Allgemeine Infos zum Treffen

Mini-Con zu Science-Fantasy und Postapokalypse

Moderatoren: queery, Doctus, Daniel

Daniel
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:17

Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Daniel » Mo 24. Aug 2015, 10:43

Grüße, Reisende der 9ten Welt,

hier findest du Allgemeine Infos zum Numenera & Mehr Rollenspieltreffen in Berlin.
Eine Anmeldung im Forum ist nicht nötig, ihr könnt euch auch als Gäste in die Spielrunden eintragen.

Das wichtigste zuerst:

Wann: am 26.9.2015 ab 11:00

Wo: Kinder- und Jugendzentrum BURG, Friedrich-Wilhelm-Platz 11, Berlin (Zugang über den Innenhof)

Was:
  • Begin: 11:00
  • 6-8 Rollenspielrunden pro Block
  • Block 1: 11:30 bis 16:30
  • Pause: 16:30 bis 18:00
    • Workshop zu Numenera: Vorstellung der Welt und des Spielsystems.
    • EVTL. Präsentation der deutschen Übersetzung mit Support durch Uhrwerk-Verlag.
    • Diskussionen und Austausch, Numenera-Community Berlin.
  • Block 2: 18:00 bis open End
Wieviel: Teilnahme ist Frei

Verpflegung: Warmes Essen am Nachmittag und Getränke zum kleinen Preis.

Was ist eigentlich dieses Numenera?
Numenera ist ein Rollenspiel, das in vielerlei Hinsicht wie Fantasy erscheint, tatsächlich aber in einer extrem weit entfernten Zukunft spielt, in der die Technologie untergegangener Zivilisationen das Verständnis der Überlebenden übersteigt und die voller Wunder und Seltsamkeiten steckt. Das Regelwerk von Numenera ist sehr schlank und fördert ein schnelles Spielen und einfaches Spielleiten. Die US-Originalversion hat DnD-Veteran Monte Cook per Crowdfunding finanziert und jede Menge Preise damit gewonnen. Im Januar haben Uhrwerk und Orkenspalter-TV mit einem erfolgreichen Crowdfunding die Übersetzung ins deutsche auf den Weg gebracht, die im Sommer/Herbst 2015 erscheinen soll.

Ein hervoragendes Intro-Video zu Numenera findet ihr hier https://www.startnext.com/numeneradeutsch.

Neben Numenera werden auch Spielrunden für andere Rollenspiele Angeboten werden. Siehe die entsprechenden Threads hier im Board.

Ihr seit herzlich eingeladen selber Spielrunden anzubieten. Mehr dazu siehe Spielleiter_innen Thread.

Sonstige generelle Fragen bitte hier in den Thread ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Knut » Mi 9. Sep 2015, 14:42

Hallo liebe Leute,

ich war sicher, dass ich mich für Block 1 und auch Block 2 bereits eingetragen hatte.
Jetzt finde ich meine Anmeldung für eine Runde im 1. Block nicht mehr.
Habt ihr etwas gelöscht? ist eine Runde gecancelt worden?

Daniel
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:17

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Daniel » Mi 9. Sep 2015, 15:36

Hi Knut,

ja ich erinnere mich auch, dass du gleich zu beginn dich sowohl in meine Runde als auch den Thread von Stefans Runde eingeschrieben hattest.

Dieser Thread heißt jetzt: Block 1 (ab 11:30) - Numenera - unter der Pyramide

Warum du da nicht mehr drin bist ist mir ein Rätsel? Stefan, weißt du da mehr?

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Knut » Mi 9. Sep 2015, 16:01

Hallo Daniel,
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist die Runde jetzt für Voranmeldungen voll.
Allerdings spiele ich im 2. Block die Pyramide nicht weiter und gebe so gern anderen Spielern die Chance beide Abenteuer zu spielen.

Ich schau dann mal nach einer anderem Runde im 1. Block. Ist ja viel los!

Christoph
Beiträge: 1161
Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:05

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Christoph » Sa 12. Sep 2015, 19:49

Knut hat geschrieben:Jetzt finde ich meine Anmeldung für eine Runde im 1. Block nicht mehr. Habt ihr etwas gelöscht? ist eine Runde gecancelt worden?
Same with me. Ich stehe nur noch in Runde 2 ab 18 Uhr. Reicht mir aber eigtl. auch. Trotzdem wäre ein BESCHEID nett gewesen, oft trage ich mir was nur in meinen Kalender ein, hier steht bei mir im Kalender 11:30 Uhr - open und naja, klar oder

PS habe nachgeguckt, ist gelöscht worden
Vorstellung - [AEC] Ignaz - [AoR] Rheen Tak - [SR] Pearl - [3V] Häftling 208

Daniel
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:17

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Daniel » So 27. Sep 2015, 11:22

Hallo an alle Teilnehmer_innen von Gestern.

Schön dass ihr alle vorbei gekommen seid, hat Spaß gemacht. Auch VIelen Dank für die Hilfe beim Auräumen. Das ging ja dann super schnell!

Ciao Daniel

Sebastian
Beiträge: 74
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Sebastian » So 27. Sep 2015, 14:17

Danke für die tollen Runden! War eine echt schöne Con!

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Knut » Mo 28. Sep 2015, 08:10

Ich hätte mir noch mehr Resonanz gewünscht, musste aber überraschend zum 2. Block weg und kann deshalb nicht sagen ob es noch voller wurde.
Angenehme Begrüßung, schöne Idee mit den Namensschildern und eine gut Orga bleiben bei mir als Eindruck zurück.
Außerdem eine spaßige und kurzweilige Spielrunde bei Oliver - allerdings nicht Numenera!

Da muss ich dann noch mal auf einen anderen Termin hoffen.

Søren

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Søren » Mo 28. Sep 2015, 13:20

Ja.
Ich war zum zweiten Block gekommen. :P


P.S.: *hust* Werbung *hust* bzw. keine ...

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Treffen

Beitrag von Knut » Mo 28. Sep 2015, 14:43

Søren hat geschrieben:

P.S.: *hust* Werbung *hust* bzw. keine ...
Ich habe Werbung in diversen Foren gesehen und Flyer gab es auch.

Antworten

Zurück zu „Numenera und Mehr - Rollenspieltreffen am 26.9.“