www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 08:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49
Beiträge: 74
Mit "Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis" ist auch ein Klassiker in neuem Gewand beim Community-Day vertreten. Ich leite das neue Mittelerde-Rollenspiel seit seinem Erscheinen vor einigen Jahren und habe vorher auch Mers und das HDR-Rollenspiel getestet. Mein Fazit fällt ziemlich eindeutig aus: Der Eine Ring fängt die besondere Atmosphäre Mittelerdes besonders gut ein.

Wo?
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann?
Samstag, den 02.08.2014 ab 10:00 Uhr Block I

Spieler: 5
Anmeldung ab 20.7.
Drei Plätze werden über das Forum vergeben, zwei Plätze vor Ort
Charaktere werden gestellt.

Spieler 1: Adrian - gesetzt
Spieler 2: s.Oliver
Spieler 3: Clemens

Hintergrund:

Lieber Bilbo,

ich wünschte mir, ich könnte dich davon überzeugen uns zu besuchen und mit Deinen eigenen Augen zu sehen, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir haben seit dem Tod des Drachen und der Befreiung des Einsamen Bergs viel Gutes getan. Unserer Hände Arbeit erstrahlt im neuen Glanz und übertrifft selbst Thorins kühnste Träume.

Doch etwas stimmt mich nachdenklich, und ich bin nicht allein. Ein Schatten liegt auf meiner Seele. Es ist eine Ahnung einer namenlosen Gefahr. Klingt dies wie Unsinn? Vielleicht. Ich bin nur ein alter Zwerg, und es sind nur wenige, die auf mich hören. Liebster Bilbo, tief in mir ahne ich, dass wir wachsam bleiben müssen. Ich werde mich demnächst mit Gandalf darüber beraten und Dich möglicherweise im Westen besuchen - vielleicht schon bald.

Aus einem Brief Balins, Sohn des Fundins, an Bilbo Beutlin

Zwar ist der Drache tot und der Einsame Berg befreit. Und auch der Düsterwald hat viel von seinem Schrecken verloren. Doch etwas liegt dennoch wie ein drohender Schatten über Wilderland. Bardinger, Seemenschen, Elben, Zwerge, Beorninger und Waldmenschen bewachen ihre Grenzen und sind auf der Hut. Ein alter Feind macht sich bereit, das Land wieder mit Dunkelheit zu überziehen...

Abenteuer: Sippenstreit und düstere Vorahnungen

Ein Mord schreckt die Völker der Täler des Anduins auf. War es blinde Wut und ein lange vorbereiteter Plan? Die Gruppe muss den Mörder schnell finden, denn das Schicksal einer ganzen Region Wilderlands steht auf dem Spiel. Hinter alldem könnte mehr stecken, denn das Dach des Düsterwaldes ist nicht weit entfernt und dunkle Schrecken haben den Fall des Geisterbeschwörers vielleicht überlebt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 07:59 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2459
Anmeldung offen.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 09:50 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34
Beiträge: 402
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

= Möchte auch einen Ring machen, bitte ... :-)

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 11:08 
Offline

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:02
Beiträge: 410
bün daboi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2459
Eingetragen

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:23 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 11:56
Beiträge: 1750
Mal ausprobieren.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 11:56
Beiträge: 1750
Oder auch nicht. Wo kommt den bei zwei Meldungen schon wieder der dritte Spieler her?

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:19 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2459
auf dem selben weg, wie er HIER herkommt ;-)

Aber es sind ja noch zwei Vor-Ort-Plätze frei.

_________________
[Vorstellung]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:40 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4161
Und mit der Methode wollt ihr neue Leute gewinnen?

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:45 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 1663
Wohnort: Berlin Heiligensee
Nee, mit der Methode komme auch ich zum Zug, der gerade nur phasenweise Internet hat und sich daher nicht regulaer anmelden koennte. Spes stelkt sich natuerlich die Frage, ob es besser gewesen waere, wenn Tobi oder jemand anderes aus der Burg den Platz bekommen haette, denn Neuanmeldungen sind wohl nicht zu finden...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de