www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 19:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Taverne in Immilmar
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 12:03 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 11:56
Beiträge: 1750
Silath streicht nachdenklich mit dem Finger den Rand des Weinkelches entlang. Dann klopft er leicht gegen den Rand des Kelches und ein volltönender Glockenschlag erklingt. In die entstehende Pause hinein erhebt Silath das Wort um eine Bitte an die Anwesenden loszuwerden.
"Manche von Euch haben es ja selber mitbekommen, andere sind anderweitig beschäftigt gewesen. Damit wir alle auf dem selben Stand sind, erlaube ich mir die Ereignisse nochmal kurz zusammenzufassen.
Wir sind aus drei Gründen nach Immilmar gekommen. Erstens um dem König jenes Schwert zu überreichen, das für das Entstehen des Reiches der Menschen so bedeutsam gewesen ist. Zweitens um den Schutzschirm um die schwarze Zitadelle zu schwächen, der laut unseren Visionen eine seiner Kraftquellen in Immilmar hatte. Drittens erreichte uns eine Anfrage des Sunetempels, die merkwürdigen Vorgänge in der Magierakademie zu untersuchen.

Wenig überraschend hingen alle drei zusammen. Kaum das wir das Schwert überreicht hatten, wurde auch schon versucht es zu stehlen. Gestohlen wurde es von Eric, dem Kronprinzen des Reiches, der zu jenem Zeitpunkt aber von einem Dämon besessen war. Jener Dämon, nennen wir ihn der Einfachheit halber weiter Eric, wurde bei der Rettungsaktion vernichtet. Leider dürfte dies auch den Tod des Thronfolgers bedeuten. Der Kampf um das Schwert fand auf dem Gelände der Magierakademie statt, die zu jenem Zeitpunkt von Erics Gefolgsleuten aus Lumnar mehr oder weniger übernommen war. Außer dem Königsschwert fand sich in Erics Besitz noch ein Runenstein. Nach dem Tod des Dämons gelang es uns den Bann der die Magier Lumnars kontrollierte zu brechen, zusätzlich fanden wir im Keller der Akademie eine Vorrichtung die Kraft des Erzmagiers der Akademie entzog und Richtung schwarze Zitadelle schickte. Der Runenstein erwies sich als einer der fünf benötigten Schlüssel für diese Vorrichtung. Es gelang uns bei der danach folgenden Suche vier der fünf Runensteine problemlos zu finden, der fünfte jedoch war von Eric dem Leiter des Handelshauses Royal anvertraut worden. Aufgrund der monetären Macht dieser Handelsgesellschaft ist es nicht möglich gewesen diesen zur kompensationslosen Herausgabe des Steines zu bewegen. Inzwischen befindet sich der Stein in unserem Besitz, der Erzmagier ist befreit, wenn auch im Koma. Die schwarze Zitadelle ist geschwächt und ich kann verstehen wenn einige von Euch sich lieber sofort wieder dem Kampf gegen die dort hausende Finsternis werfen wollen. Als Ausgleich aber für den Stein habe ich aber versprochen für das Handelshaus Royal in dem Wettbewerb anzutreten, in dem der König für die nächsten 5 Jahre das Monopol für mehrere Handelsgüter als Preis ausschreibt. Eine Art Schnitzeljagd in der die Preise aber erst unterwegs besorgt werden müssen und bei der traditionell wohl mit ziemlich harten Bandagen und mehr als nur einer Prise unlauterer Mittel gekämpft wird.. Dabei werde ich einiges an Unterstützung brauchen und hoffe das sich ein paar von euch mir bei dieser Rally anschließen."


Silath's kleine Fee, die es sich, nachdem sie eine Weile mit den Mäusen im Nest hinter dem Tresen vergnüngt hatte, auf des Elfen Schulter bequem gemacht hat, fliegt runter zum Kelch und schlägt experimentell ein paar mal mit ihrer Nadel dagegen. Und beschwert sich dann zwitschernd bei ihrem Schutzbefohlenem.
"Du musst raus aus der Akademie. Drei Tage über den Büchern dort und die klingst schon fast so albern wie die ollen Graubärte. Aber die Glocke war gut. Lass nochmal die Glocke bimmeln. Binmm bamm."

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de