Was wird hier Gemacht

Deutschland in den Schatten

Was wird hier Gemacht

Beitragvon Secie » Di 23. Jul 2013, 17:16

Die ADL ist ein Land voll großer Städte und Konzerne, ein Paradies für Leute, die ihr Geld nicht mehr legal verdienen können oder wollen.

Dies hier ist als Plattform für alle gedacht, die gern Shadowrun spielen oder leiten. Die Idee ist sehr einfach: Ein oder mehrere Spielleiter suchen sich eine Stadt der ADL aus und lenken deren Schicksal. Hierzu gehört alles was für ein gutes Spiel wichtig ist. Die NPCs die Orte, die Stimmungen in der Stadt.

Die Städte befinden sich nicht in einer zusammenhängenden Kampagne sondern bilden jede einen freien Bereich der lediglich auf Weltereignisse reagieren muss und sonst sehr frei ist. Natürlich werden Großereignisse mit allen SL abgesprochen.

Zur Spielgestaltung ist auch jedem SL überlassen, wie er es handhaben will und wo er seine Spieler hin leiten will, das eigentliche Ziel ist, den Spielern mehr Freiheiten zu geben. Sie können Chars nach den Regel des ADL Spiels erstellen oder erstellen lassen und diese dort spielen wo sie gerne sein wollen. Auch in mehren Städten, lediglich eine kleine Zeitlinie verhindert, dass der Char zur gleichen Zeit mehrere Städte unsicher macht.

Auch mehrere Chars in einer Stadt sind hier möglich. Um Spieler anzuspornen haben wir hier wieder ein Reputations-System eingeführt, das einfach dem erworbenen Karma entspricht. Je mehr ihr davon habt desto mehr Auftraggeber werden mit euch sprechen wollen und euch entsprechend mit schwereren aber auch lukrativeren Aufträgen versorgen. Damit das fair bleibt haben die SL strenge Vorgaben über Schwierigkeiten und Belohnungen.

Ich hoffe es ist zu erkennen worauf das hinaus laufen soll, bei Fragen einfachen einen neues Thema mit der entsprechenden Frage öffnen, wir kümmern uns gern darum. Bewerbungen als Spielleiter mit Stadtvorschlag bitte per PN.

Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen auf fleißige Beteiligung

Euer SL Team
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt
Secie
 
Beiträge: 1726
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 15:09
Wohnort: Berlin Rudow

Zurück zu ADL 2069

cron