WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Spielrunden, die am 19. & 20.05. in der Burg stattfinden
Eine Nacht des Horrors: From Dusk till Dawn
Gesperrt
Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Knut » So 13. Mai 2012, 19:13

Hallo liebe Spieler,

leider ist die Resonanz auf unsere Spielenacht Nox Ludi eher gering.
Wir haben zu wenig Anmeldungen und die letzten Woche ist auch keine Neue dazugekommen, so daß ich wenig Hoffnung habe die Runden noch so voll zu bekommen wie es notwendig wäre.
Dies zwingt mich dazu das Konzept von Nox Ludi zu ändern.
Schweren Herzens gebe ich folgende Änderungen bekannt:

- Der II. Block (Nachtblock) entfällt ersatzlos.
- Mitternachtsmahl, Übernachtung und Frühstück entfallen.
- Der I. Block (Abendblock) bleibt.
- Meine eigene Deadlands Runde hat bisher erst 1 Spieler und wird abgesagt.

Daraus ergeben sich sicher noch Verschiebungen, die man im Forum verfolgen kann.
Ich bitte alle Spieler um Entschuldigung, die sich bereits für den II. Block eingetragen haben.
Natürlich ist es Spielleitern aus dem II. Block möglich, diese Spielrunde im I. Block anzubieten.

Herzliche Grüße

Knut

Marcel
Beiträge: 1432
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Marcel » So 13. Mai 2012, 20:07

Muss noch was dazu sagen: Ich finde es einfach schlecht, weil du nimmst mit dieser Maßnahme der Nox Ludi das Besondere und den Zauber. Die Mitternachtsrunden hätten am ehesten stattgefunden hätten, bzw. würden momentan in beiden Blöcken drei Runden stattfinden. (Eriks, Saschas und vielleicht auch Björns im ersten und alle drei im zweiten). Der Anklang war bisher nicht so gut, kann aber sein, dass es daran liegt, dass es das WE nach Christi Himmelfahrt ist.
Nach jetzigen Stand ist es ein Burgsamstag, der 3 Stunden später stattfindet und als Thema Horror hat, es ist nichts besonderes mehr.
Ich schätze dich sehr als Mensch, Knut, aber ich verstehe diesen Schritt ganz einfach nicht. Das ist meine persönliche Meinung und würde es schön finden, wenn du es dir noch einmal überlegen würdst.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Ben
Beiträge: 5086
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Ben » So 13. Mai 2012, 22:49

Ich bin enttäuscht über diese Entscheidung, aber ich verstehe und respektiere sie.
Ich habe auch heute in der Burg die Anwesenden angesprochen und der eine oder andere sagte, er würde vielleicht vorbeikommen.
Vielleicht ist keine Größenordnung, mit der wir planen können. Vielleicht kommen am Samstag noch zwanzig Leute spontan vorbei. Vielleicht aber auch nicht und dann hat man eine Menge Aufwand für nichts gehabt, muß vor Ort umplanen und hat für Verpflegung eine Menge Geld ausgegeben, was dann nicht wegkommt.
Sehr schade, das ganze!
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Knut » Mo 14. Mai 2012, 07:17

Lieber Marcel,

es bleibt Dir ungenommen das Konzept wie ursprünglich geplant durchzuziehen.

BjoernF
Beiträge: 2472
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von BjoernF » Mo 14. Mai 2012, 07:25

Auch ich habe aus den benannten Gründen meine Runde abgesagt, so dass wir für den ersten block noch 3 runden zur Verfügung haben, welche es zu füllen gilt.

Sollten dennoch überraschender Weise Spieler übrig bleiben, werde ich "Mansions of Madness" mit mir führen und hierfür eine Runde anbieten.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Knut » Mo 14. Mai 2012, 12:00

Ich bringe Deadlands und vorgefertigte Charakter mit, sollten plötzlich Spieler aus dem Nichts kommen.

Cryne

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Cryne » Mo 14. Mai 2012, 12:37

Auch wenn ich nicht ausschlaggebend sein werde, möchte ich anmerken, daß ich bis heute nicht wußte, wie meine Wochenendplanung aussehen wird, habe mir allerdings versucht, wenigstens die Runden des zweiten Blocks frei zu halten.
Heute hat sich gezeigt, daß meine ShadowRun-Runde am Samstag nur bis 19 Uhr erstrcken wird, und ich wäre danach gerne und sogar fast gerne zur Nox Ludi gekommen.
Aber da ich dann jetzt nicht mehr wirklich viel erwarten können werde, überlege ich es mir.

Wäre ein nettes verlängertes Wochenende geworden.
Donnerstag Larp-Treffen, Freitag Earthdawn bei Ben, Samstag ShadowRun und dann in der NAcht zu Sonntag noch beispielsweise "Ruh Dich nicht aus" und am Sonntag selbst dann chillen gegen den wahrscheilich folgenden geistigen Durchfall....

Aber ich Marcel Recht geben, daß das Wochenende wahrscheinlich für einige Spieler auch für andere Unternehmungen interessant ist, und deshalb nicht den großen Anklang finden konnte.

Allerdings finde ich es auch sehr schade, daß es so läuft/gelaufen ist, da ich das Konzept sehr begrüßt habe.
Vielleicht mit mehr Vorlauf, mehr Werbung oder mehr Spielkommunen-übergreifenden Ansprechpartnern.
Für die Cthulhu-Fans könnte sowas doch auch DAS Forum für Veranstaltung ud Spielrunde sein ...


In diesem Sinne,
viel Spaß und dennoch viel Erfolg,
Bis Denn (eher nur spontan und nicht unbegingt wahrscheinlich): S⌀ren

Michael
Beiträge: 646
Registriert: Di 6. Mai 2008, 13:37

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Michael » Di 15. Mai 2012, 18:42

Es is halt auch Champions League Finale an dem Abend.
(Wobei des wahrscheinlich so gut wie keinen der des hier liest interessiern wird.)

Sascha M.
Beiträge: 472
Registriert: So 17. Okt 2010, 18:52

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Sascha M. » Di 15. Mai 2012, 18:44

Mich interessiert das schon. Freut mich übrigens, dass du trotzdem bei mir spielst. ;D

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: Nox Ludi

Beitrag von Knut » Sa 19. Mai 2012, 09:40

Knut hat geschrieben:Ich bringe Deadlands und vorgefertigte Charakter mit, sollten plötzlich Spieler aus dem Nichts kommen.
So, Spieler aus dem Nichts haben leider keine Chance mehr bei mir. Ich spiele jetzt Dread bei Georgios.
Es war aber ja auch überall zu lesen, daß es diesmal um Anmeldung vorab ging. Ich habe also kein Problem damit Spontanspieler auch wieder nach Hause zu schicken.
Es ist eben nicht der Burg Con.

Gesperrt

Zurück zu „Nox Ludi Sommer 2012“