Hero Quest
Zitat:
Das Mondlicht wirft lange fahde Schatten über die Häuser des kleinen Dorfes Dusterbach, als ihr auf der Suche nach einem Bette und einer warmen Mahlzeit hier eine Rast auf Eurer Reise einlegt. Die langen und müden Gesichter der Dorfbewohner, die sich noch zu einem letzten Kruge Met ins Gasthaus zum silbernen Wiesel geschleppt haben, künden von etwas Unheimlichen, das diesen Ort wohl heimgesucht haben mag. Die anfangs misstrauischen Blicken weichen schnell allgemeinem Erstaunen und heimlicher Bewunderung, als ihr Eure Umhänge abwerft und Eure blitzenden verzierten Rüstungen und Waffen zum Vorschein kommen. Kleine boshafte Kreaturen mit koboldartigen Leibern, erfahrt Ihr, hätten sich in den Wäldern ringsherum eingenistet und trieben hier aufs Scheuslichste ihr Unwesen. Natürlich erklärt Ihr Euch sofort bereit der Sache Eurer anzunehmen.
Hallo!
Am kommenden Samstag werde ich einen HeroQuest OneShot anbieten. Dabei lehne ich mich ganz stark an das gleichnamige Brettspiel an, werde aber andere Regeln
(können hier runtergeladen werden, ansonsten gilt: learning by playing) als auch eigene Spielbretter und Figuren verwenden. Ich möchte dabei versuchen Tabletop-Elemente und Rollenspielelemente aufzugreifen. Sollte das Interesse betehen, werde ich eine zusammenhängende Kampagne anbieten. Wer mitspielen möchte
kann eine eigene Heldenfigur mitbringen, die muÃx dann nur im passenden GröÃxenverhältnis sein und ins Fantasy-Genre passen. (Also vielleicht kein Space Marine grade

). Wer keine eigene Figur mitbringt, dem wird eine gestellt, hab genügend da.
Aufgrund von Nachfragen: Wir fangen wie immer um 15h an.
Es können bis zu fünf Spieler/innen mitmachen:
1. Tobias
2. Mori
3. Harry
4. Fabian
5. Matthias