www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 00:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:35 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 10:17
Beiträge: 21
  • Spielleiter: Sebastian
  • Spielort: Die Burg - Nebenburg - Raum: Desert Dome
  • Abenteuername: Embargo
  • Rollenspielsystem: Degenesis Rebirth Edition
  • Genre/Setting: Primal Punk (Postapokalypse)
  • Maximale Spielerzahl: 5
  • offene Plätze für Voranmeldung im Forum: 3
  • Vorbereitete Charaktere? Ja
  • Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja, Mindestalter 18 Jahre (kein Scherz)
  • Kurzbeschreibung des Abenteuers: Ein kleiner Außenposten Justitians, in dem sich sonst Gendo und Krähe gute Nacht sagen, rückt ins Zentrum des Interesses der Technikjünger. Genau hier tauchen nämlich plötzlich gefälschte Wechsel auf. Die Chronisten schicken ihre Shutter los. Mittendrin: Eine Gruppe aus Söldnern, Schrottern und Abenteurern, die eigentlich nur ein warmes Essen und einen sicheren Schlafplatz suchten.

Hintergrund zu Degenesis:
Degenesis spielt 600 Jahre in der Zukunft. Nachdem im ausgehenden 21. Jahrhundert ein Asteroidenhagel Europa und die Welt in Schutt und Asche gelegt hat, zog eine neue Eiszeit über die nördliche Hemisphäre. Die Menschen verkrochen sich in den Untergrund , 10.000 Jahre Kultur und Technik gingen verloren. Doch es war nicht das Ende. Aus der Asche entstiegen neue Kulturen und Kulte. Aus einer Internetsekte entwickelten sich die Chronisten: Technikfreaks, die sich hinter Masken verstecken und mit Wissen handeln. Ein Richterkult sorgt in Justitian und Umgebung für Ordnung. Die Spitalier kämpfen als Ärzteorganisation gegen das, was aus dem Kratern herabstieg: Fäulnis in Form eines Sporenpilzes, der Menschen in den Wahnsinn treibt und die Natur verändert.

Europa ist in weiten Teilen auf den technischen Stand der Steinzeit zurückgefallen, Sipplinge bedrohen die Leuchtfeuer der Zivilisation, weshalb selbst eingeschworene Feinde wie die Wiedertäufer und Jehammedaner zusammenrücken.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:32 
Ich möchte mich und ebenfalls noch Giske und Ben für diese Runde anmelden. 8)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:06 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:49
Beiträge: 63
Dann mal ein herzliches Willkommen im 26. Jahrhundert! Kennt ihr Degenesis schon? Ich bin gerade bei der Charaktererschaffung. Richter, Hellvetiker, Spitalier und Sippling sind soweit fertig. Es kommt noch ein Schrotter und/oder Chronist, mal sehen ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 07:52 
Mach mal Schrotter und Chronist. ;)

Mir und auch Ben ist das Setting geläufig, obgleich wir nur Einblicke in die alte Edition hatten.
Giske kennt sich mit dem zwar nicht aus, ist allerdings von diesem Gasmasken-Endzeit-Zeug ganz angetan.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 22:47 
Die Giske hat leider keine Zeit, der Ben und ich werden aber auf jeden Fall dabei sein. (Heißt nur noch 2 Voranmeldungen, dafür allerdings beide mit Hintergrundkenntnissen.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:58 
Hallo Sebastian,

ich möchte gerne in Degenesis reinschnuppern. Ich kenne Degenesis bisher noch gar nicht, bin aber ein erfahrener Rollenspieler.

Liebe Grüße,
Marcus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 00:39 
Vielen Dank für die Spielrunde, es hast mir viel Spaß gemacht und die neuen Regeln gefallen mir ziemlich gut.
Vielleicht ergibt sich ja erneut eine Gelegenheit ...

Bis Denn: Søren 8)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:59 
Offline

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:49
Beiträge: 63
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle Spieler. Hat Spaß gemacht mit euch. Ich biete bestimmt mal wieder Degenesis an. Bin tatsächlich gerade am Planen. Der neue Kampagnenband über die Wiedertäufer in Purgare kommt wohl nächste Woche raus. Und auch unsere Con-Runde hat bei mir die Sucht nach Degenesis wieder entfacht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 19:45 
:)


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 5. Jul 2017, 19:45.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de