www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 10:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Soll es 2014 weitere Ausflüge in die kleine Stadt geben?
Aber sowas von! (aka: Ja) 88%  88%  [ 14 ]
Blos nicht! (aka: Nein) 0%  0%  [ 0 ]
Mir doch wurscht... (aka: Ich spiel eh nicht mit) 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2439
Da ich mehrfach drauf angesprochen wurde, ob und wenn ja, wann ich die von mir bereits im Jahre 2011 begonnen „Lullaby-Chroniken“ weiterführen werde, möchte ich hiermit ankündigen, dass ich dies im kommenden Jahr 2013 plane.

Da es sich um eine Aneinanderreihung vom Einzelabenteuern mit verschiedenen Charakterhintergründen handelt, die einzig und allein durch die Welt und NPCs zusammengehalten wird, möchte ich auf ein eigenes Forum verzichten.

Jedoch möchte ich gerne eine Übersicht der bisherigen und kommenden Ereignisse zusammenstellen:



Sollte wider Erwarten doch Interesse an einem kleinen Forum bestehen, würde ich mich gerne über kurze Beiträge der Spieler in Form von Gesprächen, Tagebucheinträgen oder ähnlichem freuen. Auch gerne für die bereits gespielten Episoden.
Ich würde mich auch bereit erklären eigene Zusammenfassungen der Geschichten zu schreiben.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 10:31 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2439
Die Chroniken aus der kleinen Stadt neigen sich nach und nach ihrem Ende zu.

Die letzten Termine sind geplant und die Stadtrundfahrten wurden dankenswerter weise gut angenommen.

Auch wenn ich mit meinem Zyklus durch die nWoD alle großen Charakter-Arten verbastelt habe, musste mir White Wolf jetzt dazwischen schießen, so dass ich seit heute die Printversion der neuen Mumien mit Namen: "Mummy: The Curse" in meinen kalten, toten Händ... öhm.. in meinen Händen halte.

Insoweit stellt sich für mich die Frage, ob ich auch im kommenden Jahr (ich weiß, es ist noch etwas hin) kleine Ausflüge in die kleine Stadt anbieten sollte um mit ihnen einige der "Unterserien" (z.B. "Innocents", "Inferno", "Ghouls", "Slashers", etc.) zu beleuchten?

Ich weiß, die Chroniken wurden eher zu einer Art "offenen Privatrunde" in der Burg, jedoch findet sich vielleicht auch darüber hinaus gehendes Interesse.

Insoweit habe ich auch hierfür eine Abstimmung gestartet und bin gespannt.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 22:37 
Ich würde mir tatsächlich - und finde die Optionen nicht hinreichend um es richtig auszudrücken - eine neue tolle Kampagne von Dir wünschen.
8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 07:19 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2439
Aufgrund der positiven Resonanz meiner ersten Antologie um eine klein Stadt (und dem Umstand, dass mir noch viele kleine Ideen im Kopf rumschwirren), werde ich als eine Art „Spin-Off“ (heißt, es handelt sich nicht um eine direkte Fortsetzung) eine weitere lose Reihe um Lullaby stricken.
Diese unter dem Titel „Secrets of Lullaby“.

Wie immer gilt – man muß nicht die Vorgeschichte kennen, wenn man mitspielen will, denn jedes Abenteuer steht für sich und ist abgeschlossen.

Hierzu zählen:

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 11:42 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Hi, Chef!

Wie schaut's denn eigentlich aus, was wird denn aus der versprochenen Fortsetzerei ... ? :-)

Grütze,

Casi

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 11:51 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2439
Danke fürs Nachfragen :-)

Habe tatsächlich überlegt, ob ich nicht zum Community-Day antreten sollte - was sich aber aufgrund Terminkollision zerschlagen hat.

Den Auftakt zu den "Secrets of Lullaby" habe ich ja bereits am 14.12.13 gemacht.

Aber die kleine Stadt in Ontario, Kanada hält ihre Pforten bestimmt bald wieder für Besucher auf. ;-)

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 08:23 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2439
Am Bratapfeltag, dem 08.11.2014 ist von mir das nächste Kapitel der "Secrets of Lullaby" mit dem Titel "Lebensenergie" geplant.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 16:13 
Interessant....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 06:48 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2439
Habe mir erlaubt folgende Kapitel bereits einzutragen.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Lullaby-Chroniken
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 13:16 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Juhu!

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de