www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 19:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 19:02 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 09:36
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Diese Runde biete ich im Rahmen des Gratis Rollenspieltag an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab ??.00 Uhr

System: Pokemon Tabletop United 1.05
Titel: Die Anderswelt oder "Persona"
Erzähler: Marcel
Anzahl der Plätze: 4

Anmeldung:
Für den GRT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Zwei Plätze werden hier online ab dem 26. März vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben. In beiden Fällen gebe ich neuen oder seltenen Mitspielern Vorrang.

Teaser 1: "Ah, die Damen und Herren, willkommen im Velvet Room, ich bin Igor und bin für diese Zeit ihr bescheidender Gastgeber. Wenn Sie über die Zeit Fragen oder Hilfe benötigen, zögern sie nicht mich zu fragen. Der Velvet Room ist für Sie jederzeit geöffnet, wenn Sie jetzt bitte unterschreiben würden. Damit ist der formale Teil abgeschlossen!
Die Personas in diesen Gebiet nehmen die Gestalt von Wesen an, die Pocket Monster oder Pokémon genannt werden. Da die Personas nicht nur den Ebenbildern ihrer Beschwörer entsprechen, sondern auch Einflüsse der Außenwelt aufnehmen, war dieser Schritt irgendwann vorhersehbar."

Teaser 2: "Yusei-kuuun, warte auf mich." Das Mädchen beeilt sich um ihren Klassenkameraden hinterher zu kommen. "Schon vom neusten gehört?" - "Mh...?" - "Es ist schon wieder ein Mitschüler verschwunden..., diesmal roch es noch Ozon." - "Das war der dritte diese Woche..., irgendwas stimmt da nicht. Wir sollten die anderen mal fragen, was dort los ist!"

Teaser 3: Die Kobayashi-High School im Norden Japans ist eine renommierte Schule mit geheimnisvollen Zwischenfällen, ihr seid Schüler auf dieser Schule und Teil einer Schülergruppe, die diese Fälle untersucht. Ihr werdet heute zum ersten Mal einen Schritt in die Welt zwischen den Welten machen, wo das paranormale oder unmögliche zur Gewohnheit wird.


Vorhersehungen: Die junge Frau mischt die Tarot-Karten und legt diese vor euch hin: "Ich sehe sechs Schicksale vor mir." Sie dreht die Karten nacheinander um und sagt zu jeder etwas:

XVII - Der Stern: "Ah, die Hoffnung und Offenheit des Sterns. Funkelnd wie die Morgenröte. Ich sehe Gesang und Glanz vor mir. Ewig optimistisch, vielleicht ein bisschen zu gutgläubig, aber für die Freunde zur Stelle, wenn sie Hilfe benötigen."

III - Die Herrscherin: "Diese Karte ist eigenartig für dich, ich sehe eine innere Kraft, die sich mit deiner äußeren Kraft messen kann. Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen durchfließen dich, schütze deine Freunde mit dieser Macht."

IV - Der Herrscher: "Ah, der Willensstarke, überlegt als erstes bevor er handelt. Ich sehe aber auch gewisse Spannungen von dir ausgehen. Du bist es gewohnt Befehle zu geben. Verwende sie um deine Freunde zu ermutigen."

I - Der Magier: "Du weißt, dass es mehr als nur diese kleine Welt gibt. Du weißt, dass es noch was weiteres gibt, vergrab dich nicht zu sehr in deinen Büchern. Die Kälte, die dich umgibt, sollte keine Gefühlskälte werden. Benutze aber dein Wissen, um deinen Freunden beizubringen, was sie über die andere Welt wissen müssen."

XI - Die Kraft: "Du bist voller Energie, hast hohe Konstitution. Du bist schon immer mit den Wasser verbunden gewesen. Deine Kraft, dein Mut sollten dich aber nicht hitzköpfig werden lassen. Deine Freunde sollten sich auf deine Kraft verlassen."

XIV - Die Mäßigkeit: "In der Ruhe liegt die Kraft, mh? Du wägst immer als erstes ab, dennoch spüre ich auch eine gewisse Freiheit von dir ausgehend. Du lässt dich nicht gerne in eine Schublade stecken. Frei wie der Wind der dich umgibt. Wäge nicht zu lange ab, da deine Freunde deine scharfen Augen benötigen."


Mitspieler:
1. Onlinevergabe
2. Onlinevergabe
3. Vergabe vor Ort
4. Vergabe vor Ort
5. Vergabe vor Ort

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:14 
Hi, ich würde gerne morgen mitspielen.
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Pen&Paper angeht. Ich habe mich zwar schon länger theoretisch damit beschäftigt, doch praktisch hab ich erst ein paar mal Dungeonslayers mit Freunden in "Eigenregie" gespielt. Ich bin super gespannte mal ein "Anime-Setting" zu speilen. :)

LG,
SimonC.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 20. Apr 2017, 12:14.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de