www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BjoernF
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2007, 14:35 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2438
Im Jahre 1978 in Berlin (West) das Licht der Welt erblickend fing der junge Björn schon mit ca. 7 oder 8 Jahren an sich für Pen & Paper Rollenspiele zu interessieren. Die damalige Einstiegsdroge hieß DSA Junior "Der Geheimbund des Schwarzen Auges", welches er noch heute in der Grundbox mit samt zweier zusätzlicher Abenteuer wie seinen Augapfel hütet Und für die Jahre noch ziemlich gut erhalten und vollständig ist.

Nach dieser Zeit kam erst einmal eine ganze Weile gar nichts, da die Begeisterung für dieses Spiel weder bei Familie noch bei damaligen Klassenkammeraden anzustecken vermochte.
Ein weiterer Versuch mit DSA 2. Edition scheiterte, so daß sich der damals etwas desillusionierte Björn den sogenannten "Spartensystemen" zuwandte
Hey, wenn eh keiner mit mir spielen will, kann ich mich gleich für das Obskure Zeugs interessieren 8)

So gelangte eines Sylturlaubs das Regelwerk von MERS in seine Hände, mit dem er aber was die Regeln anging und dem Örtchen Mittelerde nichts anfangen konnte... wer hatte im zarten Alter von 13 schon "Herr der Ringe" gelesen???? Er jedenfalls nicht... :oops:

Doch war er in seiner Begeisterung zu der Materie nicht zu bremsen und sammelte immer mehr "Krams" an, für den er dann auch irgendwann Probanden fand diesen an ihnen zu testen - und wenn es nur für einmal war
weil diese es nicht überlebten.. hehehehe :twisted:

Somit ist er bis heute als SL der Spartensysteme verschrieen - und will sich keiner Masse unterordnen...
DAMN YOU "Shadowrun" 8)

_________________
[Vorstellung]


Zuletzt geändert von BjoernF am Do 18. Okt 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2007, 14:43 
Offline

Registriert: Mi 14. Feb 2007, 21:33
Beiträge: 1165
Ein Berliner!!! Juhuuu! Du bist ja hier schon fast ein alter Hase, aber trotzdem WILLKOMMEN!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2007, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
ROFL: Der Geheimbund des Schwarzen Auges! Habe Vorgestern beim Aufräumen noch einen alten HeldenpaÃx davon weggeworfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:04 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2438
Was ich bisher ver-/be-/gespielt habe:

[RC] Gordon Foster
[DS] Ansgar Tonnstrøm
[VS] Bartholomew Keeper
[Midgard] Isidor Fintias
[TAG] Hooded Justice
[ToF] Björn
[HQ] Green Sandra
[DEG] Dennis Robertczik
[GbN] Carlos Belicista
[BSG] "Kamikaze"
[RoC] Ari David
[R4L] Björn
[AP] Kane "Mr. Bright" Corbett
[LC] Björn
[SG] Silian Schaumschlag
[3V] Björn
[MCB] Frank Rossitano
[Resistance] Edward Murphy der Dritte
[SG:O] Björn
[Zeitwächter] Garvin Eagle
[SoB] Rocco Nicotero
[HoE] Björn

_________________
[Vorstellung]


Zuletzt geändert von BjoernF am So 16. Okt 2011, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 07:54 
Offline

Registriert: So 9. Aug 2009, 19:25
Beiträge: 641
Wohnort: Berlin-Neukölln
sozusagen ein nachträglich Willkommen "alter" auch(West)Berliner und ehem.MERS-Spieler (ich hatte das Buch schon gelesen höhö).

_________________
Hobbit im Blutrausch

[Vorstellung] [ToF] [Gajendra Rajkumar Kshatriyas] [D&D][DagoDrago, die läuternde Flamme Saphirons]
[ED] [Amora Linosa, die Einzigartige] [RoC] [Hein Heinsen]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 11:51 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 18:52 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 16:27
Beiträge: 733
Alles Gute zum Geburtstag!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 19:05 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2438
Vielen Lieben Dank! :-)

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 07:08 
Offline

Registriert: So 9. Aug 2009, 19:25
Beiträge: 641
Wohnort: Berlin-Neukölln
upps-übersehn(schäm) allet Jute nachträglich zum Burzeltage lieber Lieblingszombiemeister........ mögest Du immer genug Hirn haben :mrgreen:

_________________
Hobbit im Blutrausch

[Vorstellung] [ToF] [Gajendra Rajkumar Kshatriyas] [D&D][DagoDrago, die läuternde Flamme Saphirons]
[ED] [Amora Linosa, die Einzigartige] [RoC] [Hein Heinsen]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BjoernF
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 04:31 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Alles Gute zum Geburtstag, lass Dich heute feiern und reich beschenken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de