www.Spiel-in-der-Burg.de
http://www.spiel-in-der-burg.de/

[SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=25&t=5959
Seite 1 von 2

Autor:  Tito [ So 12. Jul 2015, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

"Geht nach London, holt die Ware. Es klang kinderleicht. Ihr hättet es besser wissen müssen. Als ihr am Flughafen ankommt, erfahrt ihr, dass sich der Job erst mal erledigt hat. Der Johnson hat ihn abgeblasen. Die schlechte Nachricht ist, dass ihr ohne Job dasteht. Die gute Nachricht ist, dass ihr mit all euren Spielzeugen in London seid und dass euer Schieber versprochen hat, euch Arbeit zu beschaffen, damit ihr nicht umsonst hergereist seid."

Hallo potenzielle Mitspieler!

Zeit: Gespielt wird am Donnerstag den 16. oder 23. Juli abhängig davon wie schnell sich ausreichend Mitspieler finden.
Spielzeit ca. 19h bis 23h.

Ort: Zwinglistraße in Moabit (genaue Adresse bei Zusage per pm) in der Nähe von U Turmstraße.

Charaktere: Es werden die vorgefertigten Charaktere aus der englischsprachigen Shadowrun Beginner Box gestellt.

Spielleiter: 24 Jahre Student seit Juni wieder in Berlin im Spielleiten bisher unerfahren. Möchte die Runde auch nutzen, um über SR hinweg eine mögliche neue Spielrunde zu etablieren.

Spieler: Es stehen Charakterbögen für vier bis fünf Spieler zur Verfügung. Es dürfen sich ausdrücklich auch Spieler angesprochen fühlen die mit Shadowrun und/oder der fünften Edition nicht vertraut sind!

Die Mission "Jede Stimme zählt" stammt aus dem diesjährig veröffentlichten Abenteuerband "Mission London". Die Runs in diesem Band sind Con-erprobt und von ihrem Umfang als vierstündige One-Shots konzipiert.

Ich möchte darum bitten von unnötigen Kommentaren bezüglich meines zeitlichen Optimus abzusehen.

Danke und viele Grüße,

Fabian

Autor:  Søren [ So 12. Jul 2015, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Hej Fabian,

mich interessiert das Angebot, nur der "Charakter aus der Beginnerbox werden gestellt"-Teil macht mich leider so gar nicht an. Kann man da vielleicht eine Einigung finden?


Bis Denn - Chummer

Autor:  Tito [ Mo 13. Jul 2015, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Ich verstehe deine Vorbehalte, aber ich habe gerade bei SR die Erfahrung gemacht, dass es für Neueinsteiger und Anfänger eher frustrierend sein kann, wenn ihnen ein ausgefeilter Charakter der skillmäßig noch auf mehreren Hochzeiten tanzt, was die Wurfelpools angeht die show stiehlt. Außerdem dachte ich, dass wenn man schon von der Gruppe her im Miteinander so einen Kaltstart hinlegt, die Illustrationen und Texte zu den Charakteren allen dabei helfen ins Spiel zu finden. Sollte sich später eine feste Runde finden können ja immernoch eigene Charaktere eingeführt werden.

Autor:  Kevin [ Mo 13. Jul 2015, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Ich hätte Interesse dazu sei gesagt das ich bisher einmal Shadowrun gespielt habe und ich deshalb nicht viel Erfahrung in dem System habe

Autor:  Søren [ Mo 13. Jul 2015, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Für mich dann bei diesem Durchlauf nicht,

Euch viel Spaß.

Autor:  Tito [ Di 14. Jul 2015, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

@Soren Danke und schade, dass vorgefertigte Charaktere für dich solch ein nogo sind.

@Kevin Kein Problem, wie bereits im Eröffnungspost beschrieben, sind auch SR-Neulinge in der Runde willkommen.

Autor:  DerLange [ Di 14. Jul 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Ich hätte auch mal wieder Lust auf Shadowrun. Nur die Missions... Ich habe aus SR4-Zeiten keine sonderlich guten Erinnerungen an diese. Sind die inzwischen besser geworden? Sind Dir, als SL, die Ecken und Kanten von SR5 und den Archetypen bewusst?

Autor:  Sandy [ Di 14. Jul 2015, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Ich würd' gern mitmachen, hab aber bisher noch nie SR in irgendeiner Form gespielt.

Autor:  Tito [ Mi 15. Jul 2015, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

@DerLange also im Vergleich zu Tödliche Fragmente ist der Run Jede Stimme Zählt wesentlich stringenter und in seiner Dramaturgie für SR gerade zu klassisch. Was die vorgefertigten Charaktere betrifft, könnte man sicherlich in Eigenregie ausgewogenere Charaktere bauen. Für mich überwiegt aber der Komfort bei deren Verwendung. Wenn du von dramatischen Schnitzern bezüglich der Charaktere aus der beginner box gelesen hast, dann wäre es sehr hilfreich mich auch auf entsprechende Foreneinträge und Errata zu verweisen.

@Sandy Kein Problem: Vorerfahrungen bezüglich des Settings sind kein muss!

Da wir momentan im besten Falle, sofern sich derLange nicht von den SR-Einsteigern abschrecken lässt, drei Spieler haben, würde ich in der Hoffnung, dass sich bis dahin noch jemand findet, Donnerstag den 23.Juli als Spieltermin ins Auge fassen.

Autor:  Kevin [ Sa 18. Jul 2015, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07

Ich muss leider absagen für den Tag meine Tante hat Geburtstag

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/