www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 03:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:16 

Im Herbst werden die Nächte länger und die Tage grauer.
Deswegen treffen wir uns am 19.November um einen kleinen Wohlfühltag mit Rollenspiel zu machen:
Bild
"Bratapfel, Kakao & Geschichten erzählen - ein herbstlicher Rollenspieltag in der Burg"
Keine Sorge, auch neue Gesichter sind gerne gesehen

Ich bitte die Runden soweit sie schon bekannt sind, schon einmal einzutragen. Bitte beachten, dass man einige Plätze für Spontanspieler offen lassen sollte.

Wir treffen uns um 10 Uhr und frühstücken gemeinsam, der Nexus sorgt für die Brötchen.
Zudem sorgen wir den ganzen Tag über für heiße Schokolade und Tee.
Um 12 Uhr beginnt der erste Block und geht bis 17 Uhr.

Um 17 Uhr nehmen wir eine kleine Stärkung zu uns und werden um 18 Uhr in die zweite Runde gehen, die beliebig lang gehen kann.

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 13:19 

Hier eine Vorlage für die Rundenanmeldung, bitte Plätze für Besucher von der Animaco einplanen:

Betreff: [System] Titel des Abenteuers im Block ? (1 oder 2) ab ??.?? (12.00 oder 18.00) [BAT]

Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab ??.00 Uhr

System:
Titel:
Erzähler:
Anzahl der Plätze:

Anmeldung:
Für den BAT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen und beginnt ab dem 05.November.
Mindestens zwei Plätze werden bis zum 14.11. für Animaco-Besucher/Neue Mitspieler reserviert, die sie sich hier online sichern können. Mindestens ein Platz wird vor Ort vergeben, die restlichen können von allen online belegt werden.

Teaser:

ggf. Vorstellung der Charaktere:

Mitspieler:
1. Onlinevergabe (Animaco-Besucher/Neue Mitspieler)
2. Onlinevergabe (Animaco-Besucher/Neue Mitspieler)
3. Onlinevergabe
4. Onlinevergabe
5. Vergabe vor Ort

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 08:15 

Huhu wusste nicht wo ich nachfragen soll, hab mal den Post gemacht :P

Auf der Animaco wurde mir gesagt, dass am Bratapfeltag eher SL gebraucht werden um Neulingen eine Spielmöglichkeit zu geben.
Daher würde ich Leiten.
Die Frage ist nur muss ich vorher festlegen was ich leite oder geht das spontan?
Sind die Spieler so wie ich es grade in anderen Posts sah immer fest und nur ein Random Platz?
Ich würde mich auch nach den Spieler richten was ich leite.
Also ich hätte Pathfinder, Naruto, Vampire(nWoD) und Hunter(nWoD) im angebot

Werde ja zum ersten mal da sein, kann mir also da wer was zu sagen, wie ihr das immer so macht?
Dankö ;)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Leiten oder Spielen?
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:14 

Typischerweise wird eine Schablone ausgefüllt, die verlinkt ist. Fülle doch ein erweiteres Angebot innerhalb der Parameter aus, z.B. "System: nach Interesse" und das alles kurz und prägnant zu beleuchten, damit alle wissen, was gemeint ist.
Alternativ kann es wahrscheinlich auch Springer/Bedarfs-Runden geben, was für den BAT jedoch ungewöhnlich wäre.

Normalerweise gibt es zwei bis fünf Plätze für Kurzentschlossene und lang Mitgebrachtes. Diese Zahl wird jedoch durch die Folge-Einladung von Animaco/MMC-Besuchern und kompletten Neuspielern reduziert, was eine der Besonderheiten des BAT ist.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:57 

Ich hab mal den Titel etwas angepasst, damit wir das als Frage/Antwort Thread verwenden können.

@Stevv: Grundsätzlich brauchen wir beides.
Runden on Demand sind grundsätzlich völlig okay. Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass wir in der Burg keine "Laufkundschaft" haben, wie auf der Animaco. Die Spieler sind da oder sie sind es nicht. Hoffentlich werden neue Spieler vorbeischauen und spontan entscheiden, was sie spielen möchten, es kann dir aber auch passieren, dass du den ganzen Tag ohne Spieler bleibst. Die Schablone dient daher in erster Linie als Sicherheit für Spielleiter und Spieler. Wenn ich z.B. drei angemeldete Spieler in der Runde habe, wird sie wohl ziemlich sicher stattfinden, egal ob noch fünf weitere Interessenten dann vor Ort dabei sind. Genauso können Spieler, die sich nur für ein oder zwei Runden interessieren, sich ihren Platz vorher sichern. Hat natürlich auch den Nachteil, dass Spieler womöglich Zuhause bleiben, wenn "ihre" Runde nicht voll wird oder bereits voll ist. Aber man kann nicht alles haben.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:14 
Hallo :)

ich habe erst vor kurzem vom BAT gehört und freue mich schon riesig auf den 19.11.
Eine kurze Frage habe ich; Wie erfolgt denn am 5.11. die Anmeldung? Schreibt man dann einfach in dem Thread der Runde dass man teilnehmen möchte?
Und als was zähle ich als Rollenspielerin (1.5 Jahre) die aber noch nie beim BAT war und dort neue Systeme spielen möchte? Als "Onlinevergabe (Animaco-Besucher/Neue Mitspieler)" oder als normale Mitspielerin?

Viele Grüße,
GreenChoc

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 20:10 

GreenChoc hat geschrieben:
Hallo :)
Eine kurze Frage habe ich; Wie erfolgt denn am 5.11. die Anmeldung? Schreibt man dann einfach in dem Thread der Runde dass man teilnehmen möchte?

Genau so.
Zitat:
Und als was zähle ich als Rollenspielerin (1.5 Jahre) die aber noch nie beim BAT war und dort neue Systeme spielen möchte? Als "Onlinevergabe (Animaco-Besucher/Neue Mitspieler)" oder als normale Mitspielerin?

Da du noch nie bei uns mitgespielt hast, fällst du unter die Kategorie "Neue Mitspieler".
Willkommen in der Burg!

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:24 
Vielen Dank, Ben!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 09:19 

Gibt es für den bat ein fb event?
Würde es gern mit meinen Freunden teilen
Oder soll ich einfach so Nen Post machen?

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf und Infos
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 13:28 

Den Thread an eine passende Stelle verschoben, damit es etwas übersichtlicher bleibt.

Stevv hat geschrieben:
Gibt es für den bat ein fb event? Würde es gern mit meinen Freunden teilen. Oder soll ich einfach so Nen Post machen?

Die Onlinewerbung kommt in den nächsten Stunden und Tagen. Ich geb dir dann nochmal Bescheid.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]