www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 01:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 14:19 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1387
Wohnort: Berlin
Grüße, da das erste Abenteuer herausgekommen ist, würde ich gerne das Abenteuer als Special anbieten.

Datum: 31.08.2014
Uhrzeit: 13 Uhr
Ort: Ben

Abenteuer: Der Fluch der Hexenkönigin
System: Splittermond
Teaser/Klappentext:
Ioria, die strahlende Metropole im Herzen des Kontinents Lorakis, ist das Ziel zahlloser Pilger aus aller Herren Länder. Sie alle streben , durch das die Götter selbst zu den Sterblichen sprechen.

Ein Spruch dieses Orakels verkündet das Erscheinen eines Kindes im kleinen Königreich Midstad, dem ein großes Schicksal vorherbestimmt ist. Im Dienst eines iorischen Priesters des angesehen Bewahrer-Ordens begeben sich die Abenteurer auf die Suche nach dem prophezeiten Schicksalskind - doch schon bald erkennen sie, dass sie damit nicht die einzigen sind. Will der tyrannische König Finn von Harreburg diese mögliche Bedrohung seiner Herrschaft beseitigen? Oder stecken andere, dunklerere Mächte ihre Hände nach dem Kind aus? Erfüllt sich in ihm gar der einst von der Göttin Hekaria ausgesprochene Fluch über das Königshaus von Midstad?

Der Fluch der Hexenkönigin führt die Gruppe auf eine Reise durch das geknechtete Königreich Midstad, über die schimmernden Wogen der Kristallsee bis zu den wimmelnden Gassen der heiligen Stadt Ioria - und von dort auf einen Pfad zwischen den Welten, wo die Wahl zwischen Licht und Finsternis getroffen werden soll.

Heldengrad: 1

Abenteurer:
1. Casi
2. Stefan W.
3. Ben
4. Scaramucio = Klaus
5. Flo
6. Secie
Nachrücker:
1.
2.
3.

Sollte das Abenteuer an diesen Tag nicht beendet werden, können wir an den Tag einen Nachfolgetermin festlegen.

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 08:15 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Ist die Anmeldung schon offen? Falls ja, wäre ich gerne dabei.

Kann aber leider keinen Spielort zur Verfügung stellen ...

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 08:18 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1387
Wohnort: Berlin
Ja, die Anmeldung ist schon offen und bist eingetragen.

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 11:54 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:18
Beiträge: 7
Bin dabei, Charakter wäre wieder Taroshin Wintersturm. Mit einem Veranstaltungsort kann ich leider aber auch nicht dienen, meine Bude verfügt nicht über ausreichend Sitzgelegenheiten.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5028
Wohnort: Tempelhof
Wie besprochen werde ich sehr wahrscheinlich Zeit haben und kann den Spielort stellen.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 05:55 
Offline

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 14:17
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Ja,..Hallo.

Carsten hat mich auf diesen Thread im Burg - Forum hingewiesen, weil ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, um Splitterond mal auszuprobieren.

Kann man bei Euch noch einsteigen?

Falls ja, welche Rahmenbedingungen gibt es und was wird erwartet?

Gruß Klaus

_________________
[Vorstellung]
Victoriana -> Sir Markus Hawkwood, Star Wars -> Jerric McDuffin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 08:17 
Offline

Registriert: So 3. Aug 2014, 22:38
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

ich wäre dabei und man könnte auch bei mir spielen.

Bis denne,

Flo

P.S.: Marcel, ich würde dir noch eine PM Zwecks Fragen wegen Charakter schicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:56 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1387
Wohnort: Berlin
Klaus, klar bist du dabei ^^ Sage mir nur mal, was du spielst? Erwartet werden nur Charaktere von Heldengrad Eins.

Flo, kannst mir gerne ne PN deswegen schicken ^^

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:41 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Marcel hat geschrieben:
Ort: Ben


Hm, steht 'Ben' als 'Ort' denn schon fest? Will nicht ketzerisch erscheinen, aber ich glaube, mit sieben (7) Leuten wird es selbst in Ben('s Wohnung) etwas eng ...

Wenn Flo das schon anbietet: Wieviel Leutz gehen denn bei Dir so rein (in die Wohnung)?

Und, auch falls es offensichtlich erscheint, trotzdem kurz die Bitte: Wenn wir uns auf einen Ort einigen, könnte dann der Gewinner seine Adresse kurz in den Verteiler pusten?

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 05:33 
Offline

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 14:17
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Ich brauch eigentlich nur noch eine Adresse, an der ich mich einfinden soll. :P

Da ich keine der Wohnungen kenne, ist es ausreichend, wenn eine Straße mit einer Hausnummer und vielleicht noch der Name auf dem Klingelschild genannt wird. ^^

PS: Ich war beim Lesen zu langsam...und schließe mich meinem Vorredner an.

_________________
[Vorstellung]
Victoriana -> Sir Markus Hawkwood, Star Wars -> Jerric McDuffin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de