www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 14:39

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsfeier am 20. Dezember
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:09 

Hallo Allerseits,

die Planung ist, dass an dem Tag eigentlich keine Spielrunden stattfinden, sondern um 16:00 Uhr die Weihnachtsfeier des Nexus ist, bei der sich die Vereinsmitglieder treffen und nett beisammen sind. Es gibt dabei auch ein kleines Program. Wer nach Beendigung des "offiziellen Teils" gerne eine spontane Spielrunde durchführen möchte, findet sicher Räume dafür in der Burg. Ich denke jedoch, dass es nicht schön ist, wenn wir die Feier zu einem Zeitpunkt X beenden müssten. Das heißt die Feier ist Open End.

Was das früher anfangen angeht, denke ich ist eine Weihnachtsfeier am Vormittag, wenn es noch hell ist wenig Stimmungsvoll.

Grüße
Sven

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 00:50 

Na dann wünsch ich doch den alten Säcken vom Nexus ab Punkt 16:00 eine wunderschöne Weihnachtsfeier, so wie es immer schon war.

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 09:02 

Nun bin ich verwirrt. Welche Aussage gilt? Die von Erik oder die von Jessil? Ich habe keine Ahnung, wo/wie/was ihr bisher geplant habt. Vermutlich in einem nicht sichtbaren Bereich. Wenn ich jetzt doch nicht um 11:00 Uhr spielen soll oder kann, dann teilt mir das bitte noch einmal offiziell mit. Dann lösche ich die Ankündigung entsprechend wieder oder hat das alles ursächlich nichts miteinander zu tun? Dann verstehe ich den Post von Jessil wieder nicht. Bislang soll doch einfach nur vorher gespielt werden und dann kommt (wer will) zur Feier ab 16:00 Uhr zusammen. Das früher anfangen war so gesehen doch längst vom Tisch.

Beste Grüße

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 11:20 

Natürlich kann vor 16:00 Uhr gespielt werden. Nur wäre es schön, wenn die Runden um 16:00 Uhr beendet wären, damit sich dann Niemand zwischen Weihnachtsfeier und Fortführung der Spielrunde entscheiden muss. Ich würde es eben nur nicht gerne sehen, wenn es parallel zur Weihnachtsfeier Spielrunden geben würde. Wenn der "offizielle Teil" der Weihnachtsfeier fertig ist und es zum gemütlichen Zusammensein übergeht, kann natürlich auch gespielt werden. Hier würde ich aber ungern einen festen Termin sehen, sondern das sollten eher spontane Runden sein. Die Weihnachtsfeier nach vorne verlegen oder gar zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt beenden, das würde ich für mich ausschließen.

Ich hoffe, so ist es verständlicher, was ich meine.

Grüße
Sven

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 15:00 

Es ist höchst amüsant, zu lesen wie kleine Mädchen ihre Ärmchen in die Hüfte stemmen und "ihren Gedanken" versuchen durchzuboxen... und das mit ganz viel bitte & bloß niemandem zu nahe zu treten... Bitte mehr davon, ihr habt euch noch nich genug zum Horst gemacht!!!
Ach kurz nebenbei... mich hat das Östrogengezicke dazu bewogen unter keinen Umständen zu erscheinen...

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 17:44 

... und wieder einen Punkt auf der "Außenwirkung ist das Wichtigste"-Skala nach unten gerutscht... ;-)

Laßt die Leute, die spielen möchten, doch schon vorher, nachher oder nebenher spielen...
Da gesagt wird, dass die Teilnahme an der Weihnachtsfeier kein Zwang ist und diese auch bis "Open End" geht, kann mann ja auch einfach später dazu stoßen, wenn die vorherige Spielrunde beendet ist.

Und ich denke auch, dass niemand der Spieler, die zur Weihnachtsfeier gehen möchten (was, wohl gemerkt eine schöne Sache ist), von dem jeweiligen Spielleiter zuvor an den Tisch gekettet werden oder sich nicht trauen dies dem jeweiligen Spielleiter auf irgeneine Art und Weise zu signalisieren.

Von daher denke ich, dass sowohl Spielende als auch Feiernde sich gut durchmischen können und werden und auch der eine zum anderen mutieren wird und/oder zurück :-)

BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 08:51 

Jessil hat geschrieben:
Hallo Allerseits,

die Planung ist, dass an dem Tag eigentlich keine Spielrunden stattfinden, sondern um 16:00 Uhr die Weihnachtsfeier des Nexus ist, bei der sich die Vereinsmitglieder treffen und nett beisammen sind.
Grüße
Sven

Ich gehe davon aus, dass auch Nichtmitglieder wie eigentlich immer üblich zur Weihnachtsfeier und zu den anderen Terminen herzlich Willkommen sind.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 18:39 

nur um sicherzugehen, schließt jemand am samstag für die spielrunden auf?

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 19:11 

Ja. Tobi hat den Schlüssel und der spielt bei Sascha.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC