www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 03:37

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:36 

Sind mit Neuspieler Leute gemeint, die noch nie Der Eine Ring gespielt haben oder generelle Neuspieler, die mal in P&P reinschnuppern wollen. Würde ich als einer, der einmal 'ne Runde Deadlands mitgespielt hat, als Neuspieler zählen? (Zugegebener Maßen habe ich mich schon etwas mit Savage Worlds auseinandergesetzt und schon die Einsteigerkampange geleitet.)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 17:25 

Ferun hat geschrieben:
Sind mit Neuspieler Leute gemeint, die noch nie Der Eine Ring gespielt haben oder generelle Neuspieler, die mal in P&P reinschnuppern wollen. Würde ich als einer, der einmal 'ne Runde Deadlands mitgespielt hat, als Neuspieler zählen? (Zugegebener Maßen habe ich mich schon etwas mit Savage Worlds auseinandergesetzt und schon die Einsteigerkampange geleitet.)

Mit Neulingen meine ich Leute, die neu in der Burg sind und/oder Rollenspiel mal ausprobieren wollen. Da du erst ein Mal reingeschnuppert hast, würde ich in deinem Fall ganz dreist sagen: Willkommen in Rhosgobel!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: [div] Der Eine Ring am 21.09.14
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:51 

Vielen Dank, dass ich mitspielen kann :)

Als ich einem Freund von einem LotR Rollenspiel erzählt habe war er ganz begeistert und wollte mitspielen. Er hat noch nie etwas mit P&P gemacht. Er ist sehr nett und heißt David, hat aber im Moment keine Möglichkeit dem Forum beizutreten. Er ist ungefähr in meinem Alter. Wenn er für die Anmeldung 'nen eigenen Acc braucht muss ich einfach hoffen, dass bis heute abend niemand schneller ist, ansonsten würde ich ihn gerne Anmelden :)

LG Albert

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:55 

Man benötigt keinen Acc für eine Anmeldung, sondern kann sich auch als Gast anmelden.
Ich denke aber deine Anmeldung für ihn wird reichen .
Sebastian hat aber das letzte Wort.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 20:31 

Ferun hat geschrieben:
Als ich einem Freund von einem LotR Rollenspiel erzählt habe war er ganz begeistert und wollte mitspielen. Er hat noch nie etwas mit P&P gemacht. Er ist sehr nett und heißt David, hat aber im Moment keine Möglichkeit dem Forum beizutreten. Er ist ungefähr in meinem Alter. Wenn er für die Anmeldung 'nen eigenen Acc braucht muss ich einfach hoffen, dass bis heute abend niemand schneller ist, ansonsten würde ich ihn gerne Anmelden :)

David fällt unter die Definition "Neuling, der keinen Account hat" und hat damit einen Platz sicher. Wobei ich nochmal betonen muss, dass "Neuling" mehr ein Feature, denn eine Abwertung ist. Ziel der Burg, äh also des Vereins, ist ja gerade, neue Leute ans Rollenspiel zu bringen.

Edit: Ihr dürft auch gerne schon am 14.9. mitspielen. Da haben sich erst zwei Spieler eingetragen *wink mit dem Zaunpfahl*.

Also bis denne!

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:05 

Ich persönlich kann da zwar nicht, aber ich kann gerne mal ein paar auch noch sehr unerfahrene Freunde fragen, vielleicht ergibt isch bis morgen ja was ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:18 

Ferun hat geschrieben:
Ich persönlich kann da zwar nicht, aber ich kann gerne mal ein paar auch noch sehr unerfahrene Freunde fragen, vielleicht ergibt isch bis morgen ja was ;)

Super, genau solche Mundpropaganda brauchen Rollenspiele. Den Hintergrund von DER kennen die meisten ja zumindest über die Filme. Das System ist auch eher schlank und nicht wirklich kompliziert.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 17:08 
Sebastian hat geschrieben:
Ferun hat geschrieben:

David fällt unter die Definition "Neuling, der keinen Account hat" und hat damit einen Platz sicher. Wobei ich nochmal betonen muss, dass "Neuling" mehr ein Feature, denn eine Abwertung ist. Ziel der Burg, äh also des Vereins, ist ja gerade, neue Leute ans Rollenspiel zu bringen.

Edit: Ihr dürft auch gerne schon am 14.9. mitspielen. Da haben sich erst zwei Spieler eingetragen *wink mit dem Zaunpfahl*.

Also bis denne!

Sooo, und schon bin ich da. Habe meine Vorstellung und alles noch nicht eingestellt, habe jetzt aber, ob notwendig oder nicht, diesen Account gemacht.

Ich kann am 14.09. auch nicht, freue mich aber sehr, euch am 21. zusammen mit Albert mal besuchen zu kommen. Eine komprimierte Kurzeinführung in P&P Rollenspiele hatte ich jetzt bereits und hoffe, ich falle euch nicht zu SEHR zur Last :|

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 18:38 

Du fällst definitiv niemandem zur Last, nur weil du noch nicht Pen&Paper gezockt hast. Probiers aus und kein Stress. Ist nur ein Spiel.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:04 

Sebastian hat geschrieben:
Du fällst definitiv niemandem zur Last, nur weil du noch nicht Pen&Paper gezockt hast. Probiers aus und kein Stress. Ist nur ein Spiel.

Na dann :D

Jedenfalls freue ich mich drauf.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC