[Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Spielrunden, die am 19. & 20.05. in der Burg stattfinden
Eine Nacht des Horrors: From Dusk till Dawn
Gesperrt
Sascha M.
Beiträge: 472
Registriert: So 17. Okt 2010, 18:52

[Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Sascha M. » Di 10. Apr 2012, 16:34

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann
Nox Ludi, Block I (Abendblock)
19.05.2012 (Samstag) ab 18:00 Uhr
Die Freischaltung der Anmeldung erfolgt am 05.05.

Wie
Gespielt wird eine Modifikation des Poison'd Regelwerks. Schauplatz ist die Erde am Ende des 17. Jahrhunderts. Das Setting ist quasihistorisch, d.h. der Spielleiter nimmt sich das Recht heraus, historische Ereignisse nach Belieben zu verändern. Charaktere werden gestellt, erhalten aber vorort noch den letzten tragischen Schliff.

FSK: 18 Jahre

Wer
Spielleiter: Sascha
Spieler: 5

Teaser
]0000000399L.jpg[
"Die Schwarze Barke"

Bereits Ende des 16. Jahrhunderts dienten Galeeren immer mehr als Haftanstalten und kaum mehr als Kriegsschiffe. Ludwig XIV. besaß über 40 Galeeren, davon allein vierunddreißig mit ihrem Heimathafen in Marseille. Den Gerichten Frankreichs oblag dann die Aufgabe, diese Ruderbänke zu füllen. Verurteilte Mörder, Vergewaltiger und Deserteure, vor allem aber auch Hugenotten und sogar die ersten Irokesen aus dem entfernten Nouvelle-France. Die Ereignisse vor und nach der Wintersonnenwende im Jahre des Herrn 1698 spielen an Bord einer jener Galeeren. Frei nach Heinrich Heine:

Eine starke, schwarze Barke
Segelt trauervoll dahin.
Die vermummten und verstummten
Leichenhüter sitzen drin.

Toter Dichter, stille liegt er,
Mit entblößtem Angesicht;
Seine blauen Augen schauen
Immer noch zum Himmelslicht.

Aus der Tiefe klingt‘s, als riefe
Eine kranke Nixenbraut,
Und die Wellen, sie zerschellen
An dem Kahn, wie Klagelaut.


Bald schon dürften Besatzung und Häftlinge die grausige Wahrheit erkennen:
"Never corner something that you know is meaner than you."

Häftlinge
1. Adrian
2. s.Oliver
3. Michael
4. Liawell
5. Felix

Nachrücker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sascha M. am Fr 18. Mai 2012, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Adrian
Beiträge: 1672
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Wohnort: Berlin Heiligensee
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Adrian » Sa 5. Mai 2012, 08:03

Ich buche dann mal einen Platz...

s.Oliver
Beiträge: 410
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:02

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von s.Oliver » Sa 5. Mai 2012, 14:03

bin dabei

Michael
Beiträge: 646
Registriert: Di 6. Mai 2008, 13:37

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Michael » Sa 5. Mai 2012, 14:11

Meldung!

liawell
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:47

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von liawell » Mo 14. Mai 2012, 19:27

Bin auch dabei, sofern man Poison'd noch nicht zwingend kennen muss.

Sascha M.
Beiträge: 472
Registriert: So 17. Okt 2010, 18:52

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Sascha M. » Mo 14. Mai 2012, 20:06

Freut mich, dass du dabei bist. Kenntnis des Systems ist nicht notwendig, das geht einfach von der Hand.

Jessil
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:50
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Jessil » Fr 18. Mai 2012, 18:04

Hallo, ich habe noch einen Last Minute Spieler, der in der Runde noch gerne mitmachen möchte, sein Passwort aber vergessen hat.

Also Anmelden möchte sich noch Felix. Ich hoffe, dass das auch über meinen Account geht.

Gruß
Sven

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Knut » Fr 18. Mai 2012, 18:08

Das ist kein Problem. Er benötigt für die Anmeldung hier übrigens kein Zugang mit Passwort. Man kann sich auch als Gast anmelden. Dann ist die Runde mit Felix voll.

Sascha M.
Beiträge: 472
Registriert: So 17. Okt 2010, 18:52

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Sascha M. » Fr 18. Mai 2012, 19:21

Moinsen die Herren,

PN an Knut und Jessil raus. Ich habe eine Frage zum Spieler "Felix". Meine Runde ist für Spieler unter 18 Jahren nur bedingt oder auch überhaupt nicht geeignet. Sollte ich mich irren und die Altersgrenze kein Problem darstellen, nur immer ran mit den Spielern.

Beste Grüße

Adrian
Beiträge: 1672
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Wohnort: Berlin Heiligensee
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I. Block] Poison'd

Beitrag von Adrian » So 20. Mai 2012, 08:08

Vielen Dank an die Mitruderer und den Spielleiter für die Runde mit Ausblick in die dunklen Seiten der menschlichen Seele. Irgendwie hatte ich danach großen Appetit auf Döner...

Gesperrt

Zurück zu „Nox Ludi Sommer 2012“