www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Postapokalypse System zur Auswahl
Umfrage endete am Mo 9. Jul 2012, 07:53
Atomic Highway 45%  45%  [ 5 ]
Endland 18%  18%  [ 2 ]
Hell on Earth 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:59 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Hallo liebe Spieler,

etwas vernachläßigt in der Burg, würde ich gern etwas zum Thema Postapokalypse anbieten.
Apocalypse World hatte Adrian schon einmal gemacht.
Besteht da überhaupt Interesse?
Als Systeme kann ich folgende anbieten:

Bild
Bild
Bild



Weltuntergang

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:13 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2438
Interesse - auf jeden Fall.

Mein Favouriten wären Atomic Highway oder Hell on Earth... ODER

Fallout für Savage Worlds (Im Netz frei verfügbar)

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
BjoernF hat geschrieben:
Fallout für Savage Worlds (Im Netz frei verfügbar)


Ich weiß und hatte sogar dran gedacht aber ich wollte die Auswahl nicht zu groß machen und SW hatten wir hier schon sehr viel.

_________________
Vorstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:58 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Ich würde gerne bei Hell on Earth mitmachen ^^

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:28 
Ich hätte auch großes Interesse an Postapokalypse.
Über solche Angebote muß man sich ob ihrer Seltenheit doch einfach freuen. 8)

Mich würden Atomic Highway interessieren und ein wenig Endland.
Deadlands möchte ich lieber als richtiges Wild-West-Setting sehen. Hell on Earth reißt mich nicht genug mit.

Außerdem würde mich interessieren, ob das wieder ein klassischer One-Shot werden wird?

In diesem Sinne,
vielen Dank im Voraus lieber Knut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:33 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
Ich gebe zu, dass ich nach Apocalypse World wenig Lust auf andere Regelsysteme habe - Vincent Baker hat das für mich perfekte System entworfen. Atomic Highway hat aber den unschätzbaren Vorteil kostenlos zu sein, daher würde ich in diesem Fall das empfehlen. Spannend wäre natürlich mal ein anderes Setting, beispielsweise Deluge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:25 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:56
Beiträge: 1748
Oh Gott ich fand Apocalypse World eines der schrecklichsten Systeme mit denen ich je Kontakt hatte. 2 * probiert reicht mir. Ansonsten kenne ich die genannten Systeme zu schlecht um wirklich darüber zu urteilen. Überrasch mich.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 18:08 
Offline

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 22:02
Beiträge: 410
mmh, postapokalypse.

kennt hier jemand outpost?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 18:30 
Ich finde Deluge eine witzige Idee.
(Nicht das WaterWorld-Thema daran, sondern die Idee die eigene Stadt zu verwenden.)
... und ob des Regens wäre das sicher auch just grade im Moment ein unterhaltsames Setting. :mrgreen:

... aber Geld berappen für ein systemloses Setting, bei dem die Spielgruppe dann auch noch zusammen den Hintergrund entwerfen muß ...?! Ich weiß ja nicht.
Auch wenn es nur 2 Euro oder so sind. Immerhin sind es auch nur 50 Seiten oder so....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:40 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 11:34
Beiträge: 1662
Wohnort: Berlin Heiligensee
An Deluge ist noch eine Menge abgefahrener Hintergrund dran... Ich habe es und finde es gut (anders und originell).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de