www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 04:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 08:32 
Offline

Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:35
Beiträge: 758
Bild

Herzlich Willkommen. Björn, Knut, Michael und Tim präsentieren euch in diesem Jahr noch ein letztes Mal die Hölle auf Erden. Pen&Paper Rollenspiel im verstrahlten Westen des Jahres 2097. Menschen und Mutanten kämpfen in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben und ihr seid mittendrin. Wählt einen Charakter und helft mit dabei, der Zivilisation noch eine Chance zu geben. Ein Einstieg ist immer noch möglich.

Hier erfahrt ihr mehr über die Welt und ihre Gefahren.
Hier findet ihr eine Liste der auswählbaren Charaktere.

Termin:
22.11.14 Samstag

Freischaltung:
08.11.14 Samstag

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 15 Uhr


Anmeldung:
Die Anmeldung zu den Spielrunden wird zwei Wochen vor dem Termin (also am 08.11.) freigeschaltet. Wer mitspielen möchte, postet das einfach in diesem Thread und wird dann von den Spielleitern in die Liste im Eingangspost eingetragen. Die Anmeldung steht jedem offen. Es gibt dieses Mal keine spezielle Nachrückerliste für Spieler, die am Vorherigen Termin (15.11.) teilgenommen haben, jeder kann sich direkt anmelden.

Zum Finale werden wir noch einmal einen Platz vorab vergeben. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Titeln von Michaels Runden? - Wer die erste richtige Antwort per PN an die Spielleiter schickt, erhält einen sicheren Platz beim Finale.

Titel: The Final Command von Björn, Knut, Michael und Tim
Teaser:
Markus Liebowitz, der Direktor der großen Bibliothek von Sacramento fährt sich schon zum dritten Mal innerhalb von ebenso vielen Minuten mit beiden Händen durch seine dünner werdenden Haare. Das grünliche Flimmern der Monitore lässt sein Gesicht beinahe flach erscheinen. Die Nachricht war kodiert, stammte aber eindeutig vom Combine. Dass sie überhaupt vom Satelliten aufgefangen wurde, war schon bemerkenswert genug. Auf herkömmlichem Wege würden sie den Code nie rechtzeitig knacken, und das die Zeit drängte, sagte ihm sein Gefühl.

Lucy, schau mal, wir haben ein Rätsel für dich. Wendet er sich an das kleine blonde Mädchen mit den Zöpfen, die vor der gepanzerten Gestalt von Muriel Redwing sogar noch kleiner wirkt. Das Mädchen legt den Kopf leicht schräg, schaut geradewegs am Direktor vorbei und sagt dann, mit aufgeregter Stimme Ich mag Rätsel.
...
Von: Einsatzgruppe Reign of Steel.
An: General Throckmorton, Denver HQ.

Phase eins wurde erfolgreich abgeschlossen. Die verdeckten Einheiten in Oil Town konnten die Verteidigung sabotieren. Die Stadt wurde mit unerheblichen Verlusten an Black Hats eingenommen. Raffinerien und Vorratslager sind gesichert. Der Widerstand der Einwohner ist rückläufig und das erste Arbeitslager wurde eingerichtet. Banden aus der Umgebung werden für Black Hat Rekrutierung angeworben. Beginnen mit der Befestigung und Vorbereitung für Ankunft des Konvoi.


Reisende:
01. Gerald (Templer)
02. Ben (Geschichtenerzähler)
03. Martin (Law Dog)
04. Marcel (Templer)
05. Andreas II (Junker)
06. Secie (Templer)
07. Guido (Junker)
08. Katrin (Hexe)
09. Tobias (Syker)
10. Kevin99 (Toxic Shaman)
11. Christoph (der Weiße mim Handy)
12. SaschaM (Schweinebesamer)
13.
14.
15.

Nachzügler:
01.
02.

_________________
[SpiB], [SW:AoR], [HoE:R], [BSG] - Tim


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:39 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4156
und schon wieder ist die Frage bereits nach kurzer Zeit beantwortet worden.
Gerald hat den Platz sicher.

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4156
Hier noch die Auflösung unserer kleinen Rätselfrage Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Titeln von Michaels Runden? :

Alles Slayer Songtitel

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 08:07 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4156
Wir haben noch 2 weitere Spieler für das Finale gesetzt:

  • Ben, für seinen unermüdlichen Einsatz im Forum. Ein echter Geschichtenerzähler, der immer wieder schöne Zusammenfassungen seiner Spielrunden geschrieben hat.
  • Martin, weil er sich für das interessiert hat, was eigentlich die Community ausmacht und die Zusammenhänge und Ideen unseres Projekts im Forum immer wieder auf den Punkt gebracht hat.

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 08:29 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4156
Anmeldung ist frei. Wir hoffen Euch Alle im Finale zu sehen.

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:03 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Beiträge: 1410
Wohnort: Berlin
James ist dabei

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 10:23 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45
Beiträge: 211
Mr. Pink meldet sich freiwillig.

_________________
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 00:35 
Offline

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:02
Beiträge: 410
ich bedauere es zutiefst, aber ich kann an dem tag leider nicht mitspielen... q_q


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:36 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4156
s.Oliver hat geschrieben:
ich bedauere es zutiefst, aber ich kann an dem tag leider nicht mitspielen... q_q



Sehr Schade. Hätte den Totengräber gern noch einmal erlebt.

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 22:18 
Offline

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:02
Beiträge: 410
Knut hat geschrieben:
Sehr Schade. Hätte den Totengräber gern noch einmal erlebt.


vielleicht ja im epilog, dem musical-weihnachtsspecial! ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de