www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 00:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 16:02 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Hi Leute,

ich biete am Sonntag, 13. Juli, eine Einsteigerrunde CthulhuTech an.

Ort:
Kinderzentrum BURG
Schmargendorfer Straße 18 (Eingang über den Hof)
12159 Berlin
(U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz, U9)

Beginn: 15 Uhr
Anmeldung: ab 29.6.
Spieler: 5
vorgefertigte Charaktere: ja

Hintergrund:

Das Jahr 2085. Die Menschheit steht am Abgrund. Fremdartige Insekten vom Rande unseres Sonnensystems haben die Erde angegriffen. Horden unbeschreiblicher Wesen haben Asien in Schutt und Asche gelegt und auch im Innern der Neuen Erdregierung wächst in Form der Kulte ein Krebsgeschwür heran, das uns auslöschen könnte.

Dies ist der Aeon War - der letzte Krieg.


Teaser

Chicago-Arcology: Der Sitz der Neuen Erdregierung ist einer der sichersten Plätze der Welt. Hinter Wällen aus Beton und Stahl erstreckt sich der Komplex über 30 Kilometer. Im Innern leben die Menschen auf fünf Ebenen ein scheinbar normales Leben. Das Office of Internal Security sorgt für Sicherheit. Im Volksmund "Hexenjäger" genannt lassen die Agenten jeden verschwinden, der sich mit dem Mythos einlässt. Doch etwas stimmt seit einigen Tagen nicht. In der ganzen Stadt haben die Einwohner Chicagos Alpträume. Und die Wesen aus den Traumwelten werden real!

Die Gruppe bildet eine Spezialeinheit der Hexenjäger, teils fest angestellt, teils als Externe wegen des besonderen Problems hinzugezogen. Es geht um nicht weniger als das Schicksal einer Millionenstadt, wenn nicht sogar um die Sicherheit der ganzen Menschheit. Wer steckt hinter dem Angriff? Sind es Agenten des Toten Gotts Hastur? Sind die Insekten vom Pluto in die Stadt eingedrungen? Oder handelt es sich "nur" um menschliche Kultisten, die das Sternengezücht um Cthulhu wiederbeleben wollen?

Der Hintergrund ist düster, anders jedoch als beim klassischen Cthulhu haben die Charaktere durchaus Mittel, sich dem Mythos entgegen zu stellen. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Der Mythos wird erforscht und Magie ist Teil der naturwissenschaftlichen Ausbildung vieler Universitäten. Auch hat der Aeon War viele Menschen verändert - Parakräfte und ein Talent zum Zaubern finden sich inzwischen bei vielen Überlebenden.

Spieler:
01. Corvin
02. Der Lange
03. Casi
04.
05.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 17:48 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 1030
Wohnort: Berlin, Reinickendorf
Na so lobe ich mir das... einmal aufgebreuzt & direkt danach... Zack, ne Runde reingesetzt!
Leider, wirklich leider, kann ich noch nicht absehen ob ich an dem datum Zeit habe, allerdings... mein Interesse ist mehr als groß!

_________________
The tiger & the lion may be more powerful... but the Wolf does not perform in the circus!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:08 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2466
Die Anmeldung ist eröffnet.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:18 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
BjoernF hat geschrieben:
Die Anmeldung ist eröffnet.


Genau, meine Erinnerung im Smartphone hat mich gerade geweckt. Aber da warst du nochmal zwei Stunden früher dran als ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:38 
Ich wäre ja echt neugierig, doch ich komme am 13.7. leider erst abends vom LARP wieder....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:43 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Søren hat geschrieben:
Ich wäre ja echt neugierig, doch ich komme am 13.7. leider erst abends vom LARP wieder....


Ich biete das bestimmt mal wieder an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 08:55 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2466
Das will ich stark hoffen, denn ich woltle das auch immer mal ausprobieren - nur leider bin ich an dem Tag selbst Spielleiterisch gebunden :-/

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 09:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 13:50
Beiträge: 809
Wohnort: Charlottenburg
Ich melde mich für die Spielrunde an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 09:04 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4165
auch ich bin leider verhindert, wäre aber bei einer 2. Runde gern dabei.

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CthulhuTech] am 13.07.
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 10:31 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Corvin hat geschrieben:
Ich melde mich für die Spielrunde an.

Willkommen Herr D&D Next-Kollege.


Knut hat geschrieben:
auch ich bin leider verhindert, wäre aber bei einer 2. Runde gern dabei.

Hab ich im Hinterkopf. Und danke an den Moderator für das Editieren des Eingangspostings!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de