www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 14:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 13:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
Hero Quest

Zitat:
Das Mondlicht wirft lange fahde Schatten über die Häuser des kleinen Dorfes Dusterbach, als ihr auf der Suche nach einem Bette und einer warmen Mahlzeit hier eine Rast auf Eurer Reise einlegt. Die langen und müden Gesichter der Dorfbewohner, die sich noch zu einem letzten Kruge Met ins Gasthaus zum silbernen Wiesel geschleppt haben, künden von etwas Unheimlichen, das diesen Ort wohl heimgesucht haben mag. Die anfangs misstrauischen Blicken weichen schnell allgemeinem Erstaunen und heimlicher Bewunderung, als ihr Eure Umhänge abwerft und Eure blitzenden verzierten Rüstungen und Waffen zum Vorschein kommen. Kleine boshafte Kreaturen mit koboldartigen Leibern, erfahrt Ihr, hätten sich in den Wäldern ringsherum eingenistet und trieben hier aufs Scheuslichste ihr Unwesen. Natürlich erklärt Ihr Euch sofort bereit der Sache Eurer anzunehmen.


Hallo!
Am kommenden Samstag werde ich einen HeroQuest OneShot anbieten. Dabei lehne ich mich ganz stark an das gleichnamige Brettspiel an, werde aber andere Regeln (können hier runtergeladen werden, ansonsten gilt: learning by playing) als auch eigene Spielbretter und Figuren verwenden. Ich möchte dabei versuchen Tabletop-Elemente und Rollenspielelemente aufzugreifen. Sollte das Interesse betehen, werde ich eine zusammenhängende Kampagne anbieten. Wer mitspielen möchte kann eine eigene Heldenfigur mitbringen, die muÃx dann nur im passenden GröÃxenverhältnis sein und ins Fantasy-Genre passen. (Also vielleicht kein Space Marine grade ;) ). Wer keine eigene Figur mitbringt, dem wird eine gestellt, hab genügend da.

Aufgrund von Nachfragen: Wir fangen wie immer um 15h an.

Es können bis zu fünf Spieler/innen mitmachen:

1. Tobias
2. Mori
3. Harry
4. Fabian
5. Matthias


Zuletzt geändert von Rainer am Do 14. Jun 2007, 20:16, insgesamt 5-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 10:32 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:56
Beiträge: 1750
Klingt doch gut. Bin dabei. Habe allerdings grade wenig Lust Regeln zu lesen. Ich setzte dann mal auf "learning by playing"

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 11:42 
Offline

Registriert: Do 5. Apr 2007, 19:24
Beiträge: 207
Ich würde auch gerne mit spielen :) (kann aber sein das ich kurzfristig absagen muss)

_________________
Inaktiv
Grüße Mori(Martin)

Mit tausenden von Worten kann man nichts Ausagen und doch kann man mit einem einzigen die ganze Welt beschreiben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
Freut mich wenn ihr dabei seid. Die Regeln sind extrem einfach, so daÃx wir einfach drauf los spielen werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
Uhrzeit eingefügt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 15:48 
ich werd auch ma vorbeischaun und den Orks und Goblins das Fürchten lehren!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 20:10 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2007, 20:30
Beiträge: 805
Heroquest ... das war noch zu meien Pre-Rollenspielzeiten, klingt wie ne coole Mischung bin dabei.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 20:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
hallo Fabian, freut mich, wenn du dabei bist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 18:37 
Offline

Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:42
Beiträge: 71
Wäre gerne der fünfte Spieler!

GruÃx Matthias

_________________
[Vorstellung]Matthias
[RC] Tomato Tom
[SR] PPP


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 20:16 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:38
Beiträge: 1368
Hallo Matthias,

du bist eingetragen! Sehr schön, jetzt ist die Runde voll. Mal sehen was das gibt am Samstag :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de