Eine Träne für Jaspree

Zusammenfassungen und Forscheraufträge
Antworten
Ben

Eine Träne für Jaspree

Beitrag von Ben » Mi 12. Mär 2014, 14:15

Aktentitel: Eine Träne für Jaspree
Auftraggeber: Schneider Fitz aus Westhof
Auftrag: Geleitschutz für den Schneider Lehrling Savron von Westhof nach Sicherweg und wieder zurück
Beteiligte: Sassia Abendstern, Orianthes, Ghazrak Dorn, Kelandra, Dante
Schreiber: Savron

Verlauf: Anmerkung Bognar Dunkelfeder: Ich habe Savrons Bericht übernommen, wie er ihn meinen Schreibern diktiert hat und sie lediglich die chronologische Reihenfolge korrigieren lassen. Der geneigte Leser möge die Aufgeregtheit des Jungen verzeihen.

Ihr wollt wirklich die Geschichte meiner Reise nach Sicherweg für die Große Bibliothek niederschreiben? Das ist eine große Ehre! Danke, danke vielmals.
Mein Name ist Savron. Ich bin 19 Jahre alt und bin Schneider Lehrling von Meister Fitz aus Westhof. Mein Meister hörte, daß der Gerber von Sicherweg, der als der Beste in den nördlichen Throalbergen gilt, zahlreiche Espagrahäute zu verkaufen habe und er schickte mich los, um ihn den Angebotsvertrag zu unterbreiten.
Da die Reise natürlich sehr gefährlich ist und ein Schneider-Lehrling kein Schwertmeister, heuerte mein Meister einige der Adepten der Forschergilde an, die hier gerade angekommen waren, mich zu begleiten.
Diese Leute waren Sassia, die elfische Schützin mit den bunten Haaren, Kelandra die Schwertmeisterin mit den Drachentätowierungen, Orianthes, der erste Obsidianer, den ich je gesehen habe, Ghazrak ein wilder Ork-Tiermeister, der mit einer Riesenschlange und einen Papgei sowie einem Troajin reiste und Dante, der Scout.
Gemeinsam brachen wir gegen Mittag auf. Es war ein sonniger Frühlingstag und wir kamen schnell voran, auch wenn es recht anstrengend war. Glücklicherweise komme ich im Dienste von Meister Fitz viel herum, so habe ich eine gewisse Ausdauer entwickeln können.