www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 16:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5078
Wohnort: Tempelhof
Diese Runde biete ich im Rahmen des Gratis Rollenspieltag an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab ??.00 Uhr

System: Splittermond
Titel: Der Schatten von Palitan
Erzähler: Ben
Anzahl der Plätze: 6

Anmeldung:
Für den GRT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Drei Plätze werden hier online ab dem 26. März vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben. In beiden Fällen gebe ich neuen oder seltenen Mitspielern Vorrang.

Abenteuer:
Palitan, die Handelsmetropole am Jadeband in Zhoujiang. Hier ist das Diesseits nahe der anderen Welten. Auf einer Insel im Fluss liegt das Mondtor, das die Stadt über den als Seidenstraße bekannten Mondpfad mit dem fernen Selenia verbindet, ein Pfad durch die Feenwelten. Doch auch die Geisterwelt ist hier nah und manchmal versucht ein Geist mit einem der Sterblichen zu sprechen. Durch Träume!
Als die Abenteurer am nächsten Morgen aus einen seltsamen Traum erwachen, haben sie wenig mehr als einen Namen: Ying-Wa, der Schatten von Palitan, ein legendärer Dieb.
Eines ist jedoch klar: Der Traum ist ein Hilferuf. Doch wem soll geholfen werden und vor wem? Um dies herauszufinden müssen die Abenteurer das Geheimnis von Ying-Wa lüften. Die Lösung des Rätsels führt sie hinaus auf die Seidenstraße.

Mitspieler:
1. Marcel
2. Casi
3. Kevin
4. Vergabe vor Ort
5. Vergabe vor Ort
6. Vergabe vor Ort

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 07:12 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Beiträge: 1416
Wohnort: Berlin
Ich bin gerne dabei und spiele die weltbekannte Entdeckerin, Abenteurerin und Kartographin Artemis Zim, die sich zum Ziel gemacht hat ganz Lorakis und darüber hinaus zu kartographieren.

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 14:33 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34
Beiträge: 402
Kann mir vorstellen, dass Ihr auf der Seidenstraße einen Gnom gebrauchen könntet ... der ist eh in der Gegend. :D

Auf Wunsch würde ich diesen Online-Platz aber auch einem Neuspieler überlassen, vor Ort.

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 22:16 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5078
Wohnort: Tempelhof
Ich hätte euch beide zwar lieber in der Runde im 1. Block, aber okay. Ich habe euch eingetragen.

Etwas Angst habe ich ja vor dem Gnom:
Das Abenteuer enthält ein paar Gespräche, die schnell langweilig werden können...

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 05:06 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Beiträge: 1416
Wohnort: Berlin
Ich kenne das Abenteuer im ersten Block halbwegs. Ich kenne die twists und das Rätsel am ende, deswegen habe ich mich für den zweiten block eingetragen.

Achja, HG 1 oder 2?

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 07:12 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Ich würde mich auch gern Anmelden, handel das aber wie Casi, heißt ich überlasse meinen Platzt auch gern einem Neuspieler!

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 09:15 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34
Beiträge: 402
Ben hat geschrieben:
Ich hätte euch beide zwar lieber in der Runde im 1. Block, aber okay. Ich habe euch eingetragen.



Der Sa. ist mein erster Ferientag, und ich muss dringend mal ausschlafen, weswegen ich auf die Runde prinzipiell verzichten müßte.

Es ist allerdings nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich Rhythmus-bedingt wac hwerde; in dem Fall würde ich auch zur ersten Runde kommen, um diese aufzufüllen und zu unterstützen. Ist aber keine Garantie, nur eine Möglichkeit ...

_________________
[Vorstellung] - [ED] Dae’cirollethien, M'erquori & "Brithan", [RoC] Jens Zerrfeld, [DnD] Ragnarrr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 20:51 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5078
Wohnort: Tempelhof
Ferien? So einen Luxus kennst du? Glücklicher!
(Ich muss noch den ganzen April überstehen, bevor ich ne Woche frei habe)

HG: 1-2 ist okay. Es gibt verschiedene Wege, die Geschichte zu lösen und der größte Teil ist Ermittlung und soziale Interaktion. Ich würde sagen 80 - 140 Erfahrungspunkte sind gut. Wer mehr hat, kann trotzdem scheitern, wer weniger hat, kann an anderer Stelle glänzen. Das Abenteuer ist recht flexibel. Sinnvoll sind Skills wie Geschichte und Mythen, Diplomatie und Redegewandtheit, Arkane Kunde oder Länderkunde. Verschiedene Zauber könnten sich noch als nützlich erweisen.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 05:53 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Beiträge: 1416
Wohnort: Berlin
Artemis (den Charakter, den ich präferiere zu spielen), ist mit 20 Punkten und Burgregeln erstellt.
Ist eine Entdeckerin/Erforscherin/Kartographin mit entsprechenden Wissensfertigkeiten (Arkane Kunde mit Meisterschaft Artefaktkunde, Länderkunde, Geschichten und Mythen) und auch diplomatischen Vorwissen.
Das Ziel von Artemis ist es die ganze Welt und darüber hinaus zu kartographieren, sie hat ein sehr hohes Ansehen (4), was daher kommt, dass sie ein Buch herausgebracht hat, welches die Landstriche von Selenia beschreibt und mit entsprechenden Karten versehen ist, zudem mit wissenswerten Informationen glänzt (sogesehen ein Reiseführer für Selenia), wovon sie anteilig immer noch Geld erhält (Vermögen 2).

_________________
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de