www.Spiel-in-der-Burg.de
http://www.spiel-in-der-burg.de/

[dnd5e] dungeon crawling am 9.7.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=3&t=6375
Seite 1 von 3

Autor:  matz [ Di 20. Jun 2017, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Titel: dungeon crawling für Anfänger
System: dnd5e
Spieler: 4
Vorgefertigte Charaktere: Ja
Teaser: eine Rettungsmission
Mein Debüt liegt nun schon eine Weile zurück und deshalb ein klassischer dnd one-shot.
Du sitzt in der Taverne "zum Engel" mit bis zu 3 weiteren Gestalten mit derselben Stufe wie du, ohne das ihr je ein Wort gewechselt hättet. Du hast bereits 10 Wölfe getötet und das Auge des Anführers dem Scharfskaufmann gebracht. Nun, diese Heldentat liegt schon etwas zurück und das Elektron in deinen Taschen will der Wirt nicht haben.
Plötzlich kommt ein Mann, völlig außer Atem, in die Taverne und ruft:„Ich brauche dringend bis zu 4 Recken die den 2 geborenen Bastard des Königs finden und zurückbringen! Er ist in einem Verlies wahrscheinlich wird er von einem Kult einen Drachen geopfert weil er noch Jungfrau ist! Es gibt 50 Goldmünzen sofort und nochmal 100 wenn er lebend zurück kommt sonst nur 50!“ Tja, da sitzt du nun, du weißt, dass deine Ausrüstung darunter Omas Erbe schon zur Hälfte dem Wirt gehört. Also stehst du langsam auf und hörst dir an, was der Mann sonst noch zu erzählen hat.

1. BjoernF als "Wuldric, Rücksichtlose Eminenz des Feuers"
2. Freund von Björn als "Ole Bakner"
3. Casi als Caelynnis aus dem Haus Xyrvyre
4. Tomasz als Gilbert Goldschätzer

kurzer Nachtrag: die Runde startet in der Burg. Wir machen das mal um 15.00uhr. Ich kann nicht sagen, in welcher Welt das spielen wird, aber auf jedenfall nicht in Ferun und Ebberon (ein Mond reicht aus :mrgreen: ). Bis dahin...

Autor:  matz [ So 25. Jun 2017, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Hier sind die ersten 5 Chars, die ich zur Auswahl stelle.

Autor:  matz [ So 25. Jun 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Und hier sind die letzten 3. Da dnd 5e nie ins deutsche übersetzt wurde, verzeiht ihr mir hoffentlich, dass ich die Zauber und einige andere Sachen nicht übersetzt habe. Das Abenteuer wird aber in deutsch sein. (So guht es geht ("du bist jetz leider prone"))
Ich hoffe euch gefallen die Konzepte. Augenfarbe, Haarfarbe, Alter und solche Sachen dürft ihr dann geren selber machen.

names powered by fantasynamegenerators.com

Autor:  Casi [ So 25. Jun 2017, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

matz hat geschrieben:
Da dnd 5e nie ins deutsche übersetzt wurde, verzeiht ihr mir hoffentlich, dass ich die Zauber und einige andere Sachen nicht übersetzt habe.



Bin ziemlich sicher, dass die Burg-Spieler diesbezüglich Verständnis haben, wenn Du Dir nicht unnötig Arbeit machst. Allerdings habe ich das vor Kurzem angekündigte Spieler-Handbuch (Deutsch) gestern als hardcopy in der Morgenwelt stehen sehen ...

Autor:  Ben [ Mo 26. Jun 2017, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

matz hat geschrieben:
kurzer Nachtrag: die Runde startet in der Burg. Ich hoffe dass dann auch ein Schlüssel da ist und ich denke wir machen das mal um 15.00uhr.

Ich leite paralel Splittermond-Halwian Chronik und habe den Schlüssel.

Autor:  matz [ Mo 26. Jun 2017, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Zwei gute Nachrichten! Der Montag ist ja doch nicht ganz verloren! So dann brauche ich noch mindestens einen Spieler wenn nicht gar 3 und dann kann das ganze auch schon los gehen.

kann ich die Chars auch irgendwie denn gästen hier sichtbar machen?

Autor:  Ben [ Mo 26. Jun 2017, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

matz hat geschrieben:
kann ich die Chars auch irgendwie denn gästen hier sichtbar machen?

Nein. Ich habs versucht, aber die einzigen Punkte, die ich gefunden habe um das einzustellen, sind bereits für Gäste freigeschaltet, aber man kann die Anhänge trotzdem nicht sehen. Ich kuck mal, ob ich vielleicht noch irgendwas übersehen habe, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich die Berechtigung so ändern kann, als da, wo ich gerade schon gewesen bin.

Autor:  matz [ Mi 28. Jun 2017, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Anscheinend muss ich noch ne Schippe rauf legen!
Ok!
Wenn ihr euch jetzt bei meinem One-shot einschreiben lasst, dann spielen wir im Falle eines TPK munchkin (1)!
Naaa... ist das nix?

Autor:  BjoernF [ Do 29. Jun 2017, 05:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Ach komm... ich bin dabei.

Trag mich als "Wuldric, Rücksichtlose Eminenz des Feuers" ein.

Autor:  matz [ Do 29. Jun 2017, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [dnd5e] dungeon crawling am 9.7.

Hervorragend!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/