- Dunkelauge Schleichernarbe
Eigenschaften
[ab 275]Stark: • • •[/ab]
[ab 275]Schnell: • •[/ab]Fang: • • •
[ab 275]Clever: • •[/ab]Auge:
[ab 275]Sozial: • •[/ab]Herz:
[ab 275]Zähigkeit: • • • • • • • • •[/ab]
Rotte
Die Taucher
- Rottenvorteil
Wasserratte: Taucher fühlen sich in ihrem unfreundlichen, kalten Revier wohler als jeder andere. Sie sind hervorragende Schwimmer und kennen alle Kniffe des Unterwasserkampfes. Taucher erhalten keine Abzüge im Wasser - im Gegenteil können sie bei allen körperlichen Proben im Wasser einen zusätzlichen Würfel werfen.
- Rottennachteil
Trost der Enge: Taucher sind es gewohnt, in ihrem engen und kaltem Revier zu leben. Weite Flächen und offener Himmel, aus dem unvorhersehbare Gefahren herabstoßen könnten, verunsichern sie. Wenn Taucher gezwungen sind, unter relativ freiem Himmel (dabei reichen schon die normalen, weiten Räume der Rattenburg aus) zu agieren, werden 6en bei allen Würfen ignoriert.
Talente
[ab 275]Fallenkunde: •[/ab]
Eine der Erbschaften der Erbauer sind die vielen Rattenfallen, die in den Gemäuern und Kellergängen der Rattenburg verteilt sind. Mit diesem Talent kennt die Ratte viele Fallen und weiß wie man sie entschärft.
[ab 275]Klettern und springen: •[/ab]
Wann immer die Ratte einer körperlichen, "athletischen", Tätigkeit nachgeht, erhält sie einen Bonus von +1.
Das gilt sowohl für klettern und springen, aber auch fürs schwimmen, balancieren und laufen.
[ab 275]Kratzen und beissen: •[/ab]
Manchmal muss eine Ratte kämpfen, meist um ihr Revier oder ihr Leben zu verteidigen und manchmal, wie bei einigen Rotten, auch aus Vergnügen, oder um ihren Ruf zu unterstreichen. Immer wenn es zu einer Kampfhandlung kommt, erhält die Ratte einen Bonus bei Angriffen und Blockversuchen.
[ab 275]Schwimmen und tauchen: •[/ab]
Ratten sind eigentlich von Natur aus gute Schwimmer, mit diesem Talent allerdings werden sie richtige Wasserratten! Die Ratte kann Stark mal 2 Runden die Luft anhalten. Danach verliert sie pro Runde einen Punkt Zähigkeit, bis schließlich ertrinkt.
Tricks
[ab 275]Schlangenratte:[/ab]
Niemand weiß wie, aber die Ratte quetscht sich durch Gitter und Rohre, wo selbst Krabbler den Bauch einziehen müssten! Eine Schlangenratte ist biegsam wie eine Natter und kann bei Prüfungen bei denen es auf Dehnbarkeit ihres Körpers ankommt, den schlechtesten Würfel ihrer Probe noch einmal würfeln. Außerdem erhält sie bei Versuchen sich aus einer Überwältigung zu befreien zwei zusätzliche Würfel.
[ab 275]Wir sind doch Kollegen:[/ab]
Die Ratte hat eine Vielzahl an Kontakten unter den verschiedenen Rotten. Sie wird auch ständig gegrüßt und scheint wirklich alle Ratten der Rattenburg persönlich zu kennen.