www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 03:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 00:43 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5069
Wohnort: Tempelhof
Am Samstag den 14.6. leite ich den zweiten Teil der Kurz-Kampagne HEX.
Der Aufhänger des Abenteuers hängt ein wenig davon ab, ob meine Speler vom letzten Mal wieder dabei sind, oder nicht. Wenn ja, gilt der 1. Teaser, wenn nicht der 3. Der zweite passt zu beiden.

Ort:
Kinderzentrum BURG
Schmargendorfer Straße 18 (Eingang über den Hof)
12159 Berlin
(U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz, U9)

Beginn: 15 Uhr
Anmeldung: ab 31.5.
Spieler: 5

Abenteuer: Hinter dem Abgrund

Teaser 1: Immer und immer wieder starrte Lord Redhill auf den großen Abgrund, der den Tempel von der Treppe trennte. Die Gedanken des jungen Erfinders kehrten immer wieder zu den Worten des Orakels zurück: "Folge dem Gang am Fuße des Abgrunds und das größte Geheimnis der Welt ist deins!"
Er reagierte nicht auf seine Kameraden und schließlich traf er seine Entscheidung. Er schnappte sich seinen Flugapparat und sprang. Sekundenlang fiel er in die Dunkelheit, dann sprang die Maschine an und flog ihn sicher hinab auf den felsigen Boden. Schnell fand er den Gang, der ihn immer tiefer hinab führte. Und schließlich entdeckte er das Geheimnis.

Teaser 2: Wolfram von Wartenburg taumelte durch die Gänge des Labyrinths. Der Schlag des Minotaurus hatte ihn heftig zugesetzt. Gut, seine Schergen hatten die Begegnung nicht überlebt, dennoch hatte es von Wartenburg lange nicht mehr erlebt, daß jemand - oder etwas - seine Befehle nicht beachtete. Die Ankunft der Briten zwang ihn zum Rückzug und es blieb ihm nichts anderes übrig, als das Herz ihnen zu überlassen.
Nachdem er eine Weile durch das Labyrinth irrte, kam er an eine weitere Kammer, die bis auf den steinernen Sarkophag in seiner Mitte leer war. Der Sarkophag weckte eine vertraute Erinnerung in ihm und er begann ihn zu untersuchen. Es dauerte nur wenige Minuten, bis er den Mechanismus gefunden hatte und der schwere Deckel zur Seite glitt. Er griff hinein und zog wenig später den Gegenstand hervor. Das war noch besser, als das Herz! Mit dem Zepter des Hohepriesters von Atlantis in Händen brach Wolfram von Wartenburg in ein lautes, triumphierendes Lachen aus.

Teaser 3: "Mylord, unsere Agenten haben zahlreiche kleiner Aktivitäten deutscher Agenten der Gesellschaft von Thule vor der Küste Nordamerikas, genau genommen auf den Inseln der Bahamas und der Bermudas gesichtet. Sie scheinen wissenschaftliche Untersuchungen durchzuführen und manch einer behauptet, sie wollen das Geheimnis des Bermuda Dreiecks ergründen." Der Mann lachte, da er die Vorstellung albern fand. Der Lord lachte nicht. Er wußte, es war Zeit zum Handeln.

Spieler:
1. Andreas II
2. Gerald
3. Marcel
4.
5.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 16:01 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 13:37
Beiträge: 645
Und offen.

_________________
[Vorstellung] [ED]H´Sepp [ToF]Joe Burns


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45
Beiträge: 211
Ich bin der erste? Unfassbar! Aber gut: ich will dabei sein. :mrgreen:

_________________
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 01:25 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34
Beiträge: 402
Jo, 'ch auch ...

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 09:12 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Beiträge: 1410
Wohnort: Berlin
Wäre auch gern dabei.

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 11:12 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45
Beiträge: 211
Verdammt, ich habe mich im Thread vertan, ich wollte mich bei Deadlands anmelden. :oops: Aber gut, da ich da eh nur Nachrücker werde, egal.

Bleibt die Frage, ob man hier ohne Vorkenntnisse mitmachen kann und ob Du fertige Charaktere lieferst?

_________________
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 11:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5069
Wohnort: Tempelhof
Ja. Ohne Vorkenntnisse ist es sogar spannender. Du brauchst nur zu wissen, daß es die 30er Jahre sind und das ganze im Stile der Indiana Jones Filme ablaufen soll.
Und Ja, ich baue wieder Charaktere, aus denen gewählt werden kann.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 12:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45
Beiträge: 211
Super, das klingt sehr gut. Ich freu' mich drauf!

_________________
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 00:23 
Offline

Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:06
Beiträge: 70
Würde wieder mitmachen. Auch gerne mit einem neuem Charakter, wenn der vom letztem mal aus gänzlich selbst verschuldeten Gründen nicht zur Verfügung steht :roll:

_________________
[Vorstellung] - [AoR] R3-B0 "Bo"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5069
Wohnort: Tempelhof
Freut mich. Ich mach mir Gedanken darüber, ob ich den alten Charakter da reinbekomme

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de