www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 22:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 08:03 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Aufgrund der Nachfrage nach dem letzten Splittermond-One-shot möchte ich - wie angekündigt - eine weitere Runde Splittermond anbieten, die nicht mehr auf SpliMo-Neulinge begrenzt ist, sondern allen Spielern gleich offensteht.
Über die Welt von Splittermond könnt Ihr Euch hier informieren, der Teaser unten verrät Euch dann (wenn ich ihn tatsächlich geschrieben und eingefügt habe) mehr, worum es in dieser Runde gehen soll.
Ihr könnt gerne eigene Charaktere mitbringen, die Ihr nach dem (kostenlosen) Grundregelwerk selbst gebaut habt, oder mich fragen, Euch etwas eigenes zu basteln, wenn Ihr Euch nicht in die Regeln einarbeiten wollt. Auch die Archetypen vom letzten Abenteuer könnt ihr gerne verwenden.
Dieses Abenteuer ist auch für Neueinsteiger geeignet, und ist von anderen Splittermond-Abenteuern völlig unabhängig. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Aufgrund des Inhaltes halte ich allerdings eine Altersbegrenzung - ab 18 Jahre - für sinnvoll.


Termin:
10.08.14 Sonntag, ab 15 Uhr

Freischaltung:
27.07.14 Sonntag

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin


Anmeldung:
Die Anmeldung zu der Spielrunde wird zwei Wochen vor dem Termin (also am 27.07.) freigeschaltet. Wer mitspielen möchte, postet das ab diesem Freischaltungs-Datum (nicht vorher) einfach in diesem Thread und wird dann von mir in die Liste im Eingangspost eingetragen. Die Anmeldung steht jedem offen, der über 18 Jahre ist.



Titel: 'Der Waidmann' von Jan-Paul Koopmann

Teaser 1: Er roch etwas. Etwas, das der Wind aus der Ferne an seine Nüstern trug. Rauch. Brennendes Holz. Brennendes Fleisch. Er wußte, was nun geschehen würde; er hatte es schon oft genug miterlebt. Übergangslos begann er, zu galoppieren. Nur so war es ihm möglich, der Stampede panischer Waldbewohner voraus zu bleiben. Sie waren wieder hiergewesen, und hatten erneut Feuer im Wald gelegt! Der Zorn begann in ihm zu glosen, wie die Feuersbrunst auf seinen Fersen, und wurde noch weiter genährt von den ohnmächtigen Todeslauten im Feuer vergehender Hirsche, Kaninchen und Wildschweine. Sein Verstand überschlug sich vor Wut, bis ein gnädiger Schleier sich über ihn herniedersenkte und ihm Vergessen schenkte ...

Teaser 2: „Paß auf, da kommt noch mehr runter!“ - „Verdammt, wie soll man bei dem Dreckswetter und dem matschigen Boden da lebend rauskommen? Der letzte Brocken hätte mir schon fast den Garaus gemacht! Wenn wir ...“ - „Hey, schau mal; siehst Du das? Was ist das?“ - „Hm, sieht so aus, als hätte da ein Gebäude – oder was davon über ist – unter den Erdmassen geschlummert. Man, das sieht ALT aus! Lass uns da mal näher anschauen ...“

Teaser 3: „Priane ist immer noch nicht zurück. Ich glaube, die Ware können wir abschreiben.“ - Das wird den Boss freuen. Willst Du ihm die gute Nachricht überbringen?“ - „Ich bin doch nicht lebensmüde! Aber viel schlimmer ist jawohl noch, dass wir damit die ganze Route vergessen können. Was auch immer ihr, oder Wolfgar davor, auf dieser Strecke zugestoßen sein mag, sie ist nicht mehr sicher. Und wir können uns keine weiteren Verluste leisten! Wir müssen uns ganz dringend etwas anderes überlegen, wie wir das Zeug heil nach Sarnburg kriegen! Am besten, noch bevor wir mit der Sache zum Boss gehen ...“



Reisende (Spieler):
01. Stefan W
02. Jürgen
03. Marcel
04. Dr.Black aka Sebastian
05. Corvin


Nachzügler (Nachrücker):
01.
02.
03.
04.
05.


