- Starkschlag
Eigenschaften
[ab 275]Stark: • • •[/ab]
[ab 275]Schnell: • • •[/ab]Fang: • • • • •
[ab 275]Clever: •[/ab]Auge: •
[ab 275]Sozial: •[/ab]Herz: •
[ab 275]Zäh: • • • • • • • • •[/ab]
Rotte
Die Scharfzähne
- Rottenvorteil
Scharfe Zähne, scharfe Krallen:
Die Scharfzähne sind die wildesten und brutalsten Kämpfer der Rattenburg, mit einem instinktiven Gespür für effektive Taktiken. Bei Proben zum vorbereiten eines Hinterhalts oder dem Entwurf einer Strategie und bei allen Proben im tatsächlichen Kampfgeschehen werfen sie einen zusätzlichen Würfel.
- Rottennachteil
Stolze Gedanken:
Die Scharfzähne sind unendlich stolz und jede Gelegenheit, neue Lieder anzusammeln nehmen sie fast ungeachtet der Gefahren wahr. Müssen sie einer Bedrohung aus dem Weg gehen, dann müssen sie für den Rest des Tages alle 6en bei allen Proben ignorieren.
Talente
[ab 275]Aus dem Weg gehen: •[/ab]
Immer wenn die Ratte versucht einem Angriff auszuweichen, erhält sie einen Bonus von +1 auf ihren Wurf.
[ab 275]Kratzen und beissen: •[/ab]
Manchmal muss eine Ratte kämpfen, meist um ihr Revier oder ihr Leben zu verteidigen und manchmal, wie bei einigen Rotten, auch aus Vergnügen, oder um ihren Ruf zu unterstreichen. Immer wenn es zu einer Kampfhandlung kommt, erhält die Ratte einen Bonus bei Angriffen und Blockversuchen.
[ab 275]Wunden lecken: •[/ab]
Gelegentlich kommt es dazu, dass eine Ratte verletzt wird, sei es im Kampf, bei einem Unfall oder weil sie in eine der alten Rattenfallen gelaufen ist, die einst von den Erbauern installiert wurden. Wenn so etwas passiert kann das Talent Wunden lecken sehr nützlich sein, denn mit seiner Hilfe lassen sich Verwundungen und Krankheiten schneller heilen.
Tricks
[ab 275]Eisenkiefer:[/ab]
Eine Ratte mit Eisenkiefer macht nicht nur einen Punkt mehr Schaden pro Angriff (wenn sie zubeißt), sondern sie erhält wegen ihrem festen Biss auch noch einen Bonuswürfel auf Festbeißen - Prüfungen.