Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 14:00

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 14:00

Beitrag von BjoernF » Sa 20. Apr 2013, 20:16

Am 12.05.2013 gebe ich wieder eine Stadtführung. Dieses Mal wird es eine Nachtwanderung, da die Protagonisten das Tageslicht scheuen. Wie immer gilt: Vorwissen aus der "Hunter"-Runde vom 20.08.11, der „Changeling“-Runde vom 15.10.11, der „Mage“-Runde vom 13.01.2013 sowie der „Promethean“-Runde vom 10.03.2013 ist NICHT erforderlich – Jedoch will ich nicht verhehlen, dass gerade dieses Mal bereits Stadtkundige einige „Aha-Erlebnisse“ verzeichnen können, welche Neulingen wohl verschlossen bleiben werden. Die Anmeldung startet am 28.04.2013 - die Freischaltung werde ich im Laufe des Tages vornehmen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 14 Uhr
System: „Vampire: The Requiem“ - nWoD
Titel: Ewiges Licht
Erzähler: BjörnF
Spieler: 5

Teaser 1:
„Die Sonne scheint mir aus den Händen
kann verbrennen, kann euch blenden
wenn sie aus den Fäusten bricht
legt sich heiss auf das Gesicht
sie wird heut Nacht nicht untergehen
und die Welt zählt laut bis zehn “

- Rammstein; Sonne

Samstag, den 20. Oktober 1990 – Lullaby, ON, Canada.
Die verschlafene Kleinstadt 2 Meilen westlich des Hudson Bay und südlich des Polar Bear Provincial Park hat sich gerade von den Schrecken einiger abscheulicher Todesfälle unter Teenagern erholt, als sie bereits von einem neuen dunklen Schatten heimgesucht wird. In Ihrer Geschichte hatte diese Stadt schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, welche immer wieder durch Hilfe von Außen begradigt wurden.

Diese Stadt und ihre Einwohner umgab schon immer ein Hauch von Kälte. Doch welche Abwehrmechanismen werden die verschrobenen Einwohner und diese seltsam pulsierende Stadt aufbringen, wenn die Gesinnung der neuesten nächtlichen Besucher eher undurchsichtig ist?

Teaser 2:
„Hilfe! Doktor, Hilfe!“ brüllte Stebbins, welcher mit Mühe und Not versucht den wildgewordenen Dauerpatienten des Mittfünfzigers mit den graumelierten Schläfen zu bändigen. Die raschen Schritte des Arztes hallen stampfend über den Flur mit den eierschalenfarbenen Wänden und dem mintgrünem Linoliumboden.
„Halten Sie ihn fest!“ rief der ältere Doktor mit seiner somnambule Stimme und zog beinahe beiläufig eine gefüllte Beruhigungsspritze aus seiner Kitteltasche, deren Nadelschutz er fast unmerklich vom Spritzenkörper schnippte.
Der Patient brüllt wie ein verwundetes Tier laut auf und warf den Mittzwanziger mühelos über seine Schulter, als eine blitzschnelle Handbewegung die Injektion in seinen Nacken jagte. Ein letzter Schrei, als würde ein wildes Tier bei lebendigem Leibe verbrennen, entstieß der Kehle des immer noch um sich schlagenden Patienten, dessen Abwehrbewegungen langsam erlahmten, und dieser schließlich keuchend zu Boden ging.
Schwer schnaufend rappelte sich Stebbins vom Boden auf. „Danke... danke, Doktor..“ stammelte der junge Mann.
„Los, Stebbins. Machen Sie alles für den Eingriff fertig..“ befahl der Doktor barsch.
„Aber.. aber Doktor... Sie wissen, dass diese Form der... der Behandlung untersagt wurde......“ versuchte der junge Mann den älteren zu beruhigen.
„Uns bleibt keine andere Möglichkeit Stebbins.... Sonst kann ich hier für nichts weiter garantieren... Bereiten Sie die EKT vor.“

