www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 11:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 13:38 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Auf besonderen Wunsch möchte ich eine Runde Splittermond für SpliMo-Neulinge anbieten.
Über die Welt von Splittermond könnt Ihr Euch hier informieren (aber meidet bitte den download Bereich bis nach dem Abenteuer), der Teaser unten verrät Euch dann (etwas) mehr, worum es in dieser Runde gehen soll.
Dieses Abenteuer ist explizit für Neueinsteiger geeignet, und ist von anderen Splittermond-Abenteuern völlig unabhängig. Vorkenntnisse sind nicht nötig.


Termin:

08.06.14 Sonntag, ab 15 Uhr

Freischaltung:

25.05.14 Sonntag

Ort:

JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin


Anmeldung:

Die Anmeldung zu der Spielrunde wird zwei Wochen vor dem Termin (also am 25.05.) freigeschaltet. Wer mitspielen möchte, postet das ab diesem Freischaltungs-Datum (nicht vorher) einfach in diesem Thread und wird dann von mir in die Liste im Eingangspost eingetragen. Die Anmeldung steht jedem offen. Allerdings möchte ich die beiden Spieler, die sich diese Runde gewünscht haben, fest als Spieler setzen.
Des Weiteren möchte ich Splittermond primär anbieten für solche Spieler, die es noch nicht ausprobieren konnten, und möchte diese bei der Anmeldung bevorzugen.
Aber auch Splittermond-erfahrene Spieler sollen generell die Chance bekommen, Lorakis – die Welt von Splittermond – erneut zu bereisen; allerdings werden diese Spieler von mir in der Reihenfolge ihrer Anmeldung auf die Nachrückerplätze aufgeteilt, von denen dann die restlichen offenen Plätze besetzt werden.



Titel: Die Nacht der Toten von Stefan Unteregger (aus dem GRT-Schellstarter, ein ehemaliger Test-Splitter für die Beta-Tester

Teaser:
Das kleine Dorf Braemyn im südlichen Tir Durghachan bereitet sich auf die Samhuinn-Nacht vor. Diese Nacht markiert den Übergang zur „dunklen Hälfte“ des Jahres und ist einer der wichtigsten Punkte im Kalender der Durghach. Man sagt, zu Samhuinn seien die Grenzen zwischen den Welten durchlässig, Verstorbene besuchen ihre Familien, und finstere Wesen streifen umher. In Braemyn begeht man diese Nacht mit einem großen Fest, in dem man der Toten gedenkt und die Feuer kräftig schürt. Besucher aus der Fremde werden gastlich aufgenommen, denn man erhofft sich von ihnen Geschichten und Lieder aus ihren Heimatländern ...



Reisende:
01. Corvin (Sialdis aus Sunjas Schar)
02. Knut (Danuar Schattensegel)
03. Dr.Black = Sebastian (Fasnirr)
04. Ben (Sturmkorsar)
05. Stefan W (Wulfhart)


Nachzügler:

01. Marcel
02. Tom Lukas
03.
04.
05.


Es gibt vorgefertigte Charaktere aus dem (Promo-)Abenteuer, die z.T. schon etwas dafür maßgeschneidert sind, aber Ihr könnt Euch auf der o.a. Homepage, oder auch auf der Seite der ehemaligen SpliMo-community in der Burg inspirieren lassen, und mich nett fragen, ob ich euch Euren Wunsch-Char nach den Beta-Regeln zusammenbastele.


Vorgefertigte Charaktere I:

Asherah, menschliche Kundschafterin aus Badashan
Danuar Schattensegel, seealbischer Heiler und Todes-Seher
Fasnirr der Wanderer, vargischer Jünger Rahidis aus Ashurmazaan
Leandris Thyakos, gnomische Verwandlerin
Sialdis aus Sunjas Schar, menchliche Speermaid aus Zwingard
Vedrana Sertin, zwergische Mauerstürmerin aus dem Mertalischen Städtebund
Wulfhard von Zwifels, menschlicher Klingenwächter des Wächterbunds


Auch die vorgefertigten Charaktere aus dem Standard-Schnellstarter für SpliMo sind natürlich zugelassen, wenn auch nicht explizit mit diesem Abenteuer im Hinterkopf gebaut:

Vorgefertigte Charaktere II:
Arrou, vargischer Sandläufer der Tarr-Wüste
Cederion von Falkenberg, menschlicher Ritter des Kaiserreichs Selenia
Eshi bid-Herar, gnomischer Alchemist und Vagabund aus Farukan
Keira Alvios, menschliche Protectorin aus dem Mertalischen Städtebund
Selesha Marabeh, menschliche Feuermagierin aus Farukan
Telkin Feuerfaust, zwergischer Priester des Kashrok
Tiai Schimmersee, seealbische Klingentänzerin

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 10:38 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Habe die Anmeldung soeben eröffnet.

