www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 18:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 20:50 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46
Beiträge: 919
Im Herbst werden die Nächte länger und die Tage grauer.
Deswegen treffen wir uns am 21.November um einen kleinen Wohlfühltag mit Rollenspiel zu machen:
Bild
"Bratapfel, Kakao & Geschichten erzählen - ein herbstlicher Rollenspieltag in der Burg"
Keine Sorge, auch neue Gesichter sind gerne gesehen

Ich bitte die Runden soweit sie schon bekannt sind, schon einmal einzutragen. Bitte beachten, dass man einige Plätze für Spontanspieler offen lassen sollte.

Wir treffen uns um 10 Uhr und frühstücken gemeinsam, der Nexus sorgt für die Brötchen.
Zudem sorgen wir den ganzen Tag über für heiße Schokolade und Tee.
Um 12 Uhr beginnt der erste Block und geht bis 17 Uhr.

Um 17 Uhr nehmen wir eine kleine Stärkung zu uns und werden um 18 Uhr in die zweite Runde gehen, die beliebig lang gehen kann.

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 20:52 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46
Beiträge: 919
Hier eine Vorlage für die Rundenanmeldung, bitte Plätze für Besucher von der MMC einplanen:

Betreff: [System] Titel des Abenteuers im Block ? (1 oder 2) ab ??.?? (12.00 oder 18.00) [BAT]

Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab ??.00 Uhr

System:
Titel:
Erzähler:
Anzahl der Plätze:

Anmeldung:
Für den BAT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen und beginnt ab dem 07.November.
Mindestens zwei Plätze werden bis zum 16.11. für MMC-Besucher/Neue Mitspieler reserviert, die sie sich hier online sichern können. Mindestens ein Platz wird vor Ort vergeben, die restlichen können von allen online belegt werden.

Teaser:


ggf. Vorstellung der Charaktere:


Mitspieler:
1. Onlinevergabe (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
2. Onlinevergabe (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
3. Onlinevergabe
4. Onlinevergabe
5. Vergabe vor Ort

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 21:47 
Darf man von dieser Rundenanmeldungsform abweichen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 06:37 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Beiträge: 4149
Was ist denn aus dem griffigen und eingängigen:

Ein herbstlicher Rollenspieltag in der Burg [EhRidB]

geworden?

[BAT] - Pah! ;-)

Ich denke übrigens schon, dass die Ausnahmen die Regeln bestätigen und Du ruhig von der Vorgabe abweichen kannst, Søren.
In welcher Form denn?

_________________
Vorstellung
Ludokratie - Die Herrschaft des Spielenden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 10:43 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5063
Wohnort: Tempelhof
Ach Knut! Erik will doch nur sagen können: "Ich bin BAT-Man!"

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 02:00 
Anmeldung und Vergabe von Spielerplätzen beispielsweise.
... und Layout und eigentlich von allem. Björn hatte doch in seinem Thread schon darauf hingewiesen, daß ich ein Störenfried bin. :P

Denn wenn ich abweichlern darf, dann mag ich sehr wahrscheinlicherweise auch etwas anbieten. 8)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 02:02 
Und übrigens: Werbung, Werbung, Werbung. 8)

Der Irrlicht-Verein würde sich sicherlich auch über eine Einladung freuen ...
... und vielleicht auch in den Überregionalen Foren mal was schreiben: Blutschwerter, Nerdpol, ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 16:26 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46
Beiträge: 919
Knut hat geschrieben:
Was ist denn aus dem griffigen und eingängigen:

Ein herbstlicher Rollenspieltag in der Burg [EhRidB]

geworden?

[BAT] - Pah! ;-)


Der eigentliche Titel war letztes Jahr "Bratapfel, Kakao und Geschichten erzählen" also [BrKaGeer] :mrgreen:
Bratapfeltag hat sich im Sprachgebrauch aber durchgesetzt, also [BAT].


Søren hat geschrieben:
Darf man von dieser Rundenanmeldungsform abweichen?


Ja, man kann von der Vorlage abweichen, sie soll nur der Übersichtlichkeit durch Einheitlichkeit dienen.
Bei der Platzvergabe ist darauf zu achten, dass Interessierte, die wir auf der MMC an diesem WE beworben haben und neue Leute ausreichend Möglichkeiten haben Plätze zu bekommen.

Søren hat geschrieben:
Und übrigens: Werbung, Werbung, Werbung. 8)

Bild

8)

Im letzten Jahr war das Event recht gut besucht und dem steht auch dieses Jahr nichts im Wege.
Den Irrlichtern und Uniplayern wollte ich eh Bescheid geben.

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 17:07 
Obvious thing is obvious but not so for Nexus eV. :P

Ich sehe immer nur fehlende Werbung und dann kommt immer wieder die Frage "Warum waren so wenige Besucher da?" ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 10:18 
Offline

Registriert: Do 29. Okt 2015, 09:19
Beiträge: 3
Guten Tag! :)
Ich bin ein besagter Besucher von der MMC und wollte mich erkundigen, wie das mit der Anmeldung zu diesem Bratapfel-Tag läuft und ob man auch einen Wunsch für eine Spielrunde äußern darf?
Wir würden gerne mit 3 bis 4 Leuten bei euch erscheinen.
Viele Grüße
Terra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de