www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 20:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Splittermond am 10.5. - fällt aus!
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 22:33 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5058
Wohnort: Tempelhof
Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Start: 15 Uhr
Anmeldung: ab sofort
Spieler: 6

Abenteuer: Der Rattenfänger von Norwenfurt
Im Jahr 991 ließ sich zu Norwenfurt ein wunderlicher Mann sehen. Er hatte einen Rock von vielfarbigem, buntem Tuch an, weshalben er Bundting soll geheißen haben, und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien. Die Bürger wurden mit ihm einig und versicherten ihm einen bestimmten Lohn. Der Rattenfänger zog demnach ein Pfeifchen heraus und pfiff, da kamen alsobald die Ratten und Mäuse aus allen Häusern hervorgekrochen und sammelten sich um ihn herum. Als er nun meinte, es wäre keine zurück, ging er hinaus, und der ganze Haufen folgte ihm, und so führte er sie an die Norwen; dort schürzte er seine Kleider und trat in das Wasser, worauf ihm alle die Tiere folgten und hineinstürzend ertranken.
Nachdem die Bürger aber von ihrer Plage befreit waren, reute sie der versprochene Lohn, und sie verweigerten ihn dem Manne unter allerlei Ausflüchten, so daß er zornig und erbittert wegging. Doch zwei Wochen später, morgens früh sieben Uhr, nach andern zu Mittag, erschien er wieder, jetzt in Gestalt eines Jägers, erschrecklichen Angesichts, mit einem roten, wunderlichen Hut, und ließ seine Pfeife in den Gassen hören. Alsbald kamen diesmal nicht Ratten und Mäuse, sondern Kinder, Knaben und Mägdlein vom vierten Jahr an in großer Anzahl gelaufen, worunter auch die schon erwachsene Tochter des Bürgermeisters war. Der ganze Schwarm folgte ihm nach, und er führte sie hinaus in einen Berg, wo er mit ihnen verschwand.


Spieler:
1. Marcel
2. Kevin
3. Edranael
4.
5.
6.

Nachrücker:
1. Hvaldan
2.
3.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 06:31 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Beiträge: 1407
Wohnort: Berlin
Ich bin gerne dabei,

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 11:37 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin
Bin dabei (hoffentlich behalte ich diesmal mein Charakter :roll: )

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 19:16 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5058
Wohnort: Tempelhof
Ich mach mir da eher Sorgen um Marcel...

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 19:25 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin
Ich meinte eher ob mir diesmal mein Cha gefällt

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 09:44 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Beiträge: 70
Wohnort: vorhanden
Erst an die Mutti denken, dann zur Runde aufschlagen! :idea:

Sooo.

Hiermit melde ich mich als Nachrücker.

_________________
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 08:48 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 16:48
Beiträge: 15
Ich wäre dann gerne mit dabei.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Splittermond am 10.5.
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 23:25 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5058
Wohnort: Tempelhof
Hiermit sage ich die Runde ab.
Zum einen hätte ich gerne mindetens noch einen vierten sicheren Spieler gehabt, zum anderen bin ich gerade etwas angeschlagen und brauche etwas Zeit, um mich zu erholen.
Ich werde das Abenteuer evtl auf dem Burg.-Con anbieten - oder zu einem späteren Zeitpunkt in der Burg.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 06:08 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Beiträge: 70
Wohnort: vorhanden
Vielen Dank für die Mühe! Kuriere Dich gut aus! :)

_________________
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 06:49 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin
Dann wünsche ich dir gute Besserung Ben!

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de