www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:52 

Tito hat geschrieben:
@DerLange also im Vergleich zu Tödliche Fragmente ist der Run Jede Stimme Zählt wesentlich stringenter und in seiner Dramaturgie für SR gerade zu klassisch..

Bei Tödliche Fragmente, welches ich als Spieler erlebt habe, ist es eher das vorbildliche Railroading, allein die Aktion im Zoo, welches mir auf dem Keks ging.

Vorbereitete Charaktere, noch dazu solche aus dem Regelwerk, sind natürlich bequem. Nur tendieren die schon seit SR3-4 dazu, sowohl was ihre Rollen als auch die Regeln angeht, etwas merkwürdig zu sein.

Ich würde SR5 gerne noch eine Chance geben, so lange es kein Hacker ist.

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 19:27 

@Kevin Schade, dass es für dich am Donnerstag nicht passt.

@DerLange Das du keinen Hacker spielen musst, lässt sich sicherlich einrichten. offtopic: Die Spielgruppe, die ich in Tödliche Fragmente erlebt habe, war mit den verschiedenen Interessensgruppen und der Einordnung der herrschenden Macht- und Kraftverhältnisse überfordert...

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 19:23 

Gut bzw. weniger gut ich streiche damit, bei derzeit nur potenziell zwei verfügbaren Mitspielern, die Segel. Offenbar habe ich die abschreckende Wirkung von vorgefertigten Abenteuern und Charakteren unter- und die Reichweite des Forums überschätzt. Jedenfalls bin ich nicht bereit mir aufs geratewohl noch weitere Abende freizuhalten und/oder mehr Zeit in die Ausarbeitung von Charakteren in Absprache mit potenziellen Spielern zu investieren.
Vielleicht läuft man sich ja beim Sonnencon über den Weg.

Bis dahin,
Fabian

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 11:18 

Du musst auch bedenken das zZ Urlaub ist. Ich wäre interessiert und kann mich mit den Charakteren aus dem Grundbuch anfreunden und spiele sogar gerne einen Hacker. In der Woche ist für mich aber meist eher schlecht.

BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 12:20 

Also ich hätte weiter Interesse.

Vorgefertigte Abenteuer, kommt darauf an, wie sehr man an den Vorgaben klebt. Wenn es zu klebrig ist können einige unschöne Sachen bei rauskommen. Ähnlich schaut es bei vorgefertigten Charakteren aus.

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 12:52 

Ich weiß, die Sache ist schon etwas angestaubt. Aber zum Wiedereinstieg für mich (ich habe 2002/03 rum mal in paar Monate SR gespielt, k. a., was das für eine Version war) wäre sowas sicher auch schön.

Falls also in dieser Richtung jemand demnächst was auf die Beine stellen sollte, dann bitte ich um eine PN.

cu

Planlos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC