www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 03:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roger
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 02:07 

Liebe Freunde des Rollenspiels, liebe Mitspieler!

Ich gehöre zur älteren Generation (Veganer M '69) und spiele gerne bei guten Konzepten mit, egal ob großes, freies oder eigenes System.

Ich spiele viel Shadowrun und Midgard
und selten Cthulhu, PPP, Degenesis, Starwars, DSA, PtA, Engel, Deadlands, Unknown Armies und Warhammer
leider habe ich LodlanD, Cyberpunk, nWoD und den Arcanen Codex noch nicht spielen können.

Mich interessiert von den Systemen zur Zeit Primetime Adventures am meisten, obwohl ich dazu nicht komme.
Genre eher Zukunft und Gegenwart, spiele jedoch auch andere Settings. Einfach mal das Konzept vorstellen.

Bin eher ein fester-Runden-Typ, weniger ein Con-Typ.
Kann jeden Tag von (10) 12-18 (20) Uhr um Wilmersdorf herum mitspielen, am Wochenende nach Absprache.
Spiele nicht mehr Abends und Nachts.

Achso, ich habe auf anraten von Adrian meine Fußnote angepaßt und werde die alte hier nochmal hinsetzen:
ARBEIT, GÜTE und OFFENHEIT // Nicht SCHNEIDEN, ZERSTÖREN, MORDEN, GIEREN, LÜGEN, BETRÜGEN, STEHLEN!
Sri Krshna - Vegetarier werden, Unterdrückung der Tiere beenden!

Vielleicht ein paar klärende Worte dazu.
Ich beschäftige mich seit etwa 1988 mit der Kaballa, Yoga und Erlösungstheorien und habe mein Leben dahingehend ausgerichtet. Auf diesem Wege gab es auch unterschiedliche Hürden zu überwinden, von denen ich nicht wußte, von was sie verursacht wurden. Zwischen den Jahren 1995/96 ist mir aufgefallen, daß Fleischessen meinem Körper nicht bekommt und habe das für mich eingestellt. Bei einem Besuch zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mich nochmals einladen lassen und einen sehr starken Wutanfall bekommen, so daß mir von da ab auch klar wurde, daß Fleisch auch auf mein Bewußtsein einwirkt. Von da ab hatte ich mich entschlossen, nie wieder freiwillig Fleisch zu essen. Ein halben Jahr später sind auch Ei und Milch aus meinem Ernährungskatalog geschmissen worden. Danach hatte sich eine Reihe von Hindernissen, die unüberwindlich schienen für mich aufgelöst, wie zum Beispiel meine Nikotinsucht. Ich kann seit diesen Ereignissen nur jedem empfehlen, sich mit seiner Nahrung - insbesondere dem Fleischkonsum - kritisch auseinander zu setzen; nicht nur sondern auch weil es die Lebensqualität auf vielen Ebenen verbessert.

Liebe Grüße
;) Roger

Zuletzt geändert von Roger am Mo 22. Okt 2012, 15:02, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Roger / harekrishnaharerama
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 12:47 

Hallo Roger wieder willkommen im Forum. Wie sagt man so schön alle guten Dinge sind 3. Habe mal ne Frage, willst du dich Vorstellen um eine Feste Runde zu finden, oder willst du in der Burg oder bei Specials spielen, oder sogar mal eine Runde anbieten?

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 13:28 

Hi Sascha :)

Ich habe zur Zeit zwei feste Runden und werde an einigen privaten Sitzungen teilnehmen, die über das Forum laufen.

Direkt in der Burg zu spielen, habe ich nicht vorgehabt.

;)
Roger

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 23:07 

Update:

Ich würde gerne einen Rollenspielpodcast machen und ferner eigene Rollenspielsysteme und Settings erleben.

Der Rollenspielpodcast soll sich hauptsächlich um Kritik am und Theorie über das (Tisch-)Rollenspiel drehen.
Für den Podcast würde ich mich gerne mit Leuten unterhalten, die schon Erfahrungen mit anderen Podcasts haben.
Ferner schon mal alle Leute sammeln, die prinzipiell Lust darauf haben, wenn es auch nur sporadisch sein sollte.

;) Roger

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 22:18 

Mal abgesehen davon, dass dieser Post m.E. ja wohl eher ins Hang-Out gehört, SpiB dafür doch eher das falsche Forum ist und ich persönlich weder die Zeit noch die Ausstattung dafür hätte:

Was würdest du denn anders machen wollen, als all die anderen, seien sie deutsch oder englisch?

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 18:35 

Hi Frank :)

Ich erkenne in Deiner Art mit mir in Kontakt zu treten einen deutlichen Widerstand, aber leider keine Ökonomie.
Anders ausgedrückt, was würde Dir eine Antwort auf Deine Frage nutzen? Worauf willst Du mit uns beiden hinaus?

;) Roger

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 18:41 

Wenn du mitteilst, was dir an den anderen nicht gefällt und du gerne ändern würdest, kann man eventuell gezielt Ideen einbringen, wenn welche entstehen und man muß nicht das gesamte Thema durchdenken, was ein wenig mehr Aufwand wäre.

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 01:16 

Hallo Leute :)

Da Ben es gerne sähe, Dir zu antworten, werde ich das kurz und knapp versuchen.

Beim Podcast geht nicht darum, andere Systeme oder Settings schlecht zu machen, sondern Systeme zu analysieren, zu unterstützen und damit sein "eigenes Spiel" zu entwickeln und/oder zu verbessern. Man muß nicht immer gleich alles besser machen als andere, wenn man damit anfängt. Laufen ist auch ein Akt, der erst über Jahre gelernt werden will.

Ich finde es sehr schwer, auf so eine Frage zu antworten, insbesondere da mir die Motivation eher aus einer aggressiven Ecke zu kommen scheint. Wie gesagt ist mir nicht ganz klar, wohin uns die Frage bringen soll.

In jedem Falle würde ich Dich (Frank) darum bitten, eine Diskussion darüber woanders hin zu verlagern (PN). Du hast schon richtig erkannt, daß es ursprünglich keine Diskussion geben sollte, sondern ich mich und meine Wünsche äußere. Wenn Du meinst, daß ich damit den Körper dieser Gemeinschaft oder der Website in irgend einer Weise angreife, dann möchte ich das nochmal in aller Klarheit verneinen. Es geht hier lediglich um meine Wüsche und ich finde, das kann ruhig in diesem Strang landen.

;) Roger

PS: Wenn Dich (Frank) das Thema "eigenes Rollenspiel" sehr interessiert, dann lese einen Artikel von mir darüber:
http://mein-rollenspiel.blogspot.com/20 ... ystem.html

BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 15:51 

Nach langer Verbannung wieder zurück
Danke nochmal

BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 02:09 

ich werf mich weg :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]