[Nox Ludi, I] Dread

Spielrunden, die am 19. & 20.05. in der Burg stattfinden
Eine Nacht des Horrors: From Dusk till Dawn
Georgios
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Jul 2011, 11:14

[Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Georgios » Fr 4. Mai 2012, 10:40

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann
Nox Ludi, Block I (Abendblock)
19.05.2012 (Samstag) ab 18:00 Uhr
Die Freischaltung der Anmeldung erfolgt am 05.05.

Titel: Dread
Host: Georgios
Spieler: 5-6

Teaser:
Dread (engl.: Furcht und Unbehagen) ist ein Spiel um Horror und Hoffnung. Wer es spielt, wird am gemeinsamen Erzählen einer Schauergeschichte teilnehmen. Das Ziel von Dread ist es, eine Atmosphäre der leisen Töne aufzubauen, die einen die Hände zittern lässt und genau das Gefühl in einem weckt, nach dem das Spiel benannt ist.

Was Dread so aufregend macht, ist die Spannung zwischen Verlangen und Verlust. Du wirst in die Rolle von Menschen schlüpfen, die in einer Geschichte gefangen sind, die gleichermaßen fesselnd und feindselig ist; Menschen, die vor Entscheidungen gestellt werden, die wir hoffentlich nie selbst fällen müssen.


Spieler
1. Ellen
2. Andreas II
3. Knut
4. BjörnF
5.
(6.)
Zuletzt geändert von Georgios am So 6. Mai 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Knut » Sa 5. Mai 2012, 09:06

Anmeldung ab sofort möglich.

Matzker
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:34

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Matzker » Mo 7. Mai 2012, 17:58

Ich bin dabei.

Andreas II
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Andreas II » Mo 14. Mai 2012, 10:06

Wenn's kein Problem ist, dass ich Dread nicht kenne, bin ich dabei.
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Knut » Mo 14. Mai 2012, 10:18

Andreas II hat geschrieben:Wenn's kein Problem ist, dass ich Dread nicht kenne, bin ich dabei.
Das ist kein Problem!

Georgios
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Jul 2011, 11:14

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Georgios » Mo 14. Mai 2012, 11:37

Andreas II hat geschrieben:Wenn's kein Problem ist, dass ich Dread nicht kenne, bin ich dabei.
Ich ging eigentlich davon aus, dass praktisch niemand Dread kennt. ;)

Aber ich freue mich, dass du dabei bist.

Marcel
Beiträge: 1432
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Marcel » Mo 14. Mai 2012, 19:44

Ich melde mich dann auch mal.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Georgios
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Jul 2011, 11:14

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Georgios » Fr 18. Mai 2012, 17:08

Markus hat vorhin per PM abgesagt.

Ich bin mir etwas unsicher, ob die Runde in so kleinem Rahmen noch Sinn macht. Kann man noch auf Nicht-Forennutzer morgen abend spekulieren oder wird es bei 3 Spielern bleiben?

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von Knut » Fr 18. Mai 2012, 17:58

Georgios hat geschrieben:Markus hat vorhin per PM abgesagt.

Ich bin mir etwas unsicher, ob die Runde in so kleinem Rahmen noch Sinn macht. Kann man noch auf Nicht-Forennutzer morgen abend spekulieren oder wird es bei 3 Spielern bleiben?
Du hast 4 Spieler.

BjoernF
Beiträge: 2472
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: [Nox Ludi, I] Dread

Beitrag von BjoernF » Fr 18. Mai 2012, 18:32

Knut hat geschrieben:
Georgios hat geschrieben:Markus hat vorhin per PM abgesagt.

Ich bin mir etwas unsicher, ob die Runde in so kleinem Rahmen noch Sinn macht. Kann man noch auf Nicht-Forennutzer morgen abend spekulieren oder wird es bei 3 Spielern bleiben?
Du hast 4 Spieler.
Nicht, wenn Markus abgesagt hat.. es sei denn, das ist ne Anmeldung von Dir, Knut...

Gesperrt

Zurück zu „Nox Ludi Sommer 2012“