Es gibt vorgefertigte Charaktere aus den (Promo-)Abenteuern, aber Ihr könnt Euch auf der o.a. Homepage, oder auch auf der Seite der ehemaligen SpliMo-community in der Burg inspirieren lassen, und mich nett fragen, ob ich euch Euren Wunsch-Char nach dem Grundregeln zusammenbastele, oder einfach einen eigenen bauen.


Vorgefertigte Charaktere I:
Asherah, menschliche Kundschafterin aus Badashan
Danuar Schattensegel, seealbischer Heiler und Todes-Seher
Fasnirr der Wanderer, vargischer Jünger Rahidis aus Ashurmazaan
Leandris Thyakos, gnomische Verwandlerin
Sialdis aus Sunjas Schar, menchliche Speermaid aus Zwingard
Vedrana Sertin, zwergische Mauerstürmerin aus dem Mertalischen Städtebund
Wulfhard von Zwifels, menschlicher Klingenwächter des Wächterbunds


Auch die vorgefertigten Charaktere aus dem Standard-Schnellstarter für SpliMo sind natürlich zugelassen, wenn auch nicht explizit mit diesem Abenteuer im Hinterkopf gebaut:

Vorgefertigte Charaktere II:
Arrou, vargischer Sandläufer der Tarr-Wüste
Cederion von Falkenberg, menschlicher Ritter des Kaiserreichs Selenia
Eshi bid-Herar, gnomischer Alchemist und Vagabund aus Farukan
Keira Alvios, menschliche Protectorin aus dem Mertalischen Städtebund
Selesha Marabeh, menschliche Feuermagierin aus Farukan
Telkin Feuerfaust, zwergischer Priester des Kashrok
Tiai Schimmersee, seealbische Klingentänzerin

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 08:39 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Anmeldung ist freigeschaltet.

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 08:42 
Hiermit melde ich mich und meinen Kumpel Jürgen, der hier leider noch keinen Account hat, für die Runde an.
Charaktere sind bei uns beiden bereits vorhanden und nach dem finalen Regelwerk erstellt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 08:45 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:18
Beiträge: 7
Mist, anscheinend ist mein Cookie verfallen ohne dass ich es mitbekommen habe und hat meinen eigentlich aktiven Login-Status gefressen.
Der obige Gast-Post ist von mir. :oops:

Also wie gesagt, Anmeldung für mich und Jürgen.

Mein Charakter:
Taroshin Wintersturm, Schwertalb aus Kyoryoko im wunderschönen Kintai, jüngster Sohn von Hiroji Kitsumoto und Cirii Wintersturm, den Betreibern der Arashinami-Akademie für Kampfkünste. Seine Kampfprofession ist Sturmklinge, ein Titel, den jeder Arashimani-Absolvent verliehen bekommt. Er ist derzeit auf Wanderschaft um die Welt kennen zu lernen und sich im Umgang mit Anderen zu schulen, denn während seiner Zeit an der Akademie war er relativ zurückgezogen gegenüber seinen Mitschülern und hat ob seiner Verbissenheit im Kampftraining auch die das Kämpferische ausbalancierenden Lehren zur Schulung der schaffenden Künste und der Diplomatie nicht so gut aufgenommen, wie es seine Eltern gerne gesehen hätten, weshalb sie es nach seinem Abschluss für nötig erachteten, dass er diese wichtigen Dinge am besten durch Kontakte mit Anderen lernt und legten ihm die Wanderschaft nahe.
Seinen Lebensunterhalt verdient er derzeit hauptsächlich bei Händlern, sowohl als Bedeckung von Handelskarawanen als auch als Schreiber, der für sie inventarisiert und Buch führt, was beides ein ziemlich guter Verdienst ist.

Jürgens Charakter ist ein vargischer Sipahi aus Ashurmazaan, Details zu seinem Hintergrund habe ich nicht zur Verfügung.

