www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 12:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:06 

Wo

JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann

Sonntag, der 11.1.2015 um 15:oo Uhr
Anmeldung ab 4.1.2015

Was

Degenesis REBIRTH EDITION (Primal Punk, Post-Apokalypse). Relativ schlankes, schnelles Regelsystem

Wer

Spielleiter: Sebastian

Spieler: 5 (Charaktere werden gestellt)

Hintergrund:

Degenesis spielt 600 Jahre in der Zukunft. Nachdem im ausgehenden 21. Jahrhundert ein Asteroidenhagel Europa und die Welt in Schutt und Asche gelegt hat, zog eine neue Eiszeit über die nördliche Hemisphäre. Die Menschen verkrochen sich in den Untergrund , 10.000 Jahre Kultur und Technik gingen verloren. Doch es war nicht das Ende. Aus der Asche entstiegen neue Kulturen und Kulte. Aus einer Internetsekte entwickelten sich die Chronisten: Technikfreaks, die sich hinter Masken verstecken und mit Wissen handeln. Ein Richterkult sorgt in Justitian und Umgebung für Ordnung. Die Spitalier kämpfen als Ärzteorganisation gegen das, was aus dem Kratern herabstieg: Fäulnis in Form eines Sporenpilzes, der Menschen in den Wahnsinn treibt und die Natur verändert.

Europa ist in weiten Teilen auf den technischen Stand der Steinzeit zurückgefallen, Sipplinge bedrohen die Leuchtfeuer der Zivilisation, weshalb selbst eingeschworene Feinde wie die Wiedertäufer und Jehammedaner zusammenrücken.

Teaser

Der Funkkontakt zu der Chronistengruppe ist um 18.35.44 Uhr abgebrochen. Nachricht an das zentrale Cluster abgesetzt. Shutter aktivieren und Outsider hinzuziehen. Missionsziel: Suchen, Bergen und Eliminieren

Nachdem sich die Sipplinge in Ostborca (Deutschland) zusammengerottet hatten und eine Schneise der Verwüstung Richtung Praha Republica hinterließen, befürchten die restlichen Kulte, dass dies auch in Westborca geschehen könnte. Die Chronisten sind beunruhigt, sie schicken Kundschafter in den Osten. Zu diesen gehört ihr. Jackpot! Die Technikjünger zahlen gut, genug um über den herannahenden Winter zu kommen. Berichte über Marodeure, die die Stämme unterwerfen? Alles dummes Geschwätzt!

Wer mehr über die neue Edition wissen möchte: http://degenesis.com/ Schaut euch unbedingt den Trailer an. Saucool!

Spieler:

1. Kevin99
2. Doctus
3. Secie
4. Tobias

Zuletzt geändert von Sebastian am So 4. Jan 2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:20 

Das klingt interessant ich würde es mir gern mal anschauen

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 14:25 

Ich bin dabei

Ist ja lustig. Ich hab Degenesis zu Weihnachten geschenkt bekommen. So kann ich mir das gleich erstmal als Spieler ansehen, bevor ich mal was leite. Falls es gut ankommt, können wir uns ja mal absprechen, ob wir mal was zusammen machen, wenn du möchtest.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 14:54 

Ich mach auch mit

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 19:33 

Cool, dann steigt die Runde auf jeden Fall. Mit drei Spielern klappt das ganz gut. Wenn ihr Fragen habt, fragt.

Ich habe gerade 5 Charaktere gebastelt:
- Chronisten-Shutter: Technik-Freak auf Abwegen, der mit tödlichen Waffen ausgestattet die Drecksarbeit des zentralen Clusters in Justitian übernimmt.
- Hellvetiker: Das, was von der Schweizer Armee übrig ist, stellen die Hellvetiker dar. Schwer gepanzert, schwer bewaffnet und, wie könnte es anders sein: neutral ;-).
- Richter: Hut, Mantel, Sonnenbrille, Hammer, Muskete. Er sorgt für Recht und Ordnung im Protektorat von Justitian.
- Spitalier-Famulant: Als angehender Arzt hat er schon viel gesehen. Und wo ein Verband nicht hilft, kommen Spreizer und Fungizidgewehr mit Brandstaub zum Einsatz.
- Schrotter: Sein Wunderwerk verschießt zwar nur Bleikugeln und muss aufwendig nachgeladen werden. Aber hey, Aussehen ist alles. Er ist der McGyver der Gruppe.

@ Doctus: Wenn du das Regelwerk hast, kannst du dir gerne selbst einen Charakter basteln. Wir schauen einfach mal, wie es läuft. Ich hatte mit der alten Edition eine fünfjährige Runde gespielt. Das war am Ende echt episch.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 19:37 

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/character/ hilft durchaus...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:28 

Adrian hat geschrieben:
http://www.sixmorevodka.com/degenesis/character/ hilft durchaus...

Genug, um einen Einblick zu bekommen. Danke für den Tipp, den Generator hatte ich schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 16:58 

Ich nehme den Chronisten-Shutter

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 22:37 

Nur drei Mann, das geht so nicht.
Ich nehme dann den Richter.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:43 

Tobias hat geschrieben:
Nur drei Mann, das geht so nicht.
Ich nehme dann den Richter.

Cool, jetzt ist auch das Gesetz auf eurer Seite.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]