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 11:30 
Offline

Registriert: Di 27. Nov 2012, 19:18
Beiträge: 13
Ich melde mich an.

Sebastian


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5040
Wohnort: Tempelhof
Anmeldung

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 19:15 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1400
Wohnort: Berlin
Anmeldung.

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 22:31 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:18
Beiträge: 7
So, dann melde ich mich hiermit nun auch mal an.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 05:59 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2442
Habe die Anmeldungen eingetragen.

Stefan, Du bist leider auf den ersten Nachrückerplatz gelandet, aber erfahrungsgemäß heißt das nicht zwangsläufig, dass Du nicht mitspielen kannst :-)

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 06:04 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4097
Das könnte Casi auch anders sehen, da Marcel schon Splittermonderfahrung hat.
Kann er dann aber ja auch noch ändern. Runde ist jedenfalls schon mal voll.
Als Charakter habe ich mir:
Danuar Schattensegel, seealbischer Heiler und Todes-Seher
ausgesucht.

_________________
Vorstellung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 06:53 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Knut hat geschrieben:
Das könnte Casi auch anders sehen, da Marcel schon Splittermonderfahrung hat.


Da hat Knut tatsächlich recht; wenn ich solche Ankündigungen mache, muss ich mich natürlich auch daran halten:

Casi hat geschrieben:
Anmeldung:
... Des Weiteren möchte ich Splittermond primär anbieten für solche Spieler, die es noch nicht ausprobieren konnten, und möchte diese bei der Anmeldung bevorzugen.
Aber auch Splittermond-erfahrene Spieler sollen generell die Chance bekommen, Lorakis – die Welt von Splittermond – erneut zu bereisen; allerdings werden diese Spieler von mir in der Reihenfolge ihrer Anmeldung auf die Nachrückerplätze aufgeteilt, von denen dann die restlichen offenen Plätze besetzt werden. ...


Folglich wäre es natürlich nur ebenso gerecht, wenn alle Anmelder kurz dazu sagen, ob sie schon SpliMo-Erfahrung haben oder nicht, damit die Anmeldungen entsprechend fair auf Plätze und Nachrücker-Plätze aufgeteilt werden können - bei Marcel kann man es in der Signatur sehen, bei den anderen nicht.

Entsprechend passe ich die Besetzungsreihenfolge an.

Wer's nicht in die Runde schafft, muss aber nicht enttäuscht sein.
Wie schon im Splittermond-Forum angekündigt, kann es sein, dass ich, wenn nach dieser Runde noch entsprechendes Spieler-Interesse ist, noch ein anderes, nicht-offizielles Abenteuer im Rahmen von Spiel-in-der-Burg anbieten werde, dass bereits einmal hervorragend im SpliMo-Hintergrund funktioniert hat.
Das wird dann voraussichtlich nicht diese 'Neulinge bevorzugt'-Klausel haben.

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 11:21 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:18
Beiträge: 7
Ein Splittermond-Neuling bin ich nicht, ich habe mittlerweile 4 ernsthafte Runden auf Basis des Schnellstarters geleitet (2x "Ein Licht in dunkler Nacht" und 2x "Die Bestie von Krahorst", letzteres aber nie beendet), bin im Besitz des Weltbands und habe mir das GRW bereits vorbestellt. Allerdings war es mir bisher nicht vergönnt, SpliMo mal aus Spielersicht erleben zu dürfen, wovon ich mir sehr lehrreiche Einsichten erhoffe. "Nacht der Toten" habe ich auch noch nicht gelesen, wäre also ungespoilt. Dennoch nicht die besten Voraussetzungen um es noch in die Runde zu schaffen, ich weiß. Sollte es sich ergeben, dass ich dennoch aufrücken kann, so würde meine Wahl des Charakters auf Wulfhart, Fasnirr oder Telkin fallen, je nachdem welcher noch nicht reserviert ist.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de