www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 15:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 17:02 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Diese Runde biete ich im Rahmen des Gratis Rollenspieltag an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 12.00 Uhr

System: Splittermond
Titel: Die fantastisch-zauberhaften Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin
Erzähler: Ben
Anzahl der Plätze: 6

Anmeldung:
Für den GRT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Drei Plätze werden hier online ab dem 26. März vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben. In beiden Fällen gebe ich neuen oder seltenen Mitspielern Vorrang.

Abenteuer:
"Vor langer Zeit lebte in einem weit entfernten Zauberwald die gütige Wurzelkönigin. Ihre Stimme war magisch und ihre Worte waren Gesetz, doch die Wurzelkönigin nutzte Ihre Macht nur für das Gute.Aber eines Tages stahl die böse Wipfelkönigin der Wurzelkönigin ihre Stimme und unterdrückte damit die Bewohner des Zauberwalds! Nur ein unschuldiges Kind kann die Wipfelkönigin besiegen, so sagt es eine Prophezeiung!"
(Altes Märchen aus der Arwinger Mark)

Arwingen, die Gegenwart. Die etwa gnomengroße Gestalt in Heroldskleidung marschierte zielstrebig in die Mitte des Marktplatzes. Die Menge ging ihr aus dem Weg. Manche verdrehten genervt die Augen, doch andere starrten die seltsame Gestalt verblüfft an. Ihr Kopf bestand aus einer großen Trompetenblumenblüte! Es war eindeutig ein Feenwesen!
Mit lauter Stimme verkündete der Herold:
"Häuser müssen in Zukunft Wände und ein Dach haben und niemals darf ein Haus von innen größer sein als von außen!
So befiehlt es die Wipfelkönigin und so wird es geschehen!"

Die kleine Gestalt marschierte vom Marktplatz und direkt auf einen Torbogen zu, der auf den Hof des angrenzenden Gasthauses führte. Kurz bevor es den Bogen erreichte erschien dort aus dem Nichts ein verwirrt wirkender Mann in der Kleidung eines Handwerkers. Das Feenwesen nickte nur kurz, dann marschierte es durch das Tor und hinein in die Feenwelt, aus die der Mann gerade rausgekommen war - mehrere hundert Meter von seiner Werkstatt entfernt, die er eigentlich gerade betreten wollte.

Spieler:
1. Jan
2. David
3. Queery
4. Vergabe vor Ort
5. Vergabe vor Ort
6. Vergabe vor Ort

Eigene Charaktere können mitgebracht werden.
Normale Erschaffungsregeln, außer
- 20 Statt 15 Start-Erfahrungspunkte
- Ressourcen Maximal auf 4
- Summe aus Vermögen und Relikt bei maximal 5

Ich were auch ein paar Charaktere vorbereiten.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 08:46 
Hallo,

ich würd gerne mitmachen. Sind Charactere vorgefertigt oder erstellen wir diese selbst nach Regelwerk (Grund/Erweitert)?

Bye, Jan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 21:26 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Charaktererschaffungsregeln oben ergänzt.

Ihr könnt eigene Charaktere bauen.
Ihr könnt aus den von mir gebauten Charakteren wählen
Ihr könnt mir bis Mittwoch Abend einen Charakterwunsch nennen, dann baue ich euch einen Charakter.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 08:25 
Heyho,

ich war bislang leider noch nie in der Burg, obwohl ich nur einige hundert Meter weg wohne...jedenfalls würde ich zum GRT gerne das erste mal bei euch vorbeischauen und mal in Splittermond reinschauen, das ich bislang nur vom hörensagen kenne. Charaktermäßig habe ich überhaupt keine Präferenzen. Ich lasse mich gerne überraschen :)

Grüße,
David


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 08:37
Beiträge: 6
Ich würd gerne mitspielen und einen Vorgefertigten Char haben. Bin aber kein Neuling, hab bislang 3 mal Splimo gespielt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 11:10 
Hallo,

lieg heute flach. Bin daher leider nicht mit dabei. Wünsche euch viel Spaß in Arwingen.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 20. Apr 2017, 11:10.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de