www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 02:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marc
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:43 
Offline

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:41
Beiträge: 11
Wohnort: Pankow
Moin zusammen,

tja, wo fang ich an... Zum Pen&Paper RPG kam ich, wie wohl so viele andere auch, durch einen guten Freund der mich einfach mal mitgeschleppt hat. Dies prägende Ereignis fand statt als ich noch knackige 13 Jahre alt war :P ...das ist jetzt 19 Jahre her. Ja,ja, ganz richtig, demnach bin ich 32. Rollenspiel hat mich sofort mit seinen großen, raffgierigen Klauen gepackt und mich nicht wieder losgelassen. "Groß" geworden bin ich mit AD&D, die Forgotten Realms oder Krynn sind meine zweite Heimat :-) Die Regelwerke von D&D 3.x sind mit mittlerweile allerdings besser bekannt, ich hab zwar noch haufenweise AD&D Kram (sowas verkauft man ja schließlich nicht), abba man muss halt doch ein wenig mit der Zeit gehen :roll:
Ursprünglich komme ich aus Karlsruhe. Nach Berlin hats mich aufgrund eines schönen Jobs verschlagen. Ich arbeite im Grünflächenamt Potsdam, als eine Art...hmmm... Bauleiter triffts wohl am besten. Jo, einen grünen Daumen hab ich auch, Birkenstocks trage ich jedoch weniger :mrgreen:
So, jetzt höre ich aber auf zu sülzen...

greetz@all
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:46 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2466
Dann bin ich mal der Erste, der Dich herzlich willkommen heißt und dir viel Spaß bei den Runden in der Burg wünscht.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 21:26 
Offline

Registriert: Di 12. Feb 2008, 07:32
Beiträge: 667
Wohnort: Mahlow, südl. v. Berlin
Dann auch von mir noch mal ein offizielles "Herzlich Willkommen bei SpiB."

Der Job hört sich ja wirklich spannend an - und dass man heutzutage im Öffentlichen Dienst in Brandenburg wieder einen Job bekommen kann, lässt ja doch noch ein wenig hoffen.

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 00:12 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4165
Marc hat geschrieben:
Jo, einen grünen Daumen hab ich auch, ...


Dorothea will demnächst ihr Cthulhu Abenteuer Der grüne Daumen hier anbieten. :mrgreen:
Ansonsten auch ein Herzliches Willkommen von mir !

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 21:06 
Offline

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:41
Beiträge: 11
Wohnort: Pankow
Danke, danke liebe Kollegen :P

Freu mich schon auf meinen ersten Burgbesuch!!!


@Knut: *lach* ...scharfer Name, was sich dahinter wohl verbirgt? Gärtnernde Guhle, oder Unkraut-jähtende Drachen? 8O

@Frank: Jo, mit dem Job hatte ich wohl viel Glück. Leider besteht die nächste Chance auf eine Einstellung erst wieder ab 2013 zur Debatte...und das obwohl accuter Personalmangel herrscht. Ts, ts, ts schlechte Politik die da gefahren wird, abba so sind se halt die "Ämtler" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 23:20 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Beiträge: 1477
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Ui - einer, der Dragonlance kennt ... wie cooool ... herzlich willkommen, Marc !!!

_________________
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 06:21 
Offline

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:41
Beiträge: 11
Wohnort: Pankow
Moinsen :-)

Wieß zwar nicht, ob das hier richtig ist (wohl eher nicht) aber ich will nicht den
`one-shot-thread` nicht versauen.

Meine Fragen drehen sich um den Degenesis Termin am 12.07.09...
-Was bedeutet die 2 die dahinter in Klammern steht?
-Bringt man die Charakter hier selber mit oder muss man vorgefertigte benutzen?
-Welchen Erfahrungsgrad werden diese haben?
-Ist diese Runde eine Community?
-Sollte ich mit meinen Fragen besser warten bist der Terminthread geöffnet wird,
oder hat jemand Mitleid mit mir und befriedigt meine Neugierde? :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 07:39 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 17:27
Beiträge: 733
Die Terminliste bei den OneShots ist eine reine "Planungsliste". Erst wenn es ein konkretes Thema zum Anmelden gibt, ist es definitiv.
Kurz: dieser Termin ist noch nicht fest! Vorgesehen ist das Finale von Degenesis mit 2 Runden.
Bitte warte auf die konkrete Ankündigung. Weitere Einzelheiten können dir vermutlich Michael und Adrian verraten!

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 07:57 
Offline

Registriert: Di 12. Feb 2008, 07:32
Beiträge: 667
Wohnort: Mahlow, südl. v. Berlin
Hast 'ne PM.

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marc
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 11:17 
Offline

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:41
Beiträge: 11
Wohnort: Pankow
Vielen Dank erstmal euch beiden.
Wie das so verstehe sieht es dann ja erstmal schlecht aus für mich da mit zu zocken.
...nuja, verständlich da Finalrunde
trotzdem*heul*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de