www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 17:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufräumen
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:07 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Die Arbeit war mühsam und langwierig. Und sie war widerlich. Stundenlang hatten sie Leichenteile nach draußen geschleppt und Blut, Hirn und Eingeweide mühsam vom einst prachtvollen Tempelboden gewischt. Draußen vor dem Tor war ein großer Scheiterhaufen errichtet worden, wo die Überreste der Dunkelelfen und Dunkelzwerge verbrannt wurden. Langsam, sehr langsam war der Tempel Bahamuts gesäubert.
Entstanden war ein kleines, unterirdisches Reich. Vom unterirdisch gelegenen Bahamut-Tempel, die ihnen der König zur Verfügung gestellt hatte, war es kein weiter Weg zur Quelle und dort führte bereits die Treppe hinauf in den Gang, der wiederum zum oberirdisch gelegenen Tempel in den Bergen führte. Sie hatten nun deutlich mehr Platz.
Der Tempel war verdorben worden durch jene Dunkelelfen und -zwerge, deren Überreste nun verbrannt wurden und die zuvor bereits die Quelle des Flusses vergiftet hatten. Als Nachtfeuer, Silath und ein paar Freiwillige die Gänge erkundet hatten, war es nicht schwer, sie zu finden - und auch nicht schwer, sie zu besiegen. Die belebte Drachenstatue dagegen war ein ganz anderes Kaliber und hatte ihnen einiges abverlangt.
Doch am Ende blieben sie siegreich und hatten nun die Arbeit der Wiederherstellung. Die Statuen waren neu gesegnet worden und blieben friedlich. Scheinbar war der Einfluss des Verderbens von den Hallen entgültig entfernt worden und vom Dach des Tempels hatte man eine hervorragende Aussicht. Irgendwo in der Ferne war eine Oase des Grüns in dieser kahlen Eiswüste gesehen worden. In diesen unwirtlichen Ländern war dies etwas wirklich besonderes. Man konnte nur hoffen, daß der Feind diesen Ort nicht ebenfalls verderben würde.

Nach einen langen Arbeitstag setzte sich Nachtfeuer erschöpft auf einen steinernden Sockel. Seine Leute hatten sich begierig auf das versprochene Freibier gestürzt, während der Drachengeborene Pläne für den Umbau der Tempel schmiedete. Die Quelle mit der Fee würde weiter geschützt werden. Die Zugänge von den Hütern kontrolliert. Niemand sonst sollte sich hier unten unbemerkt aufhalten und so konnte auch die Verbindung zwischen beiden Tempeln aufrechterhalten werden.
"Hier oben sollen wenigstens fünf Leute bleiben." sagte er sich leise. "Die Räume hier oben könnten als Schmiede genutzt werden. Oder doch besser die Halle unten, wo die Vergifter am Werk waren, wo die Quelle ist? Brauchen Schmiede Wasser? Wer hat Ahnung von der Schmiedekunst? Glomnar vielleicht? Glomnar!?!" suchend wanderte sein Blick zum Bierfass.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräumen
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 21:13 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Das Bierfass sieht seltsamerweise verwaist aus. Der Zwerg lehnt selber an der Wand und schaut sich leicht grimmig um:
"Schmiede brauchen Feuer, aber ich glaube auch Wasser..." Er schaut leicht murrend sich um: "Ich habe selber nie geschmiedet..., obwohl mein Vater..." Er kratzt sich kurz am Helm und brüllt: "VATER, wir brauchen deine Erfahrung als Schmied!"

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de