Offline

Registriert: So 9. Aug 2009, 19:25
Beiträge: 641
Wohnort: Berlin-Neukölln
Happy Burzeltag liebe Katrin. Freu mich Mrs Crown wieder zutreffen, so und nun schön Feiern du

_________________
Hobbit im Blutrausch

[Vorstellung] [ToF] [Gajendra Rajkumar Kshatriyas] [D&D][DagoDrago, die läuternde Flamme Saphirons]
[ED] [Amora Linosa, die Einzigartige] [RoC] [Hein Heinsen]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 08:13 
Offline

Registriert: Do 10. Jan 2008, 18:05
Beiträge: 81
Von mir ebenfalls ein nachträgliches "Alles Gute".

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de