|
Am Abend der Eröffnung:
"Sie nutzt dich aus, Sonnenblume!" Lenka wirkte unzufrieden. "Amora hat keine Ahnung davon, wie man eine Taverne führt und benutzt dein Wissen um berühmt zu werden." "Wenn sie ein Kupferberg oder Steinbrecher wäre, hätte ich Zweifel." antwortete Sonnenblume. "Aber sie ist ein Windling und ich hatte noch nie den Eindruck, daß es ihr ums Geld geht. Wir sind Partner. Ich kümmere mich um die Tavernendinge, sie um die Künstler. Das könnte ich nicht. Gut, man hätte die Taverne durchaus nach uns beiden benennen können, immerhin sind wir gleichberechtigte Partner, aber was solls. Die Sonnenblumentaverne gibt es ja schon. Red mir mal meine Amora nicht schlecht, Lenka. Sie ist vielleicht ein wenig zu selbstverliebt, aber sie ist ehrlich!" "Da kommt sie!" warf Ka-Yis ein. "Und ich habe ihr klar gemacht, daß sie ebenfalls viel Arbeit in diese Taverne stecken muß und ich nicht die ganze Arbeit allein machen kann!" sagte Sonnenblume leise, um dann Amora entgegen zu fliegen. "Amora! Du siehst toll aus! Komm, es ist höchste Zeit! Die Leute warten bereits darauf, daß wir die Türen öffnen!" Tatsächlich warten bereits zahlreiche Bürger von Weißklippe, Hoffnung und sogar ein paar Orks der Donnerer auf die Öffnung. Endlich ist die erste Taverne in der jungen Siedlung eröffnet. Doch bald schon gibt es den ersten kleinen Ärger: Die Orks verlassen enttäuscht die Taverne, da kein Hurlg serviert wird!
_________________ [Vorstellung], [ED]-[Spielleiter], [D&D]- Nachtfeuer
|