www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rainer
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 08:47 

Hallo,

heiße Rainer, bin seit 1987 Zugezogener und habe ca. 1/3 meiner statistischen Lebenszeit schon verbraucht.
Mit Rollenspiel habe ich in der Grundschule ca. dritte Klasse mit meinem Bro' und ein paar Freunden angefangen. Allerdings konnten wir weder unsere Eltern Überreden uns sowas wie ein Rollenspiel zu kaufen(huch, sowas ist bestimmt Gewaltverherrlichend), noch hatten wir ausreichend Geld, um dies selber zu tun. Jedoch verhalf uns unser innerer Überschuß an Fantasie oft zu lustigen Runden mit selbstgebastelten Regeln. So spielten wir einige Jahre sporadisch, bis mir meine Tante ihre damals schon uralte Erstausgabe der DSA Grundbox lieh (die sie umgehend der BSR Übereignete, als ich sie ihr brav zurück gab *Aaaaargh*).

Mit DSA hatten wir einige Zeit Spaß und über die Jahre schnupperte ich in verschiedene andere Systeme hinein. Zz. interessiert mich am meisten stark auf Storytelling ausgerichtete Runden und allem voran Rauchende Colts, wo ich auch als Mr. Charles D. Willowfield bekannt bin. Ansonsten spiele ich auch extrem gerne Brettspiele, hier auch abgefahrenen Fantasy-kram wie Heroquest, Advanced Heroquest, Talisman, Space-Hulk o.ä., oder gerne Strategiespiele.

Im realen Leben versuche ich immer noch endlich Rechtsverdreher zu werden, mit Schwerpunkt Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht und China-bezug im Allgemeinen.

Betreff des Beitrags: Re: Rainer
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 17:09 

!hola rainer

du warst das, der mir damals so nett geantwortet hatte. meintest du mir der netten d&d runde die von andreas?

ta-ta
e.

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 17:40 

Ja, das war ich wohl, wobei ich nicht mehr weiss, was ich dir da geschrieben hatte. ;-)
Wusste bis jetzt aber auch nicht, dass du einen SpiB Account hast.

BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 10:47 

ich hatte mir damals einen angelegt, als ich nach berlin gezogen war und nach neuen gruppen gesucht habe.

beim nächsten burg con schaue ich mal vorbei, aber du weißt ja dass ich kein fan von one-shots bin, deswegen war ich in den letzten 18 monaten noch nicht vor ort.

bis montag
eiko

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]