www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 19:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andreas der Ältere
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2007, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:45
Beiträge: 196
Ich wurde Ende der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts in Berlin (West) geboren. Weitere Schlüsse sollte man daraus aber nicht ziehen...

Mit dem Rollenspiel habe ich erst sehr spät angefangen, vermutlich 1993. Das war damals Shadowrun. Viele Jahre lang haben wir nur Shadowrun gespielt.

In einer Spieler-WG ende des letzten Jahrhunderts haben wir dann so ziemlich alles ausprobiert, was Games Workshop auf den Markt gebracht hat. Besonders stolz bin ich auf mein fast vollständiges Warhammer Quest inkl. reichhaltiger, aber nur teilweise bemalter Monstermassen. Lediglich die Untoten-Erweiterung habe ich nur als Farbkopie (zahle Höchstpreise für ein Original!). Damals habe ich auf mehrere Wochenende als Mönch beim LARP verbracht. Und natürlich Magic gespielt, wo auch immer es ging - ausser beim LARP, natürlich.

Am Computer spiele ich auch gern. Angefangen habe ich am C64er meines Vaters. Mein erster eigener PC war ein 468er mit monochromen Bernsteinmonitor. Man war ich begeistert, als ich erstmals Indiana Jones and the Fate of Atlantis in Farbe sah! Mein Lieblings-CRPGs sind übrigens immer noch Wizardry 8 und System Shock 2.

Inzwischen habe ich einiges mit wechselnder Begeisterung gespielt, Warhammer Fantasy RPG, Deadlands, Unknown Armies, Kult, Cthulhu, Demiurgon, Engel, GURPS und natürlich Das Monster aus der Spätvorstellung.

Achja, Regeln. Ich mag Regeln nicht so. Und auswendig lernen schon gar nicht.

Zitat:
Law's Game Style
You scored as a Method Actor
You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.
Method Actor: 100%
Specialist: 83%
Storyteller: 75%
Tactician: 50%
Butt-Kicker: 50%
Casual Gamer: 33%
Power Gamer: 8%

_________________
Vorstellung, [RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois


Zuletzt geändert von Andreas II am So 2. Mär 2014, 15:35, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas der à ltere
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 10:17 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2007, 14:12
Beiträge: 1370
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Ui! Einer, der Engel kennt ... schöön. Herzlich willkommen! :P

_________________
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas der à ltere
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 13:34 
Offline

Registriert: Mi 14. Feb 2007, 21:33
Beiträge: 1165
tja, wenigstens war bei Computern früher nicht immer alles besser ;)

Aber die Stories waren natürlich viel besser!

Schön das du dich vorstellst! Freue mich schon auf die nächsten Treffen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de