Teaser 3:
Deputy Nelson fuhr mit dem einzigen, der Polizei von Lullaby zur Verfügung stehenden Wagen die nächtliche Ortseingangsstraße entlang, bog auf den sandigen Parkplatz vor Jonah's Diner und brachte den Wagen zum stehen.
Seine Hände zitterten vor Aufregung, so dass er sich zwang das Lenkrad fester zu umpacken.
Sein Blick schweifte aus der Seitenscheibe hinaus in den klaren Nachthimmel.
Unzählige von Sternen prangten über ihm am Himmelszelt – jeder davon erzählte seine eigene Geschichte.
Das Licht in Jonah's Diner erlosch und Cassy trat aus der Eingangstür. Sie winkte dem Polizeiwagen zu und drehte sich kurz um, um abzuschließen.
Nelsons Herz schlug vor Aufregung schneller und kalte Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn.
Der sandige Boden knirschte leicht unter Cassys Schritten, als sie auf den Wagen zu ging. Nelson wurde zum ersten Mal bewusst, dass er außer den Schritten keinerlei Umgebungsgeräusche wahrnahm. Es herrschte unheimliche Stille, wie in einem abgeschlossenen Raum.
Er sah noch einmal aus dem Fenster in den Sternenhimmel – ihm war, als wären weitere leuchtende Punkte dazu gekommen.
Die Tür auf der Beifahrerseite öffnete sich und Cassy schwang sich auf den Sitz neben ihm.
Es herrschte noch immer diese einsame Stille um sie herum.
„Es ist bald soweit.“ sagte sie zu ihm, ohne ihn anzusehen.
Nelson schluckte und sah weiter nach draußen – Das eigentlich düstere Himmelszelt begann leicht von abermillionen Lichtpunkten erhellt an zu erstrahlen.
„Ich weiß.“ antwortete er mit trockener Stimme. „Bald wir es vorbei sein... für uns alle.“
Er legte den Gang ein und steuerte den Wagen in Richtung Ortskern, während hinter ihnen immer größer werdende Flammen auf Jonah's Diner gen Nachthimmel züngelten.
Und dennoch herrschte absolute Stille.

Spieler:
01. Casi
02. Michael
03. Secie
04. s.Oliver
05. Søren

Nachrücker:
01. Tobias
02. Horst
03. Giske
04.

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von BjoernF » So 28. Apr 2013, 20:03

Die Stadtführung ist eröffnet.

Casi
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von Casi » So 28. Apr 2013, 20:05

Zuletzt geändert von Casi am So 28. Apr 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mark
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 10:57
Wohnort: Berlin, Reinickendorf

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von Mark » So 28. Apr 2013, 20:06

MICHSE!
The tiger & the lion may be more powerful... but the Wolf does not perform in the circus!

Michael
Beiträge: 646
Registriert: Di 6. Mai 2008, 13:37

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von Michael » So 28. Apr 2013, 20:46

Da hol ich mir die Ahas amal ab.

Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von Secie » So 28. Apr 2013, 20:52

ich bin auch da
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

s.Oliver
Beiträge: 410
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:02

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von s.Oliver » So 28. Apr 2013, 20:54

bin dabei

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von BjoernF » So 28. Apr 2013, 20:59

Runde soweit voll.

Ich behalte es mir spontan vor einen Platz zusätzlich zu vergeben.

Søren

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von Søren » So 28. Apr 2013, 21:11

Ich hätte ebenfalls Interesse.

Mekhet, wie schon einmal beiläufig erwähnt ...

... falls sich da an der Spielerpatz-Front nochmal etwas tun sollte ...

Tobias
Beiträge: 1751
Registriert: Di 6. Mär 2007, 11:56

Re: [LC] Vampire: The Requiem am 12.05.13 ab 15:00

Beitrag von Tobias » So 28. Apr 2013, 21:37

Nachrücker 2

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“