- Kopflos
Eigenschaften
[ab 275]Stark: •[/ab]
[ab 275]Schnell: • •[/ab]Fang: • • • • •
[ab 275]Clever: • • •[/ab]Auge: • • •
[ab 275]Sozial: • •[/ab]Herz: • • • •
[ab 275]Zähigkeit: • • •[/ab]
Rotte
Die Waghälse
- Rottenvorteil
Wagemut:
Waghälse kennen keine Angst. Wenn der Tod nahe scheint oder sie große Risiken eingehen, dürfen sie einen zusätzlichen Würfel werfen.
- Rottennachteil
Reiz des Risikos:
Waghälse wollen nichts verpassen und keine Gelegenheit auslassen. Wann immer sie einer reizvollen Erfahrung oder einem besonders spaßigem Risiko aus dem Weg gehen, müssen sie für den Rest des Tages alle 6en bei allen Proben ignorieren.
Talente
[ab 275]Fallenkunde: •[/ab]
Eine der Erbschaften der Erbauer sind die vielen Rattenfallen, die in den Gemäuern und Kellergängen der Rattenburg verteilt sind. Mit diesem Talent kennt die Ratte viele Fallen und weiß wie man sie entschärft.
[ab 275]Quasseln und beeindrucken: •[/ab]
Eine Rattengesellschaft ist ein sehr soziales Gefüge, in dem es oft von Vorteil ist, wenn man andere Ratten von seiner Meinung überzeugen kann. Außerdem kann quasseln und beeindrucken sehr nützlich sein, um einem ungesunden Kampf aus dem Weg zu gehen.
[ab 275]Von der Natur: •[/ab]
Obwohl Ratten natürlich keine Wissenschaftler haben und ihre Kenntnisse der Naturgesetze sehr rudimentär sind, gibt es einige von ihnen die sich für genau diesen Aspekt des Lebens interessieren und in ihrem Rahmen ihrer Möglichkeiten bilden. Sie kennen die verschiedenen Namen der Krabbler und können sogar Grünzeug unterscheiden. Einige wenige von ihnen sind sogar in der Lage gewisse Grundzüge der Chemie und der Physik zu begreifen.
Tricks
[ab 275]Außergewöhnlicher Verbündeter:[/ab]
Die Ratte besitzt einen sehr ungewöhnlichen Verbündeten.
Bei Kopflos handelt es sich um den Schleicher SCHATTEN, Schrecken der Rattenburg...
[ab 275]Untrüglicher Instinkt:[/ab]
Mit diesem Trick ist eine Ratte in der Lage zu erkennen, wann eine andere Ratte lügt. Es ist eine Mischung aus Rattenkenntnissen und die Wahrnehmung der feinen Geruchsunterschiede, die eine Kreatur aussendet, wenn sie unter Stress steht.
Sie kann bei jedem Duell, bei dem es darum geht eine Lüge zu durchschauen(Sozial und Clever), die zwei schlechtesten Würfel neu werfen.