www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 14:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Regeln
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:47 
Offline

Registriert: So 16. Sep 2007, 16:43
Beiträge: 355
Das Regelwerk basiert auf dem Cortex-System, das sicher einige von euch kennen. Für alle die ein wenig reinschnuppern wollen, habe ich hier noch einen kleinen Link:
http://watermark.rpgnow.com/pdf_preview ... sample.pdf

Plot Points
Das besondere an BSG sind die Plot Points (kurz PPs), deshalb gehe ich nochmal gesondert auf sie ein.

Was können Plot Points?
1. Mit Plot Points könnt ihr eure Würfelwürfe sowohl vorher als auch nachträglich beeinflussen. Vor dem Wurf könnt ihr euch zusätzliche Würfel kaufen. 1PP=W2, 2PP=W4, usw.... Das Mindestresultat entspricht der Anzahl der eingesetzten PPs.
Nach dem Würfelwurf könnt ihr das Ergebnis um die Anzahl der eingesetzten PPs erhöhen.

2. Ihr könnt die Handlung beeinflussen und verändern. Wenn wir eine Situation beschreiben die euch nicht gefällt oder besser sein könnte. Macht einen Vorschlag und sagt uns wieiviel PPs ihr uns dafür geben möchtet und wir setzen es entsprechend um. Je mehr PPs desto höher der Einfluss. Wir als SL haben jedoch ein Veto. Je nach Situtation können sich die Kosten auch ändern. Also gibt es keine festen Wechselkurse.

Wieviele Plot Points könnt ihr maximal haben?
12. Das ist aber auch schon mehr als genug. Es reicht nicht um den Krieg zu beenden, aber ein verirrtes koloniales Schiff könnte schon auf dem Dradis auftauchen.

Wie bekommt ihr Plot Poins?
5 bis 6 PPs bekommt ihr zum Start jeder Runde und für Aktivität hier im Forum gibt es einen Bonus. Außerdem bekommt ihr für gute Ideen im Spiel, selbstlosen Einsatz und gutes Rollenspiel. Also haut rein. Nicht knausern. Je großzügiger ihr seid, desto spendabler sind wird.

Charaktere:
Die Charaktere werden von uns angefertigt. Wir bauen keine Munchkins und jeder Char hat seine Fehler. Das ist das Salz in der BSG-Suppe. Nach der ersten Sessions können wir noch kleiner Veränderungen vornehmen, so dass ihr euch besser mit ihnen anfreunden könnt.

Spielerwissen und Charakterwissen:
Hier gibt es eine klare Trennung. Dies gilt speziell für Infos die ihr aus der Serie zieht. Wir haben nicht nur Kenner und Fans der Serie, also haltet euch mit dem streuen von Infos ein wenig zurück solange wir in der Kampagne noch nicht so weit sind. So bleibt für Neulinge die Welt spannend. Wir werden uns bemühen auch neu Element und Varianten einzubringen um die Spannung zu erhöhen.

Offgame:
Falls ihr zwischen den Sessions etwas geplant habt. Nur zu schreibt eine Nachricht an uns und wir werden uns bemühen sie bis zur nächsten Session umzusetzen. Bitte übertreibt es nicht und seid nicht ungeduldig, wir werden uns drum kümmern, allerdings arbeiten wir beide Vollzeit und so kann es passieren, dass es hin und wieder länger dauert.

Ingame:
Unter Willkommen an Bord könnt ihr eure Charakter vorstellen und unsere NSCs besschreiben. In der Flotte repräsentiert jeden Ort in der Flotte, an dem ihr euch treffen könnt um miteinander zu reden. DasCIC steht für combat information center. Hier werden wir Meldungen der Flottenleitung an euch weitergeben und euch die Timeline vorgeben.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de