Cthulhu am 15.03.2014 (GRT) ab 18:00

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Corvin

Cthulhu ist ein sehr einsteigerfreundliches Rollenspiel. Man spielt normale Menschen in einer scheinbar normalen Welt und stößt erst nach und nach auf die schrecklichen Geheimnisse, die im Verborgenen lauern. Perfekt also, um es am Gratisrollenspieltag einmal auszuprobieren.
System: Cthulhu

Abenteuer: Die Hügel des Schreckens
  • Die Spielercharaktere werden von einem gemeinsamen Freund zu einer spiritistischen Séance in dessen Haus in Vermont eingeladen. Bei dem Freund handelt es sich um den berühmten Archäologen und Antropologen Thomas Robertson, der kürzlich von einer Expedition aus dem Himalaja zurückgekehrt ist. Zu der Séance ist außerdem eine Wahrsagerin aus Boston, Irma Slovenish, eingeladen. Bald aber überschlagen sich die Ereignisse ...
  • Ein Einsteigerabenteuer für Cthulhu in den 1920ern.
Spielleiter: Corvin

Für den Gratisrollenspieltag wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Zwei Plätze werden hier online vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben.

Spieler:
  • 1. Moritz als Terry Waltham (Feldforscher)
    2. Dennis als Henry Memphis (Museumskurator)
    3. Martin als Albert Hartwell (Arzt)
    4. Melanie als Linda Whitelock (Lehrerin)

Zeit:
  • 15.03.2014
    18:00 Uhr
    Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
    12161 Berlin
Rompa

Hi ich war schon ewig neugierig auf dieses System.

Wenn zwei Plätze zum vormerken frei sind würde ich gerne einen für mich haben und einen für einen Freund von mir namens "Graf Dönitz" der Arme Teufel hat kein Internet und ist ein Rollenspiel neuling.

Hoffentlich bis zum 15.
BjoernF

Ich denke das dürfte kein Problem darstellen und trage Euch beide einfach mal ein.

Bis zum 15.03. :-)
Viscera

Eigentlich wollte ich mich auch anmelden, aber scheint ja nicht mehr zu gehen.
Marcel
Du kannst ja übermorgen vorbeischauen und gucken, ob du noch einen Platz ergatterst.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)
Corvin

Anmeldung
Corvin hat geschrieben:Zwei Plätze werden hier online vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben.
Viscera hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich auch anmelden, aber scheint ja nicht mehr zu gehen.
Komm einfach vorbei.
Corvin

Bild
Und wenn es euch gefallen hat, besucht uns auf:
www.cthulhus-ruf.de
Wir haben dort einen kleinen Fragebogen extra für Neulinge hochgestellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, auf diese Weise eure ersten Eindrücke von Cthulhu mit uns zu teilen. Also sag deinen Mitspielern Bescheid und mach mit!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein kleines Dankeschön.
Corvin

Die Hügel des Schreckens”, ein Einsteigerabenteuer für Cthulhu in den 1920ern, findet ihr in unserer Download-Sektion oder hier als Direktlink (pdf, 15 MB).
Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“