@Casi: Ich würde übrigens von den Schnellstarter-Archetypen als Empfehlung abraten, denn diese sind stark vereinfacht und daher im Kontext des Grundregelwerks nicht vollständig. Die Archetypen des ersten Schnellstarters (Cederion, Tiai, Telkin, Arrou, Eshi, Keira und Selesha) gibt es aber in komplettierter Form im kostenlosen Grundregelwerk, nur eben die Charaktere aus dem GRT-Schnellstarter nicht. Als Empfehlung würde ich sie also rausnehmen.

Wer dennoch seinen Charakter aus der ersten Runde übernehmen möchte, sollte sich dann den Charakterbogen und das Grundregelwerk schnappen und ihn auf dieser Basis neu bauen. Hierbei kann möglicherweise der Online-Charaktergenerator helfen, ein nettes Fanprojekt aus der SpliMo-Community, das Tool ist aber noch ziemlich Beta, also Vorsicht: http://splitter.iv-dev.de/

Und hier noch etwas für alle SpliMo-Neulinge, dank Orkenspalter TV könnt ihr euch schon einmal einen kleinen Vorab-Eindruck verschaffen:
Let's Play Splittermond , Teil 1 von 4
Let's Play Splittermond , Teil 2 von 4
Teil 3 und 4 erscheinen voraussichtlich am kommenden Wochenende.

_________________
[Vorstellung]


Zuletzt geändert von Stefan W am So 27. Jul 2014, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 08:56 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2442
Beide aufgenommen

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 15:51 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1398
Wohnort: Berlin
Ich melde mich an, Charakter wird wohl eine Albische Tänzerin mit Schwertkampfausbildung aus Farukhan (Sylvana) oder ein menschlicher Klingenwächter (Aloysius Flamberg) auf der Jagd nach Viechern sein. Wenn Not an Mann/Heilung ist, kann ich auch meine Heilerin aus Patalis spielen (Phedre).

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 20:30 
Offline

Registriert: Di 27. Nov 2012, 19:18
Beiträge: 13
Hallo,

ich melde mich auch an. Bei den ganzen Kämpfern werde ich mal sehen, das ich Fasnirr neu nach den GRW generiert kriege.

Sebastian


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 12:50
Beiträge: 800
Wohnort: Charlottenburg
Ich bin dabei.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 05:48 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 14:11
Beiträge: 2442
Eingetragen - und damit wäre die Runde voll.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 09:36 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:34
Beiträge: 401
Stefan W hat geschrieben:
@Casi: Ich würde übrigens von den Schnellstarter-Archetypen als Empfehlung abraten, denn diese sind stark vereinfacht und daher im Kontext des Grundregelwerks nicht vollständig. Die Archetypen des ersten Schnellstarters (Cederion, Tiai, Telkin, Arrou, Eshi, Keira und Selesha) gibt es aber in komplettierter Form im kostenlosen Grundregelwerk, nur eben die Charaktere aus dem GRT-Schnellstarter nicht. Als Empfehlung würde ich sie also rausnehmen.

Disclaimer: Diese Runde erhebt keinen Anspruch, 100%ig regelkonform mit dem GRW zu gehen!

Mir ist klar, dass GRW- und Schnellstarter-Regeln nicht mehr 100% übereinstimmen, halte sie aber für kompatibel genug, als dass beide Arten von Chars parallel Verwendung finden können.
Das Abenteuer ist ein one-shot, und ich möchte mehr auf story denn auf Regeln fokussieren. Ich habe gerne erlaubt, dass Spieler ihrer selbst-gebauten Chars mitbringen, weil ich weiß, dass die ganze Welt (Lorakis') darauf fibert, diese mal test-spielen zu können, will aber ganz sicher niemanden nötigen, einen Char selbst-, nach- oder umzubauen; das soll ausschließlich freiwillig auf eigenen Wunsch erlaubt sein, keine Pflicht.

Bitte lasst mich wissen, für wen ich noch Chars mitbringen soll (und was Ihr gerne als Char haben möchtet); bis jetzt gehe ich von 3-4 selbstgebastelten Chars und 1-2 GRT-Chars aus, so dass ich char-wise nix mehr vorbereiten müßte ...

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de