www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:47

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christian
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2007, 14:28 

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen: ich heiÃxe Christian Hermann, bin 37 Jahre alt, lebe in Berlin (ehemals Nürnberg, auch bekannt als »Hunnd-gfreckt-Country«), bin ausgebildeter Industriekaufmann (zuletzt Job als Projektsachbearbeiter, jetzt arbeitslos). Zu den Facetten meiner Realperson gehören u.a. mein Schwulsein (sowas prägt), mein Hang zu Fetisch und BDSM, meine Leidenschaft zu Fantasy-Rollenspielen (D&D, Shadowrun, Cthulhu), einem Fantasy-Briefspiel (Projekt Myra / Welt der Waben - inzwischen per E-Mail und nicht mehr per Brief abgewickelt), mein Schreiben (arbeite an meinem ersten ordentlichen Roman - AT: »Das Erste Wort«), meine Liebe zu Zitronenlimonade und dunkler Schokolade, meine Mediensammlung (Bücher, CDs, DVDs), mein positiver HIV-Status (das hat einiges verändert in meinem Leben) sowie meine chronisch unaufgeräumte Wohnung (inzwischen viel besser geworden). Weitere Details: »Guild Wars« und »Magic« spielend, zeitweise Brille und durchgängig Vollbart tragend, seit vier Jahren Single (und seit acht Jahren allein mit meinem Leben), ein Aquarium besitzend und ein 58%iger Geek ... ;-)

Man sagte mir eine Zeitlang nach, Regelfetischist zu sein - bin ich aber nicht, eher im Gegentum. Regeln sind für mich die Krücke, die ich nutzen kann (aber nicht muÃx und oft auch nicht DARF!), um spannende Geschichte zu erzählen. Und genau das ist mein Anliegen: Rollenspiel ist für die eine wunderschöne Möglichkeit, Geschichten zu erzählen.

Für Nexus bzw. das Spielen in der Burg war ich bislang als Spielleiter in der dritten SR-/Schatten-Spieler-Community tätig, ab 2008 möchte ich jedoch ein eigenes Projekt zum Thema »Zeitreise« anbieten.

Betreff des Beitrags: Re: Christian