www.Spiel-in-der-Burg.de
http://www.spiel-in-der-burg.de/

[Werwölfe von Düsterwald] Werwolf-Runde am 17.9.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=3&t=6392
Seite 1 von 1

Autor:  Felix_C [ Mi 30. Aug 2017, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  [Werwölfe von Düsterwald] Werwolf-Runde am 17.9.

Titel: Werwölfe von Düsterwald
System: Werwölfe von Düsterwald
Erzähler: Wechselnd
Spieler: 6+
Vorgefertigte Charaktere: Es sind nur Rollenkarten
Teaser: Es ist kein RPG im klassischen Sinne, sondern eher ein Rollenspiel

Für Aktion brauche ich noch ein Vereinsmitglied mit Schlüssel.
Des weiteren wird es auch nur stattfinden, wenn mindestens 6 kommen. Je mehr desto besser.

Viele Grüße

Felix

drunter der alter Startpost


Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan des Werwolfsspielens.

Ich habe gesehen, dass am diesem Wochenende Basar (Samstag) und am Sonntag One-Shot-Termine angesetzt sind. Vielleicht kann man 1 Werwolf-Nachmittag anberaumen.

Jetzt habe ich als Neuling ein paar Fragen.
-Ist vom Bersucherandrag her der Samstag oder Sonntag besser?
-Gibt es Räumlichkeiten für eine solche Aktion?
-Wie kommt man am besten an Spielerinnen und Spieler. Postet jeder hier drunter, der kommen will?

Ich konkretisiere den Termin noch, wenn ich nähere Informationen habe.

Viele Grüße

Felix

Autor:  Malenus [ Mi 30. Aug 2017, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werwolf Runde am 16. oder 17. September

Wenn du dir die angeheftet Postings anschaust bzw die anderen Spielrunden siehst du wie normalerweise die Runden angeboten werden.

Ja jeder der möchte Antwortet dann auf deinen Tread, vergiss aber nicht du brauchst jemand der Schlüssel berechtigt ist also ein Vereinsmitglied.

Derzeit stehen auch nur zwei Räume zur Verfügung so dass du dich nicht an die Splittermond Runde Anhängen kannst, sind ja schon zwei Runden.

Ach und der 16te ist eine Burg Veranstaltung also kein Spieltermin soweit ich weiß. Aber da kann dir Ben eher Auskunft geben, er ist derjenige der die Termine mit der Burg abstimmt.

Gruß
Malenus

Autor:  Ben [ Mi 30. Aug 2017, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werwolf Runde am 16. oder 17. September

Hallo Felix,
schön, dass du etwas anbieten willst.

Wie Malenus schon geschrieben hat, ist der 16. eine Veranstaltung der Burg. Dort haben wir die Räume nicht. Der 17. ist möglich, aber es müsste sich ein Vereinsmitglied anmelden, damit dieser aufschließt. Ich muss an dem Tag leider arbeiten.

Für die Anmeldung der Runden legst du fest, wieviele Spieler sich maximal anmelden können und schreibst einen kleinen Teaser, was du für ein Abenteuer planst. Die Runden werden in der Regel zwei Wochen vor dem geplanten Termin zur Anmeldung freigegeben. Du solltest im Vorfeld Charaktere bauen und eventuell schon bei der Anmeldung kurz vorstellen, was zur Auswahl steht.

Autor:  Casi [ Mi 30. Aug 2017, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werwolf Runde am 16. oder 17. September

Willkommen in der Burg, Felix,

cool, dass Du was anbieten willst!

Als Vorlage für ein Runden-Angebot finde ich diesen Thread von Rainer total praktisch ... hoffe, das hilft.

Autor:  Malenus [ Sa 9. Sep 2017, 01:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Werwölfe von Düsterwald] Werwolf-Runde am 17.9.

Den originalen Tread nur zu editieren war evtl nicht das beste was du machen konntest.

By the Way als ich Werwölfe vom Düsterwald gesucht habe sah es wie nen Kartenspiel aus.

Vielleicht hättest du etwas mehr in den teaser schreiben sollen.

Gruß
Malenus

Autor:  Malenus [ So 17. Sep 2017, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Werwölfe von Düsterwald] Werwolf-Runde am 17.9.

Da Bestand wohl leider kein Interesse.

Autor:  Gast [ Mo 18. Sep 2017, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Werwölfe von Düsterwald] Werwolf-Runde am 17.9.

Das Spiel benötigt einfach zu viele Spieler und die Spiel-in-der-Burg-Tage haben nicht einmal mehr eine mittlere Besucherzahl.
Vielleicht nochmal bei einer größeren Convention versuchen oder bei einem Verein, bei dem mehr Aktivität herrscht.

Autor:  Knut [ Mo 25. Sep 2017, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Werwölfe von Düsterwald] Werwolf-Runde am 17.9.

Eingebettet in einen generellen Brettspieltag, könnte das schon erfolgsversprechend sein.

Ist denn dieses Jahr kein Brettspieltag geplant?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/