www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:11

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frank (Ara)
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 17:16 

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin Frank und mit erwerb meines ersten Romanes "Drachenkrieg" aus der Drachenlanze Saga
Drachen und Fantasyfan. Als ich dann die Ideen zu Shadowrun las, die Verschmelzung zwischen Technologie und Magie in einer möglichen "realen" Zukunft war ein neuer Spieler geboren.

Ich bin 1976 in Schwerin geboren und mit meiner Familie nach einem Jahr nach Berlin gezogen.
Demnach bin ich 31 Jahre. Mit 12 ging bei mir das Science Fiction und Fantasyfieber los. Doch meine Freunde waren wenig dafür zu begeistern. Da die jugendliche Energie abgebaut werden musste hab ich mich im Leistungssport versucht Volleyball, Basketball, Fussball.

Nach 10 Jahren kam die Chance zu einer DSA Gruppe. Dann folgten einige Sessions Shadowrun und einige Jahre Earthdawn mit Unterbrechungen und seltenen Terminen.
Ich habe einen Facharbeiter als Industriemechaniker und Jahre lang als Drucker gearbeitet.

PS:Eine kleine Bitte. Am Liebsten ihr nennt mich Ara. Mein Vorname stammt von einem ostdeutschen Schnulzensänger und ich hab ihn nie gemocht.

ich freue mich auf regelmäÃxige spannende und interessante Abende
GrüÃxe Frank alias Araeus

Zuletzt geändert von Ben am Mi 28. Mär 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Frank
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 17:43 

Hi Frank, Willkommen hier!

Mich würde mal interessieren was von deiner Fantasy Karriere in der DDR stattgefunden hat. Nichts oder kannst du dazu etwas mehr sagen? Würde mich nämlich mal interessieren wie das Thema Fantasy da so belegt war.

Mit Shadowrun habe ich auch angefangen, da war wohl die Faszination eine ähnliche! Die meisten anderen haben mit DSA angefangen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 17:59 

Hiho,

so alt bin ich nun auch noch nicht. Also mit 13 fiel die Mauer und mit 12 hatte ich einige Comics und die ersten Fantasyromane in der Hand. Jaja die berühmten Westpakete der Westverwandtschaft. Von einer Rollenspielscene aus der DDR kann ich wirklich nichts erzählen.

Da war der Wunsch geboren nicht nur Bücher zu lesen sondern selber die Handlungen zu bestimmen. Leider gab es keine Gelegenheiten eine Gruppe aufzubauen und ich musste bis zu meiner DSA Runden ca 10 Jahre warten. Dazwischen hab ich mich mit Bücher lesen, Computer spielen und Sport die Zeit vertrieben.

GruÃx Ara

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 18:54 

Hallo Frank,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, wir sehen uns mal bei einem unserer Spieltermine :-)

Liebe GrüÃxe,
Eva

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 20:50 

Hallöchen Eva,

danke schön für die nette BegrüÃxung. Ich hoffe doch das wir die eine oder andere Runden zusammen spielen können.

Ich bin erstaunt das das hier im Forum sich alle mit Vornamen angemeldet haben. Das ist doch normalerweise die Chance sich ein auÃxergewöhnliches Pseudonym auszudenken.

GruÃx Ara

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 22:05 

Araeus Anathar hat geschrieben:
Ich bin erstaunt das das hier im Forum sich alle mit Vornamen angemeldet haben.

Nimer hat geschrieben:
Diese Seite will verschiedene Projekte unter einen Hut bringen (...) Damit das auch klappt wollen wir dich darum bitten, dich hier im Forum mit deinem Namen anzumelden, denn in den anderen Foren wirst du mit dem Namen deines Charakters posten, was aber schlecht geht, wenn du in mehr als einem System mitspielen willst. Deshalb und damit es auch leichter ist dich im RL (auch Real Life oder echtes Leben genannt) anzusprechen. Du kannst natürlich auch einen Spitznamen benutzen, wenn du mit diesem angesprochen werden willst!
viewtopic.php?f=10&t=25

Passt ja bei dir (wer mag schon Frank Schöbel):
Ara hat geschrieben:
Am Liebsten ihr nennt mich Ara. Mein Vorname stammt von einem ostdeutschen Schnulzensänger und ich hab ihn nie gemocht.

GruÃx

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2007, 06:28 

Klar nennen wir dich auch Ara!

Danke erstmal für den Einblick in dein Fantasy Hintergrund! Finde ich aber schon spannend das man dir Comics und Romane zugeschickt hat. D.h. der Virus war schon vorher gelegt.

Was das Anmelden mit Vornamen angeht, will ich noch etwas ausholen:
Viele hier spielen in mehreren Kampagnen mit, also Earttdawn und Shadowrun, d.h. sie werden in jedem System einen Char haben und im Shadowrunforum auch unter diesem Namen posten. Dazu kommt dann noch der echte Name, mit dem man auf den Treffen angesprochen werden will. Dann noch ein Nick hier im Forum trägt eher noch zur Verwirrung bei.
Dabei soll dann ja auch die Signatur helfen, die Leute einfacher zuzuordnen, also wer ist wo was.

Betreff des Beitrags: Re: Frank (Ara)
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 11:36 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wo immer Du da draußen auch sein magst und auch wenn du dies hier eventuell nie lesen wirst.

Betreff des Beitrags: Re: Frank (Ara)
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 08:38 

Lieber Frank, Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag.
Du warst unsere 18. Anmeldung und eine Bereicherung für Shadowrun.
Ich hoffe es geht Dir gut.

Alle Zeiten sind UTC